Da hast du wirklich gerade zur Hochsaison bestellt!!
Die Bikes werden meist Ende des Jahres vorgestellt, dann kommen meist Anfang des Jahres diverse Biketests in den einschlägigen Bikemagazinen, wenn die gut ausgefallen sind (wie beim Cube AMS, ist ja auch ein gutes Bike), dann bestellen sich schon Anfang des Jahres viele das Bike!!
Hatte mich selbst letztes Jahr für das Cube Fritzz interessiert bzw. wollte es mal sehen. Der Händler ist ein guter Kumpel von mir und einer der größten Cube Händler in Deutschland. Er sagte mir, Ende Februar, Anfang März wäre das erste Testmodell da, es kam dann aber erst Mitte bis Ende Mai!!
8 Wochen in der Saison auf das bestellte Bike warten zu müssen, ist zwar nicht schön, aber noch normal!!
Allerdings ist es nicht so schön, daß sich der Händler nicht von sich aus beim Kunden meldet!
Ich würde mich mit dem Händler nochmal zusammen setzen, fragen, wo die genauen Probleme liegen, hoffen, das er nochmal beim Importeur anruft, um den genauen Liefertermin zu bekommen!
Wenn sich dann trotzdem nochwas ändern sollte, wäre es schön, wenn er sich bei dir melden würde, damit du auf dem neusten Stand bleibst!
Kann dich aber natürlich auch verstehen, Wetter wird immer besser und man will endlich raus auf die Berge