Lenker?

milchbrötchen88

Antiprogaschist ;)
Ich hab mir jetzt vden FLY Bikes Flower Power Bar geholt und wollt mal eure Meinung zum Lenker wissen?
Hat überhaupt schon einer erfahrung mit dem Lenker???
THX im Voraus
Gruß
Basti

Anzeige

Re: Lenker?
Warum fragen Leute eigentlich immer erst NACH dem Kauf, wie ein Produkt ist? :rolleyes:

Kann dich aber beruhigen, der Lenker ist in Ordnung, finde er ist zwar vom Fahrgefühl nicht die ganz große Nummer, aber vielen gefällt er sehr gut. Stabilitätstechnisch gibts denke ich nicht viel dran auszusetzen...

Gibt aber zuviele Lenker,die ich schöner finde, um da ne produktive Meinung bilden zu können.

EDIT: konamann schreibt:
ohne jetz hier n eigenes Thema aufmachen zu wollen:
gibts eigentlich Unterschiede zwischen 2-teiligen und 4-teiligen Lenkern? spezielle Einsatzbereiche oder so?

Kamaykazee schrieb:
ohne jetz hier n eigenes Thema aufmachen zu wollen:
gibts eigentlich Unterschiede zwischen 2-teiligen und 4-teiligen Lenkern? spezielle Einsatzbereiche oder so?

Jo gibt es.
4teilige Lenker sind meist etwas steifer im Fahrgefühl...ausserdem bieten sich mehr Variationsmöglichkeiten im Design...deshalb fahren heute immer noch die meisten Flatlander 4teilige Lenker, die ja z.B. besonders eng gebaut werden können und viel Platz für Scuffs und Umsteiger bieten...

Auf Street und vor allem auf Dirt haben sich dagegen die 2teiligen durchgesetzt, die sich unter anderem etwas flexibler fahren...da gibts noch viele Gründe mehr aber ich kenn sie nicht alle :)

bin bis jetzt nämlich nen 4-teiligen Lenker gefahren. Kam irgendwie überhaupt nicht zurecht. Jetzt mit dem neuen ist alles besser und einfacher.

es gibt bestimmt auch 2teilige mit denen du nicht zurecht kommst (und 4teilige die klar gehen usw). kommt mehr auf die geometrie als auf die bauform an

Zurück