Lenker Gängikeit ???

Hallo zusammen,
ich möchte mal fragen ob es normal ist das der Lenker bei mir am MTB ab eine bestimmten Gradwinkel wenn ich wieder loslasse in die Geradeausstellung zurück geht?
Manitou Expert Federgabel,sonst läuft alles ganz fluffig und es knackt auch nix.
Ich spreche hier vielleicht von 5 Grad.
Wenn er über die 5 Grad hinaus ist läuft er Butterweich in die eine oder auch die andere Richtung.
Hab mich erschrocken weil es mir vorher nie aufgefallen ist nachdem ich Carbonlenker und Carbonspacer
montiert habe.
Ciao
Thomas

Dann hat wahrscheinlich eines der beiden Lager oder vielleicht auch beide Lager einen Schaden in der Laufbahn. Dort "rastet" dann eine Lagerkugel ein. Im Normalfall ist das immer genau/etwa die Geradeausstellung da man genau in dieser Stellung über Hindernisse, Kanten, Treppen usw. holpert. Und an dieser Stellung schlägt dann die Laufbahn aus.

Moin,
das hört sich ja alles sehr logisch an aber warum knackt da nix.
Da ich neu im MTB Bereich bin stellt sich nun die Frage:
Weiter fahren... Werkstatt...oder selbst mal nachschauen.
Wie ja erwähnt sonst läuft alles butterweich
Ciao Thomas

Also solange sich der Steuersatz spielfrei einstellen lässt und es dich nicht stört kannst du so weiterfahren. Ansonsten ist eben mal ein neuer Steuersatz fällig.

Erstmal Danke an Euch...es ist der Steuersatz...habe gerade meinen Laden angerufen und die haben es mir bestätigt das es nur
dieses sein kann.
Ist aber kein großes Ding und schnell zu beheben.
Trotzdem ärgerlich da nicht oft gefahren und kein Jahr alt.

Wahrscheinlich ahead schraube zu fest angezogen. Such mal nach Steuersatz einstellen.
Vielleicht ist die Lagerschale noch gar nicht hinüber.

Zurück