Lenker erhöhen?

Hallo allerseits,

ich fahre jetzt schon seit über 2 Jahren ein MTB, was eigentlich einen zu niedrigen Lenker für mich hat, weil meine Beine bedeutend länger sind als meine Arme.
Ich war nur immer zu bequem mich darum zu kümmern.

Gibt es sowas wie einen Aufsatz, was ich zwischen Lenker und Rahmen schrauben kann, sodass der Lenker höher sitzt?

Ich wollte nächste Woche sowieso mal zu einer Fahrradwerkstatt, aber wenn ich vorher schon ein bisschen schlauer bin, was alles so möglich ist, habe ich auf jeden fall ein besseres Gefühl.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Viele Grüße
naitsab

Ich würds mal mit dem Syntace VRO Eco probieren :daumen: Die Sets bestehen immer aus Vorbau + Lenker und liegen preislich so bei 80-90€ (die Eco-Sets). Es gibt die Vorbauten auch in verschiedenen Winkeln und Längen, d.h. mit einer Steigung von 10° oder 20° und einer Länge von 55-105mm und 90-140mm, je nach eigener Einstellung und Vorliebe. Ich würd Dir eher zur kürzeren Variante raten, da Du sonst recht gestreckt sitzen wirst. Schau mal unter www.syntace.de

Gruß vom engel-freak

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

Also meinen Lenker würde ich gerne behalten. Gibt es denn keine Möglichkeit da einfach einen Aufsatz aufzuschrauben?

Eine neue Federgabel kann ich auch nicht in Betracht ziehen, weil meine momentane neben dem Rahmen das mit Abstand teuerste am ganzen MTB war ;)

Hol dir einen Vorbau mit größerem Winkel.
Spacer drunter machen geht nur wenn der Gabelschaft noch lang genug ist was ich nicht glaube.

Habe das gleiche Problem, elend lange Füße ( 1m Schrittlänge ) und kurzer Oberkörper.

Wenn Gabel und Lenker nicht verändert werden soll, bleibt nur ein anderer Vorbau.
Ich würde trotzdem einen Riser Lenker dranbauen, sieht einfach viel besser aus.

Habe gerade geggogelt, dieser geht in die Richtung, allerdings ohne Empfehlung.

Soll die Lenkerposition veränderbar sein, dann Syntace. Aber wer macht das schon? 99% fahren doch immer mit der gleichen Position.

Zurück