Lenker mit 9° Backsweep

Ischi

Fahrradfahrer
Registriert
5. November 2008
Reaktionspunkte
145
Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr im Herbst ein neues Rad aufgebaut (Banshee Wildcard zu Spitfire) und dabei nahezu alle Komponenten am Cockpit und den Sattel übernommen. Außer, Lenker und Griffe. Jetzt werde ich immer häufiger von Schmerzen am linken Daumengelenk geplagt.

Ich habe das Cockpit mal testweise wieder zurückgebaut, und es fühlt sich schon besser an. Wobei die Schmerzen jetzt einmal drin sind und sich die Sache erstmal wieder legen muss...aber es wird seit Wochen nicht besser, mit dem neuen Cockpit...

Bei den Griffen werde ich auf jeden Fall wieder auf die Odi Rouge gehen. Nur beim Lenker weiß ich nicht so richtg.

Alter Lenker:
-Race Face
-9° Back 6° Up
-720mm Breit
-20mm Rise

Neuer Lenker:
-Sixpack Leader
-7° back 5° Up
-750mm Breit
-15mm Rise

Gefühlt suche ich nun einen Lenker, in 750-760mm breite, 20mm Rise und 9° Backsweep, am liebsten in komplett schwarz, mit 31,8mm Klemmung. Er sollte aus Alu sein und max 80€ kosten.
Gefunden habe ich bisher den Ritchey WCS Trail 20 OS Riser, der ist aber nur bis 110kg freigeben. Ich wiege zwar nur 85kg mit Gerödel, aber das Rad wird von Tour bis Bikepark für alles hergenommen.
Theoretisch wäre ich auch von Carbon nicht abgeneigt, da habe ich aber auch nichts wirklich gefunden. Klar, da müsste man den Geldbeutel etwas weiter öffen, aber mehr als 150€ sind auch nicht drin...
 
Nöö, aber andere Hersteller haben auch kein Maximalgewicht und zumindest die Nicht-Trail-Version hat bei irgendeinem Biketest mal kläglich versagt...dieser Lenker selbst war wohl ganz okay (es gab aber auch "stabilere").

Deswegen die Frage nach Alternativen, wenn es die gibt, habe ich kein Problem damit, ein Nicht-Gewichtsbeschränktes Teil zu nehmen ;)

Die Geo ist halt wichtig...
 
Nöö, aber andere Hersteller haben auch kein Maximalgewicht [...]

Wie kommst du auf die Idee, dass 'keine Gewichtsangabe' dasselbe sei wie 'ohne Gewichtsbeschraenkung'?

Aber auch sonst solltest du da Unmengen von Lenkern finden koennen. Nicht vergessen, man kann auch 80cm Lenker kuerzen.
 
720 und 750 ist vom Backsweep aber nicht direkt vergleichbar da man beim schmalen Lenker weniger Backsweep braucht
 
Zurück
Oben Unten