Leogang bzw. Saalbach per Lift

Registriert
2. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hey Leute,
hab ne Frage.
Wollte im Sommer mit dem Zug nach Saalbach. Ist auch erstmal kein großes Problem da es ja gute Verbindungen gibt.
Da ich aber auch gerne mal 1-2 tage im nächsten tal (Leogang) im Bikepark wäre ,hab ich mir das mal bei Google Maps angeguckt.
Leogang und Saalbach sind ja quasi am gleichen berg,nur ein Tal entfernt voneinander. Kann man von der einen Seite (z.B. Saalbach) mitm Lift zur Bergstation und von da nach Leogang in den Bikepark?
Würde mich über ne Antwort freuen.
 
Die Big5 mtb-route führt dich von Saalbach nach Leogang.

Kohlmaisgipfelbahn -> big5trail zum Asitzkopf und du bist oben am Bikepark in Leogang.
 
ist die gut zu fahren,bzw. einfach und schnell?
so das ich morgens mitm lift rauf kann und dann "rüber" fahren kann für den rest des Tages?
Hab irgendwie ne strecke von 57km im Kopf ..
 
sind sicher keine 57 km ;) , hinüber fahren ist kein problem, ist auch eine schöne strecke. (also keine verlorenen km)
nicht darauf vergessen den letzten lift raufzunehmen weil man ja noch nach saalbach wieder retour muss.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-S6bqj0tl4c"]Big 5 Challenge Teil 3 Leogang nach Saalbach - YouTube[/nomedia] da siehst wie der strecke ca. ausschaut.
 
oke,das hört sich doch schon mal sehr gut an :)
werd dann wohl meinen Panzer zwar einige HM noch hoch prügeln müssen,aber ein bisschen Verlust hat man wohl immer :D
danke!
 
Ja, die Protektoren usw. muss man halt paar hm mitschleppen, wobei ich den Weg Saalbach -> Leogang anstrengender in Erinnerung habe als retour.

Ich würd halt früh losfahren damit man auch in Leogang dann noch genügend Zeit und keinen Stress hat. Aber es ist ein sehr netter Ausflug finde ich.

gern. :)
 
saalbach nach leogang ist mit nem freerider/downhiller echt nicht ohne! mussten wir auch leidlich feststellen als wir uns dachten"lass mal schnell nach leo rüber":lol:
sind auch viele wanderer auf dieser route und das obwohl es einen wander und biketrail gibt :mad:
von leogang nach saalbach zurück ist nur das erste stück mies.

aber wirklich sensationeller ausblick!
 
Zurück
Oben Unten