Lenker

Also ich habe da noch ne frage. Beim Barspinn schlage ich mir noch oft den lenker an die Knie. Es liegt da ran, dass mein lenker ziemlich breit ist. Jetzt hatte ich die idee, dass ich den lenker kürzen könnte. Was wäre da eine geeignete Masse? greez

Anzeige

Re: Lenker
Also ich (und wohl auch einige Andere) fahre ca 62cm und find´s gut aber letzendlich ist es echt Geschmackssache! Und obacht dass du noch alles drauf bekommst nach dem Kürzen-von wegen Konifizierung und so!
T:

hi.
ich fahr fast ausschließlich street und park und hab meinen lenker auf 58cm gekürzt (.243 racing crmo). komm damit super zurecht.

Mr.T schrieb:
Also ich (und wohl auch einige Andere) fahre ca 62cm und find´s gut aber letzendlich ist es echt Geschmackssache! Und obacht dass du noch alles drauf bekommst nach dem Kürzen-von wegen Konifizierung und so!
T:

Hab nen 58cm breitem Lenker an meinem Bulls Hardtail !
Komm damit prima zurecht :)

Zitat Martin Winter in der MTB Rider:
"Mittig über den stellen, Brust raus und den Lenker so greifen, dass die Arme parrallel zueinander sind: Hier gehören die Griffe hin. Was übersteht kannst du absägen"

Obs stimmt is ne andere Frage...

Kvasir schrieb:
Zitat Martin Winter in der MTB Rider:
"Mittig über den stellen, Brust raus und den Lenker so greifen, dass die Arme parrallel zueinander sind: Hier gehören die Griffe hin. Was übersteht kannst du absägen"

Obs stimmt is ne andere Frage...

Zum Anfang sollte man evtl. den Lenker etwas breiter lassen, also Arme nich ganz paralell, da das Lenk/Fahrverhalten mit kürzerem Lenker deutlich nervöser wird. Wenn man sich aber dran gewöhnt hat, ist das Fahrverhalten agiler, für Street und Parkfahren auf jeden Fall ratsam...

Bin mittlerweile bei 57cm angelangt.

ich bin bei 59cm mit barends... finds gut so aber ich würde ihn noch kürzer machen... geht leider net weil die bremse schon ziemlich inner schräge is und dann wär der bremsgriff zu nah am lenker... aber kürzer fährt sich besser... find ich... kürz aber nicht gleich alles auf einmal weg, weil musst selber wissen ob des für dich gut ist so kurz sondern immer stückchenweise... ich hab mienen lenker auch 3 mal gekürzt bis ich auf der länge war...

ich fahr am dirtbike n npj wonderbar auf 600mm !
am street bike: coda dh auf 610mm (oder specialized enduro auf 560mm)
am freerider: syntace vector dh ultralite: auf 640mm !

cheers :daumen:

also ich fahre am dh bike 680, und am streetbike 600.....wie schon gesagt geschmackssache ! kürze ihne doch schritt für schritt ! wenn er dir zu breit ist dann kürze ihn um 2-3 cm und schau wie es dann ist ! wenn er dann immer noch zu lang ist kannst du ihn ja weiter kürzen !

Zurück