Lenker mit 28,6mm Durchmesser?

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Hallo,

brauche mal eure Hilfe und zwar möcht ich mein Kona mal wieder entstauben und ein bisschen entrümpeln und seit dem ersten Tag stört mich der Lenker. Verbaut ist eine Tioga Cube Kombo, 35mm Vorbau und der passende Lenker, Klemmmaß ist 28,6mm. Reduzierhülsen etc sind NICHT vorhanden.
Nun kotzt mich die Geo vom Lenker echt an, ich möchte gerne einen mit folgenden Eigenschaften:

- min. 10° Backsweep
- Upsweep ca. 3 - 5°
- Breite um 650mm
- 28,6mm Maß

Den gleichen Lenker gibts auch mit 55mm Rise, aber dennoch hat er ebensowenig Back- und Upsweep.
Gibts denn noch andere vernünftige Lenker mit diesem Klemmmaß?
Ich poste das gezielt hier, weil meine Alternative ein BMX/22.2mm Vorbau wäre und dazu ein etwas höherer Street Lenker. Was mich da stören würde wär das Gewicht.
Bin aber in Sachen Entwicklungsstand etwas hinterher, da ich seit Anfang 2005 fast nur noch BMX fahre.
Gibts irgendwelche produktiven Vorschläge, ist vielleicht irgendein Lenker besonders empfehlenswert, bzw. von ihm abzuraten?

Vorbau/Lenker als Set verkaufen, gucken welcher Lenker die passende geo. hat und 'n Vorbau mit entsprechendem Maß kaufen.

edit:

NC-17 hat paar Lenker mit 5° up und 9° Backsweep, das geht schon mal in die Richtung, die meisten MTB Lenker haben weniger oder die Hersteller machen keine verwertbaren Angaben.

Ich habe ja (immer noch) ein ähnliches MTB-Lenkerproblem.
Der einzige Lenker der mir bisher gefällt ist der Humpert xtasy riser AL2014T6; viel Backsweep (10°-12°) und wenig upsweep, nicht zu schwer, aber leider ein Billig-Image... und 25,4.

Bin halt SlamBars gewohnt...

28,6 gibts nicht (mehr? ich glaub ich hab da was im hinterkopf das tioga den cube samt lenker damals als proprietären oversize-standard einführen wollte).
also entweder reduzierhülsen drehen lassen oder vorbau gleich mit wechseln.

Also den NC-17 DH Pro oder SPro könnte ich sehr empfehlen, der hat im vergleich zu meinem alten Tioga Lenker schonmal eine Menge mehr Backsweep und taugt mir persönlich super. Aber wenn du viel Backsweep willst, würde ich dir den SIC Chase Bar empfehlen, der hat soweit ich das weiß 13° Backsweep, 2" Rise und Upsweep habe ich leider nicht im Kopf und die Seite ist gerade nicht online, aber schreib mal den i bins an, der fährt den soweit ich weiß an seinem Leaf.

Zurück