Lezyne Alloy Drive M Problem

Registriert
25. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
Ich habe mir die ein paar Tagen eine lezyne Alloy Drive M gegönnt, nun hab ich folgendes Problem bzw. Folgende frage:
Wenn ich die Pumpe aufschrauben und die Stange auf dem pumpköper ziehe habe ich eine große dünne dichtung bzw. o-Ring wo lose an der Stange hängt (siehe bild).
Nun weiß ich nicht ob dies normal ist oder nicht, ich kann im internet auch nichts finden wo dieser in gehört.

Ich danke euch schon ,am im voraus.

MfG
 

Anhänge

  • 15956534881631843100633.jpg
    15956534881631843100633.jpg
    412,8 KB · Aufrufe: 70
  • 15956535194521054366274.jpg
    15956535194521054366274.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 80
Vielen Dank für die Antwort.
Dies habe ich bereits über das Gewinde gestülpt und zugeschraubt, jedoch wird der pumpengriff nicht fixiert.
Ich denke eher das der Gummi in das Gewinde kommt, dann zugeschraubt wird und dazu dient, wenn mann die Pumpe voll ausfährt nicht der Anschlag von Metall auf Metall schlägt.
Aber dies kann ich leider nicht 100 Prozent sagen, oder es handelt sich dabei um einen Defekt oder einen Fehler beim zusammen Bau.

Mfg
Florianscott
 
Ich tippe auf einen Anschlaggummi in Zugrichtung. Der kommt dann aber nicht aufs Gewinde rauf sondern in den Verschluss damit der schwarze Kolben dort anschlagen kann.
 
Das vermute ich auch, das nicht das Alu auf Alu schlägt. Aber genau weiß ich es nicht und im internet eine ich kein aufbau der Pumpe wo alle ringe hin gehören, auch nicht vom Hersteller.
Hatte gedacht das jemand von euch die gleiche Pumpe hat und eventuell nachschauen könnte.

MfG
Florianscott
 
Das war erlich gesagt Neugier, da die kompletten Dichtungen bzw. O-ringe bei diesem modell getauscht werden können

MfG
Florianscott
 
Die letzten Antworten sind ja schon ein bisschen älter, ich kapere das Thema mal...

Gestern auf Tour ist mir ein Stück des Gummis vom Ventilschlauch eingerissen. Darunter ist ein zweiter (gewebter?) Schlauch zum Vorschein gekommen. Den Reifen habe ich damit aber noch aufgepumpt bekommen.
Weiß zufällig jemand von euch, ob das Gummi nur Deko ist, oder ob es auch eine "tragende" Funktion hat und ich mir deshalb sicherheitshalber einen neuen Ventilschlauch zulegen sollte?
 
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Die Frage ist nur, ob diese Schutzhülle das Gewebe lediglich gegen z.B. Abrieb oder Staub und Wasser schützt. Oder hindert sie den Gewebeschlauch am Expandieren und ich muss damit rechnen, dass mir beim nächsten Aufpumpen der Gewebeschlauch durch den Riss entgegenquillt? Also quasi wie Schlauch und Reifen beim MTB?
 
Zurück
Oben Unten