Leute gibts.....

O

Obershief

Guest
Hab immer gedacht wir blieben verschont von irgendwelchen brutalen heimtückischen Attacken von Seiten der Nichtbikern.
Doch wie leicht man sich irren kann. So ein kranker Mountainbike-Hasser hat Rohre in die Erde gerammt mit angespitzen Werkzeugfeilen. Wenn dass mal nich krank ist. Mittlerweil ist die Polizei eingeschaltet. Muß dass den so enden? Es gibt echt gestörte Köpfe. Doch lest selbst(Zeitungsartikel).
www.downhill-oberberg.de

Gruß an alle die solche aktionen von gestörten schon kennen
;)

hab annodazumal (1995) was ähnliches bei ner stippvisite in aachen erlebt - ewig lange baunägel (20 cm) rückwärts eingegraben (spitze nach oben).

damals wie heute fehlen mir zu sowas die worte...

hi leutz !

fragt mich bitte nicht nach orts- oder trailnamen. weiß nur noch, dass ich mit einigen tierisch schnellen jungs in belgien, holland und im stadtwald unterwegs war und mühe hatte, dran zu bleiben.
an die stelle mit den nägeln kann ich mich allerdings noch recht gut erinnern - auf einem relativ schmalen trail rechts an einem abhang entlang. die jungs meinten noch vorher, dass man dort aufpassen müsse, da da an einigen stellen grenzsteine rausragen würden.
von den nägeln waren sie dann selbst überrascht. kurze zeit später stand wohl auch was in der zeitung.

mehr weiß ich nach über 5 jahren allerdings auch nicht mehr.

Ich muss sagen dass das wirklich krank ist. Das ist ja schon fast versuchter Mord.

Und was ich mich auch frag wem das soooooo wichtig sein kann dass keine MTB'er (oder was auch immer??) im Wald herumgurken dass er solche Fallen aufstellt. Dagegen sind ja gegrabene Hindernisse oder gespannte ketten nett. :-/

Mfg Tommi der hofft dass er nie über so was stolpert

Ich kann mich da an einen Artikel erinnern - ich meine es war in der Bike. Könnte 1997 oder 1998 gewesen sein. Da hatte einer einen Drath - ja Drath (Dünn, scharf, haltbar, was denn sonst?) in Kopfhöhe quer über einen Trail gespannt. Ich glaube, das zu toppen ist wirklich schwer. Ich weiß leider nicht, ob sie den Sack erwischt haben - ich weiß aber eines. Wenn ich einen bei sowas erwische vergesse ich meine gute Erziehung und meine Toleranz andersdenkenden gegenüber.

In so nem Ding hab ich auch schonmal gehangen, war wohl ein Nylondraht, hat mich richtig schön vom Bike gesemmelt, Höhe war knapp unter der Nase

Das gab es hier auch mal!

Da meinten einige bauern sie müssten ihre Weg mit Ketten gegen das befahren durch PKWs sicheren!

Nur warne die Ketten allesammt nicht in signalfarben! sondern schwarz oder grau.

Cor etwa drei Jahren kam es dann zu einen tödlichen Unfall als ein mir bekannter junger Biker beim Training in einer solchen Kette hängenblieb und sich tödlich verletzte und später auf dem Weg ins Krankenhas starb!

Hier ging es zwar nicht gegen die Biker aber die unverantwortlichkeit der Bauern an einer solchen unübersichtlichen Stelle (schattig und dunkel) eine graue Kette zu spannen ist beispielhaft!

Dre witz ist das der Bauer nie zur Recheschaft gefordert worden ist!

Anti,...

Da sag ich nur eins: Heftig.
Das es soweit kommen muß.... echt krank.
In der Bike von Oktober 2000 hab ich folgendes gefunden:
".... weniger Glück hatten zwei Mountainbiker in Tirol.
Sie befuhren die öffentich zuglängliche Privatstraße eines 82-jährigen Bauern. Der wollte Durchgangsverkehr unterbinden und hatte kurzerhand die Asphaltdecke aufgerissen. Die unglücklichen Biker übersahen die Falle und stürzten in die Grube. Ein Radler erlitt Genickbruch und war auf der Stelle tot. Seinem Kollegen wurde das Gesicht zertrümmert..."

Oder die Stacheldrahtvariante!

Szene Juni 1999:
Am Ende eines Wald - Downhillpfades kurz vor dem Auslauf.

- Man rolle einen Stacheldraht quer über den Weg
- spanne 1m davor in Augenhöhe ein gut sichtbares Kunststoffband über den Weg

Ergebnis:

- 7 Biker konzentrieren sich auf das Plastikband und ducken sich elegant darunter durch
- 7 Biker stürtzen kurz danach
- 5 Biker zerfetzen sich dabei sämtliche Reifen
- 2 Biker trugen Schnittverletzungen davon
von Prellungen gar nicht zu reden

denn keiner achtete auf das was am Boden lag und auf dem Waldboden war der rostige Draht fast nicht zu erkennen.

Also Vorsicht!

Dafi (traue niemand - nur dir selbst)

:bier:

Man es gibt echt kranke Leute.

Bei uns sind auch "Oft"(oft ist übertrieben) aber solche kleinigkeiten,wie rostiger Stacheldraht halb im Boden vergraben(also jetzt Nato Stacheldtaht,wenn dann richitg,was?!?!?) oder normaler Stacheldraht übern Weg gespannt oder auf unserer Rennstrecke (Solingen Widdert) wurden in den Downhills Glasscherben ausgestreut.

Ist im Vergleich zu euren Sachen harmlos aber st auch nicht herabzuspielen.

Hi!

Also bei mir in der Gegend war bei einem Singeletrail auch knapp über Nabenhöhe nahezu unsichtbares Stahlkabel gespannt und das 3x im Trail. Gott sei Dank bin ich den ausnahmsweise uphill gefahren, den Übergang über den Lenker konnte ich aber dennoch nicht vermeiden...

Gruß und

boah, was ihr da erzählt is echt hart !
die spinnen ja, wird denn dagegen nix gemacht ??
echt krank, da fährt mit vollgas irgendnen hang runner und landet in nem netz aus stacheldraht...echt das letzte !!
was msoll denn noch passieren damit endlich ma einer rafft das es so weit nie hätte kommen dürfen ?!!!

also bei und hier im wald...da isses auch net soo ungefährlich, es gibt zwar net viele lange hänge oder strecken wo man geschwindigkeit drauf bekommt, aber die eine, welche auch sdie einzige ist die ich hier im wald kenne, ist schon ganz lustich...

also ich fahr da runner wie immer und auf einma krachts hinter mir...ich bleib langsam stehen und geh nach hinten...
lol..und was war da ?
ich bin über nen vergrabenes auto gefahren, bei dem die 30 jahre alte verrostete tür eingebrochen ist, als ich drüber gefahren bin, aber gesehen hat man nix davon...

also das is aber hier im wald nix besonderes, weil so gut wie alle hügel da im wald aus autos bestehen.
da wurden anscheind früher autos verschrottet und dann irgendwann mal erde drüber gekippt...

aber is halt auch net ungefährlich, weil an den seiten manchma auch so verrostete metallteile rausgucken...wenn man mal auf die nase fällt und voll in son eisen fliegt, ne danke !

Zurück