Lenkeraufsatz für MTB?

MiND

AsphaltFeiler™
Hallo,
ich wollte mal anfragen, ob es wirklich so kurios ist, einen lenkeraufsatz für ein ans MTB zu montieren. :confused:
Da ich mich noch nicht wirklich mit den ganzen Fachbegriffen auskenne; wäre es möglich so ein Gerät zum XC (CC) biken zu nutzen?

Gruß
MiND

Hallo,

meinst Du so einen Triathlonaufsatz? Möglich wäre das - aber sinnvoll? Und gerade bei einem Sturz nicht ungefährlich....

Also im XC Bereich werden meistens Hörnchen an sog. "Flat Bars" - also gerade Lenker montiert um ein paar Griffmöglichkeiten mehr zu haben.

Ein etwas anderer Weg ist einen Rizer - also einen geschwungenen Lenker zu montieren.

Ganz mutige kombinieren auch einen Rizer mit Hörnchen, aber das ist m.M. nach eher zum abgewöhnen.

Guck Dir mal den Thread "Downhill Lenker am XC Bike" an, da wird viel über dieses Thema philosophiert.

Gruß
Peter

Und andere wieder montieren einfach ein paar lange hörnchen in der mitte des lenkers , ganz nah am vorbau um eine 'aufsatzähnliche' griffposizion zu haben .
Wenn man's mag ...

solche tria aufsätze wiegen so um 350 bis 500g, das ist schon abschreckend.
für ma gerade machbar wäre vielleicht cinelli spinaci.

ps: das mit dem riser kenne ich zwar. kann es aber nicht nachvollziehen. da sitzt man doch aufrechter. also hat man die barends doch eigentlich noch bviel nötiger als sowieso, weil man sonst gar nicht mehr den berg hochkommt :confused:

Zurück