Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Neuhof hatte ich auch mal geguckt aber nichts passendes gefunden. Immer wenn ich ehrlich bin und im Vorfeld sage, dass es nur für 6 Monate ist, werde ich abgewimmelt.

Diekholzen schaut auf 4umaps echt gut aus, weil da ein paar längere Trails vor der Haustür sind.

Kennt sich jemand um den Lerchenberg herum aus? Auf 4umap sind da einige mtb5 Wege, was aus eigener Erfahrung S3-S4 ist. Leider sind die Angaben nicht immer richtig.
 
Kennt sich jemand um den Lerchenberg herum aus? Auf 4umap sind da einige mtb5 Wege, was aus eigener Erfahrung S3-S4 ist. Leider sind die Angaben nicht immer richtig.

Kann ich mir nicht vorstellen! Habe aber in der Karte nachgeschaut, steht tatsächlich so drin. Da hat sich doch bestimmt jemand einen Spaß erlaubt.

Ein Trail mit mtb5 wäre ja sonst 'die Pilgerstätte' hier im Norden ;)
 
@f4lkon: Ruf doch mal bei der Personalabteilung von Bosch an und frag, ob die Dir etwas vermitteln können. Die arbeiten meiner Meinung nach mit einigen Vermietern zusammen...
@Martin: Hier steht das Kreuz N52° 4.82453 E9° 57.66017 (52.08040876741922, 9.961002767086029)
 
Kann ich mir nicht vorstellen! Habe aber in der Karte nachgeschaut, steht tatsächlich so drin. Da hat sich doch bestimmt jemand einen Spaß erlaubt.

Ein Trail mit mtb5 wäre ja sonst 'die Pilgerstätte' hier im Norden ;)

kommt drauf an, für mtb5 nutz halt die aktuellen Harvesterschneisen längst der Falllinie als DH Piste ;) z.B. am Tosmar

und Lerchenberg wird generell überbewertet :D

cu
 
Bei Studenten geben die sich anscheinend nicht ganz so viel Mühe.

Ich kenne mtb5 Wege von Teneriffa und die waren richtig knackig, deshalb hab ich mich auch gewundert, dass es bei neuhof direkt mehrere geben soll.
 
Gestern eine Runde um den Tosmarberg gedreht. Schon wieder Baumfällarbeiten am Gipfelkreuz

11349801995_16c2c6ceda_z.jpg
 
Bei Studenten geben die sich anscheinend nicht ganz so viel Mühe.

Ich kenne mtb5 Wege von Teneriffa und die waren richtig knackig, deshalb hab ich mich auch gewundert, dass es bei neuhof direkt mehrere geben soll.

bei genauem hinsehen, gibt es da unter 4UMaps nur mtb0 und mtb5 :eek:
 
Neuhof hatte ich auch mal geguckt aber nichts passendes gefunden. Immer wenn ich ehrlich bin und im Vorfeld sage, dass es nur für 6 Monate ist, werde ich abgewimmelt.

Diekholzen schaut auf 4umaps echt gut aus, weil da ein paar längere Trails vor der Haustür sind.

Kennt sich jemand um den Lerchenberg herum aus? Auf 4umap sind da einige mtb5 Wege, was aus eigener Erfahrung S3-S4 ist. Leider sind die Angaben nicht immer richtig.

Hildesheimer Wald, Diekholzen solltest du fündig werden...Erwarte aber nicht allzuviel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da warste aber fleissig :daumen:

Die Waldarbeiter/Landwirte waren im Reuberg (Ecke Hohenbüchen) leider auch fleißig :rolleyes:. Aktuell ist der Weg (s. Anhang) unfahrbar, hoffentlich wird es zum Sommer etwas besser.
Der sich anschließende Trail bergab mit der Rechtskurve und dem kleinen Anlieger ist ebenfalls als Rückeweg genutzt worden.
Oben auf dem Kammweg hinter der Reuberghütte waren gleichfalls Rückefahrzeuge unterwegs, der Weg schaut aber noch recht gut aus.
 

Anhänge

  • IMG560.jpg
    IMG560.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG562.jpg
    IMG562.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 25
Neuer "Rastplatz" an der Hilsquelle mit Infotafel Pottlandwege:
Wie groß (Auflösung und/oder Dateigröße) dürfen die Anhänge im neuen Forum max. sein?
 

Anhänge

  • Hilsquelle.jpg
    Hilsquelle.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 14
War heute auf´n Tosmar. Ist immer noch eine Absperrung zum Gipfelkreuz hoch. Sind die da immer noch am Gange ? Der Steinbergtrail ist momentan auch mehr eine Matschgrube als alles andere. :(
 
Wünsche allen ein Gutes Neues Jahr 2014

vielleicht ergibt sich dieses Jahr mal wieder eine schöne Ausfahrt.

bei uns versinkt durch Wetter und und immer wildere Holzaktionen auch so langsam alles in Matsch und Dreck ,sodaß nach jeder Ausfahrt eine grössere Putzaktion ansteht.Mittlerweile habe ich auch schon diverse Eigenkonstruktionen von Umwerfer- und Kettenschutz im Einsatz.

Frost und Schnee ist leider immer noch nicht in Sicht

Grüsse aus dem Süden
 
Quer liegender Baum überm Kammweg im Helleberg und Rohrleitungen bei Erzhausen:
IMG578.jpg IMG580.jpg IMG585.jpg IMG588.jpg
 

Anhänge

  • IMG578.jpg
    IMG578.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG580.jpg
    IMG580.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG585.jpg
    IMG585.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG588.jpg
    IMG588.jpg
    226 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten