Lenker mit mehr Backsweep gesucht

Ich hatte mir im Frühjahr den Vector mit 12° montiert und ihn ganz flach gedreht, quasi ohne upsweep: alle Probleme weg. Einen längeren Vorbau mußte ich noch verbauen.
Was so ein backsweep alles ausmacht. :)

Anzeige

Re: Lenker mit mehr Backsweep gesucht
Wie sind denn inzwischen die langzeiterfahrungen mit dem lenker? bist zufrieden? Hast du die alu oder Carbon Version?
Nach wie vor sehr zufrieden! Ich habe die Alu-Variante. Der Lenker war zwischenzeitlich auch Mal im BIKE-Test und hat sehr gut abgeschnitten (Langzeit-Belastungstest). Würde ich wieder kaufen, und auch sehr gerne mal 16° im Vergleich fahren.
Gleichzeitig habe ich Ergon GA FAT Griffe verbaut. Mit der Kombi schlafen die Finger jedenfalls nicht mehr oder sehr selten ein.
Statt einem 45mm Vorbau habe ich nun 60mm. Gleicht das grob aus, gemessen habe ich es nicht (der Vorbau war halt noch da)

Was hast fürn problem?liegts evtl an den griffen?

@Simon Katsch
Mir schlafen spätestens nach 5 KM die Hände bzw. Daumen, Ring- und Mittelfinger ein.
Als Griffe benutz ich "normale" Schraubgriffe.
Hast schon mal andere Griffe versucht?
Ich komme seit ich sie 1x mal dran hatte nur noch mit ESI zurecht. Wollte zwischendurch mal wieder Schraubgriffe montieren und hab dann einige ausprobiert, bin aber wieder auf die ESI zurück.
n Kumpel hat sich die Deathgrip an Lenker montiert und hatte davor auch die ESI und ist genauso happy mit denen wie mit den Silikonschläuchen :-)

Hast schon mal andere Griffe versucht?
Ich komme seit ich sie 1x mal dran hatte nur noch mit ESI zurecht. Wollte zwischendurch mal wieder Schraubgriffe montieren und hab dann einige ausprobiert, bin aber wieder auf die ESI zurück.
n Kumpel hat sich die Deathgrip an Lenker montiert und hatte davor auch die ESI und ist genauso happy mit denen wie mit den Silikonschläuchen :)

Ich habs jetzt mal mit Moosgummigriffen versucht, auch nicht besser geworden. Bergauf tritt das Problem ja eher selten auf.
Weil der Druck dann entfällt nehm ich an.

Ok das ist komisch.dann können es noch einige mehr Faktoren sein.
Vorbaulänge/-winkel;lenkerhöhe;backsweep...
Oder doch mal mehr Griffe testen wo anders geformt sind

Zurück