Lenkerhaltebügel

Schon unglaublich, was mancher Hersteller einfaches Zeug für teueres Gled verkaufen will :rolleyes:

Der Park Tool Lenker-Haltebügel HBH-2 kostet 30 € :confused: . als ich heute beim Baumarkt war, hatte ich noch eine Gewindestange aus Stahl für 70 Cent mitgenommen. Es gibt auch dickere Gewindestange, aber diese Stärke reicht allermal aus, ausserdem lästt sie sich mit der Hand vorzüglich verbiegen.
Die gesamte Stange mit Elektrikerband umwickeln und das Teil funktioniert perfekt, hatte vorhin bereits gestestet :daumen:

13301406xf.jpg

13301407xn.jpg

Oh Mann, darum geht es!
70Cent statt 30 Eu für ein Parktool-Logo...vielleicht mal Leseverständnis einschalten statt zu haten.
Und das Ding hält den Lenker gerade wenn das Rad auf dem Montage-Ständer ist.

Es soll hier Menschen geben, die bezahlen mehrere Tausend Euro für Fahrräder um auf Wegen zu fahren für die auch ein 700 Euro Rad ausreichen würde.
Also sehe ich hier kein Problem :-)

Ich hab mir sowas aus 16mm² Kupfer Erdungskabel gebogen.
Vorteil: Das ist isoliert, somit mit einer schützenden Kunststoffhülle versehen

Hier die verbesserte Version mit Kratzschutz, das Teil wird bei mir recht häufig gebraucht und es erfüllt die funktion genau so gut wie das von PT :D

13303539xy.jpg

13303570kw.jpg

Es soll hier Menschen geben, die bezahlen mehrere Tausend Euro für Fahrräder um auf Wegen zu fahren für die auch ein 700 Euro Rad ausreichen würde.
Also sehe ich hier kein Problem :-)

Die Analogie hnkt ein wenig. Ein 7000 € Rad lässt sich ganz sicher besser fahren, hat qualitativ bessere Komponenten, wiegt um die 11 Kg und am Ende sieht es besser aus. Das Teil von PT sieht nur besser aus, funktionnell erfüllt sie jedoch den selben Zweck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück