Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails

Hallo Zusammen,

wir wollten uns bei Euch für das erfolgreiche Jahr 2022 bedanken.
Am vergangenen Donnerstag haben wir bereits mit unseren Freunden von Universal Transmission unsere Weihnachtsfeier gefeiert.
Hiermit kündigen wir nun unsere Betriebsruhe vom 21.12 - 09.01.2023 an. In diesen Tagen werden wir leider keine Anrufe & Mails entgegennehmen. Solltet ihr also noch ein Geschenk, Ersatzteil oder Fragen loswerden wollen - die Zeit rennt :)

Wir möchten euch noch auf das World Bicycle Relief aufmerksam machen.
In den nächsten Tagen sollte dort auch ein ordentlicher Preis von uns veröffentlicht werden.
Wir freuen uns das Projekt so unterstützen zu können und hoffen auf eine große Spendenbereitschaft.

Dann bleibt mir nun nur noch ein eine schöne Vorweihnachtszeit zu wünschen
Zeigt uns eure besten Jahresabschlussbilder in der Galerie und lasst es euch gut gehen

Beste Grüße
Euer Team NICOLAI
 

Anzeige

Re: Lieferzeiten; Erreichbarkeit + emails
Dieser Faden scheint mir am geeignetsten zu sein.
Man könnte auch etwas neues eröffnen a´la; Gute Gründe ein Nicolai zu fahren.

Habe mir den FlipChip am G1 zerfrickelt. Bei N angerufen und sofort sehr freundliche, schnelle und kompetente Hilfe bekommen. Absolut vorbildlich.
Das kenne ich sonst nur von Vecnum.
 
Hat wer Erfahrungswerte mit den Versandkosten von Nicolai? Hab einen Rahmen bestellt und die Versandkosten kommen auf knapp 190,- Euro (von D nach A). Das kommt mir jetzt schon sehr sehr viel vor. Kann mich nicht erinnern, jemals so viel für den Versand eines Rahmens bezahlt zu haben (egal ob RR oder MTB). Zudem gibt Nicolai auf ihrer HP die Versandkosten mit 65,- für einen Rahmen an.
 
Hat wer Erfahrungswerte mit den Versandkosten von Nicolai? Hab einen Rahmen bestellt und die Versandkosten kommen auf knapp 190,- Euro (von D nach A). Das kommt mir jetzt schon sehr sehr viel vor. Kann mich nicht erinnern, jemals so viel für den Versand eines Rahmens bezahlt zu haben (egal ob RR oder MTB). Zudem gibt Nicolai auf ihrer HP die Versandkosten mit 65,- für einen Rahmen an.
Das ist aber innerhalb Deutschlands. Ausland wird dann eben mehr, du willst ja nicht super billig, sondern vor allem sicher verschicken. Klar viel Geld...
 
Das ist aber innerhalb Deutschlands. Ausland wird dann eben mehr, du willst ja nicht super billig, sondern vor allem sicher verschicken. Klar viel Geld...
Das steht in keiner Relation. Und auf der HP ist es def. mit 65,- angegeben.
IMG_0690.jpeg
 
Hmm, dann würd ich halt mal nachfragen. Kommt halt drauf an wie die den Rahmen verschicken. Die Versicherung ist oft extrem teuer. Ich versende beruflich viel mit UPS, hab gerade mal testweise eine Sendung von D nach AT angelegt, 120x40x70 (geschätzte Größe Rahmenkarton), 7kg, Versicherungswert 3000€. Komme auf um die 200€, 300€ wenn's schnell gehen soll á la overnight.
 
Ist doch billig! Hab nach USA knapp 500€ bezahlt.
Nee, keine Ahnung, ich weiss nur das von USA nach Canada zb auch ruck zuck sehr teuer wird obwohl technisch der gleiche Weg wie innerhalb USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Versicherung ist sehr teuer und leider kommen da schnell hohe Werte zusammen. Da ein Dämpfer um 1.000 Euro, dort eine Gabel um 2.000 Euro ...

Für 190 Euro fahr' ich nach Mehle uns hole den direkt ab. Diesel und Hotel gehen sich aus. Der Rest muss halt schön gerechnet werden. 1.500 km.
 
Ich kann für solche Sachen zb auch LogoiX empfehlen.
Transportversicherung: € 7,50 bis 500 Euro Versicherungssumme, zzgl. € 0,75 pro weitere 100 Euro.
 
Hi,
Mein Rahmen vor dem Saturn habe ich auch nach Österreich verkauft. Den hatte ich mit DHL verschickt und ich wunderte mich auch, dass das um die 90,- Eur gekostet hatte. Mit höherer Versicherung als 2,5k wäre ich ü100 gewesen…
 
DHL ist in der Regel das günstigste.
Denen traue ich aber keinen Meter.
Hatte mir mal ne Vecnum aus Deutschland geschickt, hätte $40 mit DHL gekostet, hab lieber $90 für UPS bezahlt, war in 2 Tagen da.

Freund von mir hat sich ein Pole gekauft, per DHL, hat 6 Wochen gedauert.
Mein Nicolai per DB Schenker/UPS war in 3 Tagen da.
 
DHL ist in der Regel das günstigste.
Denen traue ich aber keinen Meter.
Hatte mir mal ne Vecnum aus Deutschland geschickt, hätte $40 mit DHL gekostet, hab lieber $90 für UPS bezahlt, war in 2 Tagen da.

Freund von mir hat sich ein Pole gekauft, per DHL, hat 6 Wochen gedauert.
Mein Nicolai per DB Schenker/UPS war in 3 Tagen da.

National innerhalb DE ist bei uns Dhl am zuverlässigsten, wobei es auch sehr stark nachgelassen hat. Generell hat die Zuverlässigkeit u der Umgang mit den Sendung sehr stark nachgelassen u ich mache nunmehr kaum noch Abstellgenehmigungen etc, sondern verschiebe lieber auf nen Tag, an dem ich im Homeoffice bin.
Mein vor kurzem an Nicolai geschickter Saturn Rahmen kam dort mit beschädigtem Karton u mit Lackabplatzer am Steuerrohr an. Fragt lieber nich, aber ich frag mich, wie die da mit den Paketen umgehen >:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die behandeln das generell wie scheiße!
Ich hatte mal ne Gitarre von Deutschland hierher geschickt, das Ding kam an als wäre es im 2ten Weltkrieg gewesen. Der Karton überall Löcher und aufgerissen, zum Glück war sie im Gitarrenkoffer und ist heil angekommen, aber der Karton war völlig am Ende und der Koffer hatte massive Macken.

Ein Hersteller hat angefangen Fernseher auf die Kartons zu drucken auch wenn bikes verschickt werden.
https://www.bicycling.com/news/a20027122/vanmoof-tv-on-box-damaged-bikes/
 
Zurück
Oben Unten