Lenkerschalen

mein Koxx Lenker wird bald kommen, will mir aber kein neuen Vorbau kaufen, fahr ja des monty zeugs und des hat 31.8mm und der koxx hat 25,4mm. weiss jemand ob es so passende Schalen fürn lenker gibt? dann müsst ich nich extra n neuen Vorbau kaufen, wär ganz praktisch.

Chris

es gibt solche reduzierschalen allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es welche für die monty größe gibt... ich denke das wird schon alleine aus stabilitätsgründen schwierig

hm des kann sein... die müsstn dann ja schon ziemlich dick sein die Hülsen... naja werd ich wohl nen neuen Vorbau holen müssen..

Also solche Lenker Hülsen sind schon sehr vorteilhaft. Warum, weiß sicherlich jeder. Aber den Montyvorbau mit derartigen Reduzierhülsen auszustatten wäre bestimmt nicht sinnvoll. Mal ganz abgesehen vom Gewicht. Also ich würde es lassen und mir dafür nen Roox oder Ritchey WCS Vorbau kaufen.

Matze

Sind die Vorteilhaft?

Also ich hatte mal nen Lenker, der is nur durch die Teile gebrochen, weil die sich ins Alu vom Lenker gedrückt haben.

Bei Roox haben die Plastikhülsen, das ist schon eher vorteilhaft

Ronny

bin ein halbes jahr mit reduzierhülsen aus alu gefahren und es hat perfekt gehalten und nix ging kaputt... die teile waren allerdings nur 1.5mm dick

J ich hatte mal son NC 17 lenker und da warn alulenkerschalen
diese waren schlecht entgratet denk ich mal und direkt an der stelle is das ding wechgebrochen. und da hab ich nix gekonnt vieleicht bunny hop 50cm oderso... Aber sonst nurn bissel Dirt
und des auchnich der Rede wert.

Ronny

Also bei meinem Torque Bar sind Alu Hülsen dabei und mit denen habe ich bisher noch keine Probs gehabt. Das Problem bei breiten Lenkern ist den richtigen Vorbau zufinden. Ein Vorbau mit ziemlich schmaler Klemmung ist da eher ungeeignet. Um dem ganzen vorzubeugen gibt es bei ziemlich breiten Lenkern manchmal diese Hülsen, ganz einfach deswegen, damit die Klemmung breiter ist. Der Vorteil liegt darin, dass die Kräft, welche auf den Lenker wirken, auf eine große Fläche verteilt werden können. > steifer.
Der Montyvorbau ist deswegen sehr gut durchdacht, weil er eine extrem breite Klemmung auch schon ohne Hülsen hat.
Außerdem kann die Kerbwirkung von manchen Vorbauten schlimmer auf den Lenker wirken, als die Kerbwirkung von Lenker Hülsen auf den Lenker. > Schutz

Matze

PS: Wer mit NC 17 Parts fährt ist selber Schuld!!

Zurück