Licht für Bikepacking Touren

Ich klinke mich hier mal aus, es dreht sich eher nicht um die Sache bikepacking.
Den Ausdruck "Status-Symbol" kennst du?
Bei Fahrrad / Outdoor / Bilepacking geht es extrem viel um Status.

Die teuren Produkte sind in der Regel nicht besser oder bieten einen höheren Mehrwert, sondern sie sind teurer weil davon Sachen bezahlt werden müssen die bei den preiswerteren Produkten nicht bezahlt werden müssen.

Nitecore NU25UL Stirnlampe - unter 50€, keine 50g. Kann man mit dem Band auch an den Helm fummeln oder an de Lenker. So werde ich es im Sommer machen. Ist nur als Notlicht am Rad/Helm gedacht, falls man es noch nicht im Hellen zum Hotel/Biwakspot geschafft hat.

Also ich habe nen Forumslader Pro am SON-Dynamo, extrem hässlich, extrem effektiv 😂
Mit integrierten Pufferakkus (knapp 3.000mA). Wenn ich mehr Puffer brauche, hänge ich eine Zendure Powerbank dran, die kann parallel laden/entladen. Licht dann Exposure Lights, die kann ich von der Powerbank oder auch direkt vom Forumslader laden. Für mich reicht meist vorne was um die 800-1000 Lumen. Ich habe den Vorgänger von dieser am Lenker. Perfekte Taschenlampe am Camping-Spot, geht auch am Helm. Vielleicht hilft dir das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Acid 1300

Hab ich mal zum testen bestellt.
Für 50 Euro für den Helm ist es ein Versuch wert.

Ansonsten gilt in meinen Augen immer noch der Grundsatz:

“Strong. Light. Cheap. Pick Two”
Keith Bontrager

Montiert, demontiert, kaputt.

Licht ist gut, Halterung nicht.

Ist nicht mal die 50 Euro wert würde ich sagen.
IMG-20250208-WA0003.jpeg

Zurück