Life Cycles Recut-Contest – Die Gewinner

Die Idee ist einfach, aber genial: Man gebe - ganz demokratisch - sein Rohmaterial zum Download frei und rege Filmeschneider weltweit mit einigen Preisen (und bestimmt jeder Menge Ruhm) dazu an, daraus einen Trailer zu schneiden. Das Ergebnis ist bee


→ Den vollständigen Artikel "Life Cycles Recut-Contest – Die Gewinner" im Newsbereich lesen


 
..sehr lecker diese div. Video´s !

Video "3" ist sch*****, die offizielle Variante, also das 4.TrailerVideo
ist am geilsten, ABER das "1." ist auch nicht schlecht !

..:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 1 & 2 find ich richtig geil:daumen:

Platz 3 ist mMn total krank (positiv gemeint):daumen: - so sieht die Welt an nem zu heftigen Samstag Abend aus:D

Mir fehlt bei den Zeitlupen noch so ein richtig geiler "Bullet Time" 360° Effekt á la Matrix - aber klar, wir sind bei Action Vids und nicht in Hollywood;)
 
:daumen:Also der 1.Platz geht definitiv in Ordnung! Er kommt dem offiziellen Teaser am nähesten.
Mann freu ich mich auf den Film!
 
Der offizielle trailer macht imho am meisten Lust auf den Streifen und dem kommt Platz 1 am nächsten.
...und Platz 3 muss einfach belohnt werden!... völlig irre!:D:daumen:
 
sehe ich auch so: der offizielle Trailer ist um Welten besser als alle drei zusammen, wobei man sagen muss, dass der dritte de anderen schon runter zieht. Selten so nen scheiss gesehen...
 
Den dritten Trailer wird der Einsender wohl eher als Gag denn als ernstgemeinten Beitrag gedacht haben. Das Shimano im Maisfeld war aber wirklich geil :D
Der erste Trailer ist zwar nett anzusehen und gut gemacht aber die Grundaussage der Lifecycles also der Veränderung und Entwicklung wie im originalen fehlt halt völlig.
 
Durch das Original zieht sich ganz einfach von vorne bis hinten ein Konzept. Außerdem stimmt da die Dramaturgie auf den Punkt. Von den Bildern müssen wir nicht reden, die könnten Krebs heilen.
Kurzum: Mir fällt auf die Schnelle kein besserer Bike-Trailer ein.

Allerdings finde ich die Idee und den Anreiz, die Öffentlichkeit bei sowas mitmischen zu lassen ziemlich schlau: Gesunde Konkurrenz hebt das Niveau! Hier haben die Profis ihre Lorbeeren allerdings klar verteidigt.

Achso, Platz 1 ist auf jeden Fall verdient und eine sehr gute Leistung.
 
Der Hammer ist echt der 3. trailer.:daumen:

Ist mal was ganz anderes als immer die Action Film Trailer. Und als Viral Marketing Perfekt.

Aber lust zum Biken macht nur der letzte Trailer.
 
Der erste Film ist auf jeden Fall berechtigt Erster!

Den Film kann man seit heute bei Pinkbike direkt bestellen und ich habs schon getan :D
Ich kann langsam echt nicht mehr sagen wie oft ich den Teaser angeschaut habe, aber die ersten 40 sec kann ich bestimmt schon auswendig :lol:
In spätestens 2 Wochen müsste der Film bei mir sein...
 
Also ich finde dass die Nummer 1 auch verdient auf Platz 1 ist und die 2 finde ich vom Schnitt her auch echt geil aber ich finde es echt schwach dass sich die Macher an der Musik von Roam bedient haben. Nun ja und die 3 was soll man dazu sagen^^

Die Sache mit dem Schnitt-Wettbewerb ist natürlich wie sir-florian schon gesagt hat ne echt coole Sache, weil es auf den Film aufmerksam macht und sich die Teilnehmer dabei selber in der Branche nen Namen machen können.
 
ich kann mich dem nur anschließen, platz eis ist zurecht platz eins und die offizielle variante ist auch gut, bei dem zweiten fehlt was und für platz drei hab ich kein verständnis, es passt einfach nicht.
 
ahahahahahahha - platz III ist ja wohl der absolute hammer. :D :D
das ganze bitte NICHT unter dem gesichtspunkt teaser/trailer sehen, sondern einfach nur unter dem punkt "unterhaltung".
klar mögen jetzt hier die ein oder anderen sagen "ja das ist totaler schwachsinn" - aber gerade das machts doch, was den film in den köpfen lässt! und futurama, transformers oder andere filmszenen einzubauen - ich find allein die idee schon richtig kreativ.

klar - platz 1 kommt wohl dem richtigen film am nächsten, aber macht durch die ganzen anderen recuts leider nicht wirklich bock aufs radfahrn. zumindest bei mir.
einfach zu durchgekaut das ganze material. zu oft gesehn.
dennoch freu ich mich auf den kompletten film. cinematographisch gesehn bestimmt ein ganz großes schmankerl.

gute nacht.
cheers
crossie
 
Zurück
Oben Unten