Lidl Skateboard Helm auch für mtb? Jahr 2011

Hey Leute ich wollte mir mal kurz eure Meinungen einholen zu dem Lidl- Angebot ab nächster Woche.
Ich habe schon die gesamte sufu durchgelesen zu den Aldi und Lidl Produkten nun wäre meine Frage ob ich den Lidl Skateboardhelm von CRIVIT auch fürs mtb fahren im Gelände benutzen könnte oder ob ich da Abstriche bei der Sicherheit machen müsste?
http://www.lidl.de/de/Inline-Spass/CRIVIT-Erwachsenen-Inlineskatehelm/
Es wäre schön wenn ihr mir ein kleines Feedback geben könntet.

gruß

Hallo
Kommt darauf an für was du ihn benutzen willst ,denke zum Tourenfahren geht er schon wenn ich auch glaube dass normale Fahrradhelme besser belüftet sind,zum Freeryden oder Downhillen wäre mir ein Fullfacehelm sicherer.Seit Mitternacht gibt es bei www.Bikestore.cc auch einen BMX helm für 15€ plus versandkosten könnte mir vorstellen dass dieser wertiger ist.
Gruß Hacky

Zuletzt bearbeitet:
Der Helm erfüllt die DIN EN 1078, die gilt auch für Radhelme, insofern keine Bedenken in Richtung Sicherheit. Die Belüftung sieht aber eher mau aus. Skater kullern ja in der Regel locker durch die schattigen Straßenschluchten, während Du als echter Bike-Held stundenlang in glühender Sonne bergauf hechelst und dabei doch ein wenig mehr Luft an der Birne brauchst.

Wenn Du aber nur so rumeierst – warum nicht? Günstiger Helm ohne Markenfetisch.

Wenn du richtig Rad fahren willst ( oder Inline-Skaten ), dann ist der Deckel einfach ungeeignet, weil er viel zu warm ist. Ein guter Helm passt richtig und ist gut einstell- und verstellbar. Wenn du sparen musst aber trotzdem mit Helm fahren willst, dann gibt es demnächst sicher wieder Helme bei Aldi oder Lidl, die ok. sind. Wenn du allerdings die Möglichkeiten hast, dann kaufe dir lieber einen guten Helm, der gut belüftet ist, leicht ist und ein vernünftiges Verstellsystem hat. So einen kriegst du ab 50,- / 60,- €

In umgekehrter Richtung sollen Rad-Helme mit diesen Aerodynamik-Voodoo Ausstülpungen am Hinterkopf eher eine Gefahrenquelle beim Skaten sein.

Gut dann werde ich mir den Helm zulegen.
Zum Cruisen wird er allemal reichen und solange die Sicherheit bei einem Skateboardhelm auch beim mtb fahren gewährleistet ist, ist es auch in Ordnung

nehm nen alten softshell-skatehelm auch zum tourenfahren.
erfüllt zwar nicht den aktuellen DIN-ISO-CE-GS-quatsch.
aber er sitzt gut, schützt ausreichend und sieht wesentlich besser
aus als so ne styroporschüssel.

Zurück