Lenker und Vorbau...

hab einen neuen vorbau gekriegt, hab aber jetzt ein problem beim montieren, und zwar sind da noch so zwischenringe dran, aber die sind etwas zu klein (also zu wenig hoch) damit der neue vorbau optimal dran passt. beim bremsen hab ich das gefühl, dass die ganze lenker/vorbauvorrichtung rutscht, wie kann ich den neuen vorbau korrekt montieren, und vorallem wie bring ich es zu stande dass der vorbau in die genau gleiche richtung zeigt wie der reifen?!

danke für eure hilfe!

ich versteh deine beschreibung nicht so recht. was sind denn die "zwischenringe"? spacer? wo sind die denn? kannst du mal ein bild machen?
und was heißt, wie bekommt man den vorbau in richtung des rades? du hast doch den vorbau montiert dann hast du ihn ja auch drehen können?! :confused:

ich peil's auch nicht ganz.
folgender Versuch: es klingt so, daß dein Gabelschaft zu lang ist => absägen
wieso du das ding nicht festschrauben kannst, verstehe ich überhaupt nicht:confused: :confused:

Original geschrieben von polo
ich peil's auch nicht ganz.
folgender Versuch: es klingt so, daß dein Gabelschaft zu lang ist => absägen

oder, um den länger zu lassen für den fall der fälle: spacer drunter. hatte auch polos vermutung daß der schaft zu lang sein könnte. bzw hast du den vorbau richtig angezogen?? über die aheadkappe? wenn du den nur drauf schiebst ist auch klar daß er lose ist!

Original geschrieben von polo

wieso du das ding nicht festschrauben kannst, verstehe ich überhaupt nicht:confused: :confused:

und was ich wiederum nicht verstehe ist, wenn er schon net festgeschraubt ist, wieso man den nicht in fahrtrichtung drehen kann! :confused:

Original geschrieben von Pieksämäki
hab einen neuen vorbau gekriegt, hab aber jetzt ein problem beim montieren, und zwar sind da noch so zwischenringe dran, aber die sind etwas zu klein (also zu wenig hoch) damit der neue vorbau optimal dran passt. beim bremsen hab ich das gefühl, dass die ganze lenker/vorbauvorrichtung rutscht, wie kann ich den neuen vorbau korrekt montieren, und vorallem wie bring ich es zu stande dass der vorbau in die genau gleiche richtung zeigt wie der reifen?!

danke für eure hilfe!

1. das Gabelschaftrohr sollte ca. 3mm unter der Oberkante Vorbau beginnen entweder absägen oder einen Spacer darunter
2. danach das Lagerspiel anhand der Einstell/Spannschraube im Ahedset Deckel einstellen
3. Vorbau PI mal Daumen (Augenmass) in Fahrtrichtung positionieren und festschrauben. (am besten Aufsitzen dazu)

mehr kann man dazu nicht sagen.

Dafi
Bilder dazu hier

danke
das problem hat sich gelöst, ja ich weiss meine beschreibung war recht kompliziert. ich meinte ja auch die spacer.

gruess und danke trotzdem

Zurück