Meine Güte, hier hat aber jedem seine Freundin/Frau anscheinend ihr PMS...
Muß wohl am Wetter liegen...
Erstmal: eine schöne Lampe hast Du da hingezaubert
Style ist echt i.O.! Lichtleistung, naja, manche meinen hier, nur HID bringt's (habe ich übrigens auch...

). Aber was heißt das schon? Was macht man damit? Den Biergarten ausleuchten
Zwei aaaber seien angebracht:
1. Keiner mit einer Lupine LED wird hier so angemacht (und die ist als Kauflampe deutlich teurer!), gönnt ihm doch einfach seine schöne (!) Lampe... Mir gefällt die Idee mit dem kontrollierten Abstrahlwinkel, da habe ich mit meiner HID auch schon rumgekämpft, denn wenn man alleine im Wald unterwegs ist, fehlt mir trotz aller Lumen der Blick zur Seite, gute Idee

Das hat Lupine nicht so im Griff...
Klar, mit Luxeon wäre das eine Alternative, kannst ja mal drüber nachdenken, das Licht ist schon gebündelter und (vielleicht) besser kontrollierbar für die Ferne! Aber wer braucht schon Fernlicht auf Trails
Jede Lampe für ihren Zweck! Ob das 'oldfashioned' ist, hängt vom Anwedungszweck ab, ich fand vor 10 Jahren 5Watt Halogen (Eigenbau) auch den Hammer... aber nun

Außerdem müssen da die Jungs von Lupine auch mal anfangen, nachzudenken!
Für viele gilt nur der Markenname, meine 'Edison' hat 'nur' 200Euro gekostet mit mehr und besseren Features...
2. Eine anspuchsvolle Lampe mit Garantie, etc. ist natürlich nicht so billig, keine Frage, da kann ich Dich schon gut verstehen

Finde sie auch dafür nicht überteuert! Im Gegenteil, eine gute Alternative zur Lupine LED und für die ganzen Bastelmuffel

Allerdings ist das ja kommerzielle Werbung, was Du hier machst, also in eigener Sache, ob das so Forenkonform ist?
Also, seid fair, seht das Positive, erwähnt das Negative, aber laßt nicht eine Seite aus...
Der Nikolauzi (ohne PMS Freundin

)