lenkerstopfen geht nicht raus!

hallo!
ich hab gerade das problem das ich einen lenkerstopfen aus meinem syntace duraflite carbon nicht rausbekomme. hat evtl. jemand einen tipp wie ich den am besten rausbekomme. auf einer seite gings ganz easy aber der stopfen auf der anderen seite zickt rum.:rolleyes:

Ich hab das Problem auch. Ich hab diese Stopfen in meinem Duraflite: Klick
Nur krieg ich sie auf beiden Seiten nicht raus. Hat da jemand einen Tipp? zerkratzt hab ich beide Stopfen jetzt schon ordentlich mit dem Schraubendreher, aber bewegt haben sie sich scheinbar kein bisschen...

wenn gar nichts mehr hilft, einfach eine Schraube mittig in den Plug drehen und mit Gewalt ziehen und drehen. (Wenn beide festsitzen, ansonsten von der anderen offenen Seite durchstochern)

Ziel ist ja die Dinger raus zu bekommen und nicht wieder zu verwenden. Was sein muss, muss sein.

Viel Erfolg

Einfach drinlassen wäre die einfachste Lösung. Allerdings ist irgendetwas loses im Lenker, das bei Bewegung durch den Lenker wandert. Da würde mich doch interessieren, ob es (hoffentlich) was vom Stopfen ist oder doch Carbon....
Durchbohren wollte ich eigentlich vermeiden, ich war der Meinung man könnte diese Stopfen durchaus öfter mal rein und raus machen. Ärgerlich, aber evtl nicht zu ändern...
Ich versuch mal weiter mein Glück!

bei meinem Duraflite Carbon Lenker gingen die auch nach Jahren ganz gut raus.

Loses Carbon im Lenker glaube ich eher weniger. Sollten abgelöste Fasern so durch den Lenker poltern?

Evt. Ist wirklich Dreck und Schmutz reingekommen, weshalb die Plugs auch festgekeimt sind.

Wenn alles Schief geht, habe ich noch einen gebrauchten Druaflite Carbon inkl. Plug (580,9°) über.

Sinnfrei?

Wenn du ein Problem hast, wo du selbst keine Lösung findest, wärst du doch auch über Hilfe froh.

STIMMT! da gebe ich dir recht! ABER man muss nicht jeden kleinen querliegenden furz doch HIER im LB-Forum ausbreiten. dafür gibt es a unterforen und b menschenverstand!

die nächsten machen hier einen thread auf
-> ich bekomme meine abschlussschraube meines zahnkranzes nicht runter
-> die schraube an meinen matchmakern geht durch
-> ich bekomme meine sattelklemme nicht auf
-> ich bekomme die ventilkappe nicht runter
-> usw. usw. usw.....

irgend wann hört´s auf!

Bis du dir das erste Mal die Lenkstange in den Bauch rammst… Nicht umsonst sind die bei Rennen Pflicht...

Ein Kumpel hat sich mal den Lenker bei einem heftigen Sturz in den Bauch gerammt. Er musste wegen dieser Verletzung sofort ins Krankenhaus, um operiert zu werden, damit die Wunde im Bauchraum wieder verschlossen wird.
In den folgenden Tagen nach der Operation wäre er fast verstorben, weil er plötzlich innere Blutungen bekam. Gottseidank haben es die Ärzte noch geschafft ihn zu retten.

Soviel zu "Lenker in den Bauch".
Gruß, Kiwi.

STIMMT! da gebe ich dir recht! ABER man muss nicht jeden kleinen querliegenden furz doch HIER im LB-Forum ausbreiten. dafür gibt es a unterforen und b menschenverstand!
Moment mal. Welches Unterforum empfiehlst du denn? Vor genau dieser Frage stand ich schließlich: Wo gehören Lenkerstopfen rein?
Federung & Co? --> nein
Bremsen --> nein
Schaltung/Antrieb --> noch am ehesten, aber irgendwie auch nicht
Laufräder --> nein
Leichtbau, Elektronik und Kaufberatung passt auch nicht.
Also hab ich nach Threads gesucht, denen ich mich anschließen kann. So läuft nunmal ein Forum....

Ein Kumpel hat sich mal den Lenker bei einem heftigen Sturz in den Bauch gerammt. Er musste wegen dieser Verletzung sofort ins Krankenhaus, um operiert zu werden, damit die Wunde im Bauchraum wieder verschlossen wird.
In den folgenden Tagen nach der Operation wäre er fast verstorben, weil er plötzlich innere Blutungen bekam. Gottseidank haben es die Ärzte noch geschafft ihn zu retten.

Soviel zu "Lenker in den Bauch".
Gruß, Kiwi.

Gott sei dank ist es nochmal gut gegangen. :) Wie gesagt, das ist nicht ohne Grund bei jedem Rennen Pflicht, und wird auch rigoros durchgesetzt...

Lenker in den Bauch rammen ist immer gefährlich - egal ob mit oder ohne Stopfen. Wenn man mit dem Lenker aber auf die Hand des Mitfahrers fällt, wirkt ein Lenker ohne Stopfen gerne mal wie eine Stanzmaschine. Eklige Vorstellung....

Moment mal. Welches Unterforum empfiehlst du denn? Vor genau dieser Frage stand ich schließlich: Wo gehören Lenkerstopfen rein?
Federung & Co? --> nein
Bremsen --> nein
Schaltung/Antrieb --> noch am ehesten, aber irgendwie auch nicht
Laufräder --> nein
Leichtbau, Elektronik und Kaufberatung passt auch nicht.
Also hab ich nach Threads gesucht, denen ich mich anschließen kann. So läuft nunmal ein Forum....

dann nimm b menschenverstand!

aber weist du was? macht was ihr wollt! hier im lb-forum habt ihr scheinbar eine nestwärme gefunden, wo man einfach jede müllfrage stellen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß!

Zurück