Licht ans MTB

Ich brauche eine vernünftige Lampe an mein MTB und dachte an eine Lupine Pico 4 bin mit aber nicht sicher, ob die für den Straßenverkehr zugelassen ist.

Zum anderen Pico 4, weil ich die auch als Helmlampe nutzen kann, kann ich das auch im Straßenverkehr?

Für den Straßenverkehr würde ich in der Tat auch in diese Richtung tendieren. Darüber hinaus, prophezeie ich mal, dass dich mit einigermaßen abgeblendeter Lampe kein Polizist anhalten wird. ^^ Geht ja im Straßenverkehr eher um Gesehen werden als um's Sehen. Und ich fahre bspw. meine Wilma auch im Straßenverkehr ...

reine lumenschleudern sind für den strassenverkehr nicht zugelassen und auch nicht erwünscht.
hier ist das was du sucht, viel spass damit.

Der Akku ist bei der ja schon integriert und nicht so ein extra Pack, oder?
Ich suche nämlich so hell wie möglich für ca./maximal nen Hunderter und ohne extra Akkupack.

Zuletzt bearbeitet:
da fehlen Dir ein paar "Einschränkungspunkte":

* Helligkeit
* LAUFZEIT
* Größe/Gewicht
* Kosten
* Bauweise
... denn das ist alles miteinander gekoppelt
(naja, Kosten ist eher gekoppelt mit Qualität der Ausführung, also weitläufig mit "Bauweise", aber ...)

Die Kombination kleine, mittelstarke Taschenlampe gemeinsam mit Stirnlampe (wenn die wirklich wegen des Geländes nötig ist) ist in der Summe der positiven Eigenschaften einer "richtigen Radlampe" (wie Du sie anscheinend suchst) meiner Meinung nach immer noch weit überlegen

Zurück