"Durch ein gezieltes Ausdauertraining lassen sich diese gesundheitlichen
Risiken beseitigen oder zumindest vermindern.
Dies gelingt jedoch nur, wenn eine regelmäßige Bewegung im optimalen
Fettstoffwechselbereich durchgeführt wird. Kein Abnehmen ohne Kenntnis dieses Bereiches."
1. ist es äußerst zweifelhaft ausdauertraining und fettstoffwechseltraining in einen topf zu werfen, das ist ein äpfel und birnen vergleich.
2. er wirft abnehmen und fettstoffwechseltraining in einen topf und legt eine hohe korrelation nahe, genau das gegenteil ist der fall.
3. kein abnehmen ohne kenntnis dieses bereiches, ja, wenn er vermieden wird!
"Die erforderliche optimierte Trainingsintensität lässt sich jedoch mit keinem
"Nur-Herzfrequenz-Testverfahren" ermitteln, sondern nur mit Hilfe eines Laktattests."
genau, die trainingsintensität die überall anzuwenden ist, der herr scheint sehr schwammige definitionen von trainingsintensität zu haben, sonst würde er nicht vorschlagen, dass die werte bei jeder bewegung anwendbar sind:
"Die ermittelten Werte können dann bei jeder Bewegung angewandt werden.
Egal ob Walking, Nordic-Walking, Rad, Laufen oder Schwimmen.
Nur so nehmen Sie gesichtert ab und steigern ihre Gesundheit."
abgesehen davon, dass er gesundheit (cardiovaskuläres training) und gewichtsabnahme (negativbilanz) arg an den mythos fettburner hängt, frage ich mich rein praktisch wie bei gesunden, untrainierten kunden ein anständiges ausdauertraining beim walking oder nordic walking funktionieren soll. das würde sich dann schlicht laufen nennen, da sonst die belastung zu gering ist, auch bei untrainierten, auch wenn da zu beginn nur intervalle möglich sind.
"Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Kräfte und die Fähigkeiten, die in Ihnen stecken,
aktivieren und in Erfolg umsetzen. Ob das Ziel wettkampforientierte Leistung
oder nur Abnehmen im optimalen Fettverbrennungsbereich lautet,
mit folgenden Angeboten ermitteln wir den Weg für Sie.
* Leistungstest
* Lactat-Analyse
* Bestimmung des momentanen Leistungsstands für den Ausdauerbereich
* Ermittlung individueller Pulsbereiche für das Training
* Trainingsplanung für Läufer, Radfahrer und Triathleten
* Ermittlung des Fettverbrennungsbereiches beim Training
Profitieren auch Sie von unserer 20 jährigen
Erfahrung auf diesem Gebiet!"
ich habe leider den eindruck, sportamed hat vor 20 jahren erfahrung gehabt und die weiterbildung vergessen.