Lieferzeiten Cube

Hallo zusammen,

ich warte jetzt schon seit einigen Wochen auf mein Cube AMS Pro... Mitte/Ende April hätte es kommen sollen.
Wurde schon mehrere Male vertröstet - was macht man denn da? Doch ein anderes Rad evtl im Internet kaufen?
Langsam bin ich etwas genervt...

LG
Laura

Zuerst nochmal mit dem Händler sprechen, woran es hapert bzw. wie lang es vermutlich dauert, dann eine angemessene Frist setzen!!
Wenn es dann immer noch nicht da ist, vom Kauf zurücktreten und sich als MTB-Neuling bei den Händlern in der Nähe nochmal umschauen (weil die auch nach dem Kauf kleinere Reparaturen für wenig Geld oder umsonst machen und bei Fragen auch helfend zur Verfügung stehen);
oder wenn man handwerklich etwas geschickter ist und/oder Bekannte hat, die sich ein wenig mit einem Fahrrad auskennen, im Internet (sprich z.b. hier im Forum unter Kaufberatung!!) zum Thema Versenderbikes informieren und dann dort ordern!!!!
Wichtig: Auch dort per Mail nach den Lieferzeiten fragen, bevor man bestellt!!

Wir haben bisher sicher schon 3-4 Mal beim Händler angerufen, obwohl ER sich eigentlich melden wollte!
Begründung der Verzögerung: Lieferschwierigkeiten von Cube, Unzuverlässigkeit der Händler etc!

Was können wir da sagen - ich glaub dem Händler ja, dass das Problem am Hersteller liegen könnte, aber wir haben die Räder vor knapp 8 Wochen bestellt und wurden schon etliche Male vertröstet!

Grüße
Laura

8 wochen ist für cube doch echt noch harmlos....

warte einfach noch paar wochen und freu dich umso mehr auf dein radl :)

Da hast du wirklich gerade zur Hochsaison bestellt!!
Die Bikes werden meist Ende des Jahres vorgestellt, dann kommen meist Anfang des Jahres diverse Biketests in den einschlägigen Bikemagazinen, wenn die gut ausgefallen sind (wie beim Cube AMS, ist ja auch ein gutes Bike), dann bestellen sich schon Anfang des Jahres viele das Bike!!
Hatte mich selbst letztes Jahr für das Cube Fritzz interessiert bzw. wollte es mal sehen. Der Händler ist ein guter Kumpel von mir und einer der größten Cube Händler in Deutschland. Er sagte mir, Ende Februar, Anfang März wäre das erste Testmodell da, es kam dann aber erst Mitte bis Ende Mai!!
8 Wochen in der Saison auf das bestellte Bike warten zu müssen, ist zwar nicht schön, aber noch normal!!
Allerdings ist es nicht so schön, daß sich der Händler nicht von sich aus beim Kunden meldet!
Ich würde mich mit dem Händler nochmal zusammen setzen, fragen, wo die genauen Probleme liegen, hoffen, das er nochmal beim Importeur anruft, um den genauen Liefertermin zu bekommen!
Wenn sich dann trotzdem nochwas ändern sollte, wäre es schön, wenn er sich bei dir melden würde, damit du auf dem neusten Stand bleibst!
Kann dich aber natürlich auch verstehen, Wetter wird immer besser und man will endlich raus auf die Berge :D

Als ich Cube in die engere Wahl gezogen hatte (August 2005), lag bei meinem Händler eine Liste mit dem Lagerbestand von Cube und für die nächsten ca. 8 Wochen, wann welche Modelle gefertigt werden sollen !

Gibst wohl nicht mehr wenn ich das so lese. Denke aber das z.Z. ziemlich alle Hersteller hinterherhinken !

Auf ein 22" Cube Reaction hätte ich Mitte März lt. Händler 10 Wochen warten müssen. (Beim Ghost HTX 5700 lag es übrigens ähnlich).

schau mal im cube-forum unter modelle 2007 schon geliefert . da hat bonzai ne liste verlinkt, welche modelle lieferbar sind oder nicht.

Also meine Schwester hatte sich auch ein Cube ausgesucht. Das Atention. Das hatter er auch im Laden. Dann wurde es leider verkauft und wir hatten vergessen das Rad zu Resavieren. Also an einem WE hingegangen und Bestellt. Dabei hat er dann erwähnt das die Hersteller der Federgabeln nicht hinterher kommen. Er hatte das Fahrad schon da, aber leider ohne federgabeln. Außerdem meinte er das das nicht nur bei Cube so ist.

Nabend,

also ich habe meins (AMS Pro 100 Schwarz) letzte Woche bestellt, ist laut Cube auch lieferbar und soll Ende Juni kommen. Ich bin gespannt und hoffe das es klappt.

Gruß
Ralf

Nicht nur Cube hat Lieferprobleme auch andere Hersteller.
Ich hab mein Stevens Fully im Oktober bestellt, wurde mehrere Male vertröstet und Ende April konnte ich es abholen.
Die ganze Bike-Branche ist wohl über die grosse Nachfrage etwas überrascht worden.

Nicht nur Cube hat Lieferprobleme auch andere Hersteller.
Ich hab mein Stevens Fully im Oktober bestellt, wurde mehrere Male vertröstet und Ende April konnte ich es abholen.
Die ganze Bike-Branche ist wohl über die grosse Nachfrage etwas überrascht worden.

Stand neulich auch´n kurzer Bericht in der Bike. Offenbar haben sich die Leute wegen dem milden Winter und dem extrem geilen Frühling einige Monate früher zum Bikekauf entschieden, was den Herstellern nun enorme Lieferprobleme bereitet.
Würde dem jew. Händler/Versender trotzdem Feuer machen und zudem eine Entschädigung für die Wartezeit verlangen.
Ich hab damals eine Dämpferpumpe dabei rausgeschlagen-immerhin.

Zurück