schnellejugend schrieb:
Ich habe nochmal nachgeschaut, es gibt 2 veschiedene Procraft. Sind die die ihr meint mit einer glatten Oberfläche also nicht so "offenporig" wie Extralite oder andere Moosgummi-Dinger?
genau die, ja. sind einwenig anatomisch geformt:
und hier mal die neogrips von extralite
auf meiner hp habe ich zu griffen folgendes geschrieben:
Auf der Suche nach perfekten Leichtbau-Griffen habe ich mir die
Ritchey WCS TrueGrips zugelegt. Die 6-eckigen Moosgummi-
Griffe haben einen angenehmen Durchmesser und sind sehr griffig. Mit 48gr (ohne Endkappen) sind sie jedoch nicht allzu leicht.
So ging meine Suche weiter, und ich stieß auf die NeoGrips der italienischen Edelfirma
EXTRALITE. Mit 35gr schon um einiges leichter, jedoch hätte ich von den Italienern mehr Komfort erwartet. Die
Griffe sind sehr weich, und vor allem sehr dick. Dadurch schlafen einem auf längeren Touren schnell die Hände ein, und man hat auf Abfahrten - Zeigefinger auf der Bremse - ein sehr unsicheres Gefühl. Die Extralites sind definitv nix für kleine Hände, oder für Biker, die mit Handschuhen fahren.
Dann habe ich die
Procraft Superlite entdeckt. Mit 18gr phänomenal leicht. Sie sind sehr dünn, halten bombenfest auf dem Lenker, sind aber richtig hart. In der Mitte sind sie etwas dicker. Biker, die ohne Handschuhe unterwegs sind, werden diese
Griffe wahrscheinlich zu hart sein, aber für Handschuh-Biker ein richtig guter Griff. Ideal für kleine Hände!