xxxT
Star(r)biker aka Biopack
Gute Frage,
ich habe oftmals das Bedürfnis Dinge zu hinterfragen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Frage,
Dann fahr Fahrrad, kein E-Bike. Und spar Dir die Faxen mit GC.meine knappe Zeit so Sinnvoll als möglich nutzen.
@mw.dd; Dann erkläre mir bitte mal den Vorteil vom Fahrrad gegenüber Ebike, was den Trainingseffekt angeht. Ausser das ich beim Normalen Biken in der Gruppe schneller überpacen kann. Was ich mit dem Ebike mit unterschiedlicher Unterstützung steuern kann und beim normalen Bike dann einfach Außerhalb des zu trainierenden Bereichs fahre.
Weiter finde ich deine Zitate sind wohl eher eine Einstellungssache und haben für Fragestellung eigentlich keinen Nährwert außer das dies wohl deine persönliche Meinung ist.Und das ist jetzt echt nicht böse gemeint, verstehe nur den von dir genannten Vorteil nicht.
In Kurzform: Höhere Last - mehr Trainingseffekt. Gerade wenn man keine Zeit hat, sollte man nicht ständig im GA1-Bereich rumdümpeln. Und wenn die Gruppe leistungsmäßig so weit weg ist, fahr lieber erstmal alleine.Dann erkläre mir bitte mal den Vorteil vom Fahrrad gegenüber Ebike
Naja ganz so ist es nicht, kommt auf die Nutzung an, ich bin nach rund drei Jahren eMTB wieder auf MTB umgestiegen und bin dann relativ easy wieder einen AlpenX gefahren.. selbst meine Frau schruppte bei einer MTB Testfahrt locker 1000hm und die ist bisher nur eMTB gefahren, jetzt hat sie auch ein MTB.In Kurzform: Höhere Last - mehr Trainingseffekt. Gerade wenn man keine Zeit hat, sollte man nicht ständig im GA1-Bereich rumdümpeln. Und wenn die Gruppe leistungsmäßig so weit weg ist, fahr lieber erstmal alleine.
Nebenbei aus einer Unterhaltung mit einem Sportwissenschaftler: Der Trainingsnutzen von E-Bikes für das MTBiken wird überschätzt, da der Motor die für das MTBiken typischen Belastungsspitzen wegbügelt.
Ich behaupte nicht, dass es keinen Trainingseffekt gibt (sofern man nicht ständig im Turbomodus unterwegs ist).Naja ganz so ist es nicht, kommt auf die Nutzung an, ich bin nach rund drei Jahren eMTB wieder auf MTB umgestiegen und bin dann relativ easy wieder einen AlpenX gefahren.. selbst meine Frau schruppte bei einer MTB Testfahrt locker 1000hm und die ist bisher nur eMTB gefahren, jetzt hat sie auch ein MTB.
Elektrische Unterstützung bei Fahrrädern wurde ja nicht erfunden um das radeln weniger anstrengend zu machen....sondern um das Training effektiver zu gestalten....
Also wenn ich mir hier die Antworten so ansehe, dann weiss ich warum es gut war sich hier die letzten Jahre nicht mehr rumzutreiben und mich auch weiterhin diesem Forum hier fernzuhalten. Schade, als ich mich 2004 hier angemeldet habe war es deutlich angenehmer hier - aber irgendwie nehmen die Egomanen wohl immer weiter zu. So, und jetzt bin ich hier weg.
Ja, das Forum ist nicht mehr ansatzweise was es mal war,...... Glücklicher Weise habe ich in einem anderen Forum nutzbare Antworten dazu bekommen.
Naja, ich habs ja schon mal gesagt, ein Wattkurbel am E-MTB funktioniert auch nur zuverlässig wenn man die Unterstützung auf OFF stellt.Hatte ich auch schon dran gedacht, aber bin mir da dann auch nicht sicher in wie weit die Wattzahl stimmt...
Das ist schon harter TobakDer Gute : Looser war damals ein Insider mit doppel OO (genau so hatte ein Kumpel uns mal bei nem Team-Event angemeldet) )und danach bin ich darauf Hängengeblieben ..
![]()
Toobak please.Das ist schon harter Tobak![]()
wenn, dann schon starker Toobak.harter