birg schrieb:
@Eisenfaust: Nur soviel, daß Du Dir bei UPS auch nicht sicher sein kannst! Die schaffen es mit einer Regelmäßigkeit exakt während den Mittagspausen unsere Pakete vor die verschlossene Tür meines Betriebes zu legen (abhängig vom Fahrer)! Nur sind wir zu ehrlich, die Ware ohne Unterschrift verschwinden zu lassen. Zuletzt hat meine Mitarbeiterin den Jahresabschluß des Steuerberaters vor der Türe gefunden!!!
Hast Du keinen Nachbarn, der den Rahmen entgegennimmt?
MfG
Bk
Hallo Birg.
Die Nachbarn konnten diese Tage auch nicht immer, ich habe den Hausmeister gebeten, der will sich, sofern er kann, drum kümmern. Heute ist wieder nichts gekommen. Manchmal wird man auch nicht benachrichtigt, ist mir vor Weihnachten passiert und ich habe den Versender angemacht, bis der mir dann die Zulieferliste gezeigt hat. Hätte er auch früher tun können, dann hätte ich nachgefragt.
Ich habe das Thema heute unter Kollegen angesprochen und da löste sich plötzlich eine Lawine mit bösen Geschichten aus allen Bereichen der Logistikunternehmen, wie sich diese Sackkarrenschieber neuerdings hochtrabend nennen. Versicherte Pakete werden übrigens ebenso mies behandelt und im Vorgarten 'abgeworfen' wie normale Päckchen. Solange sich niemand beschwert, wird das auch so bleiben.
Es gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem will ich diese Geschichte mal anbringen, gerade vom Kollegen gehört. Der hatte was bei
eBay bei einem Händler ersteigert. Der Händler versandte die Fracht mit 'Der Kurier', die wiederum liefern nur die 'Logistik' und lassen von DPD transportieren. Die Sendung war als Paket aufegeben worden und kam völlig zerstört beim Empfänger an. Ende vom Lied: es dauerte zwei Tage bis man herausgefunden hatte, daß DPD aus dem Schneider war und alle Ansprüche auf 'Der Kurier' abgewälzt hatte. 'Der Kurier' aber hatte in seinen AGB eine Schadensausschluß-Klausel und Pakete waren nicht versichert. Da sitzt man dann voll in der Tinte.
Ich habe mitlerweile so böse Erfahrungen kreuz und quer gemacht, daß ich meinen Rahmen lieber persönlich in Empfang nehme und sollte nur der kleinste Macken an der Kiste sein, werde ich dem Herrn Zusteller Fußfesseln anlegen und ihn zum Stelldichein mit Schadensaufnahme einladen. ich weiß jetzt schon wie er sich freut ... Ach, herrje und seufz ... Wieso muß das denn jetzt noch länger dauern??????