Lenker höher...

Hallo
Ich möchte gerne meine Lenker etwas höher haben. Der Rest passt eigentlich soweit.
was kann ich am besten machen?

altuell habe alle spacer unter dem vorbau, höher geht da nicht mehr.
vorbau 17grad und 60mm Länge
Lenker ist ein 700mm flatbar mit 9Grad backsweep

anderer Lenker? Anderer Vorbau?

Danke!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von bronks

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich ging eigentlich davon aus, etwas qualifiziertere Anregungen zu erhalten anstatt solche unnötigen Spaßantworten - schade.
Für manche hier ist es leider unverständlich, dass nicht jeder deren allumfassenden Sachverstand hat. Einfach ignorieren.

Je nachdem, wieviel höher es sein soll, suchst Du einen Lenker mit entspr. Rise. Der hier wäre dann bspw. 50mm höher.

https://www.rosebikes.de/ergotec-ri...MIk6LTqKrf7AIVwu5RCh0hYgAIEAQYASABEgJ7QvD_BwE

Ich ging eigentlich davon aus, etwas qualifiziertere Anregungen zu erhalten anstatt solche unnötigen Spaßantworten - schade.
"Unnötig", das ist die Frage.
Für mich war auch der erste Gedanke, daß Rad passt nicht zu dir.
Es mag Gründe geben, warum du es weiter fahren willst. Die kennen wir jedoch.
Die Empfehlungen entsprechen ggf nicht deiner Frage oder deinen Wünschen, aber scheinen durchaus berechtigt.

„E“- chte Profis tüddeln sich sowas ans Mofa.
Und nicht vergessen, gleich nen schönen Ständer zu bestellen
556C9C16-6B7B-4B98-AF2D-15775AD2A946.png
Danke! Gerne!

„E“- chte Profis tüddeln sich sowas ans Mofa.
Und nicht vergessen, gleich nen schönen Ständer zu bestellen
Anhang anzeigen 1142257
Danke! Gerne!
z. B. eine 50mm High Charisma Vorbau verwenden?

https://geizhals.at/ergotec-high-charisma-31-8mm-50mm-vorbau-schwarz-40130701-a2321648.html
Damit kommt der Lenker weiter nach hinten und oben.
Beides wird deinen Oberkörper senkrechter stellen und damit den Rücken entlasten.

Irgendwie muss ich bei den zwei Sachen dauernd an irgendwelche Spam-Mails mit 50% größer und kleine blaue Pillen denken :D

Soll ja Leute mit langen Beinen und Oberkörper aber kurzen Armen geben.
Da ziehst dann schnell die Sattelstütze höher als geplant vom Hersteller und es zieht aber den Oberkörper runter zum Lenker.
So ein Vorbau kann das halt kompensieren und wenn die Bandscheiben z. B. nicht die Besten sind ist das der Unterschied zwischen Spaß und Schmerzen.

So ein Vorbau kann das halt kompensieren und wenn die Bandscheiben z. B. nicht die Besten sind ist das der Unterschied zwischen Spaß und Schmerzen.
Nicht die Bandscheiben, sondern die Muskeln, welche den Rumpf zusammen halten. Meistens kommt noch eine beschränkte Beweglichkeit dazu. Beides könnte man trainieren, aber das ist vielen Leuten zu unbequem.

Nicht die Bandscheiben, sondern die Muskeln, welche den Rumpf zusammen halten. Meistens kommt noch eine beschränkte Beweglichkeit dazu. Beides könnte man trainieren, aber das ist vielen Leuten zu unbequem.
Das heißt im Umkehrschluss, dass alle Biker, die auch nur ansatzweise Rise am Lenker fahren, untrainierte, faule Luschen und Weicheier sind?
Was für ein Blödsinn...

Zurück