Light-E-MTB von Nicolai?

Screenshot_2023-06-21-19-17-44-960_com.android.chrome.jpg

Nur mit range extender fahren geht scheinbar.

Fotos und preise der komplettbikes sind online.
Alles in allem würd ich das 14er zu gern mal antesten. Sieht so aus als würde hier der beste motor mit der besten geo und dem besten rad verschmelzen.

@metalbks Der Akku lässt sich tauschen. Zitat: "Die Saturn SWIFT Motoraufnahme verfügt an der Unterseite über eine Klappe, die durch einen eingesenkten Schnellspanner verriegelt wird. Diese Klappe dient zum einen als robuster Bashguard, zum anderen zur schnellen und einfachen Entnahme des Akkus, um ihn zum Laden zu entnehmen oder auf einer langen Tour zum Ersatzakku zu wechseln. Der Bosch Power Tube 400 Akku wird von unten in das Unterrohr eingeführt und magnetisch in der korrekten Position gesichert, so dass er beim Öffnen der Klappe nicht herausfallen kann und durch das Verriegeln der Klappe arretiert."

Nicolai derzeit eher so: "Wie viele Ösen hätten's denn gerne im Unterrohr?".

Ich zähle vier. :D

011A0566 Kopie.jpg

Scheinbar kann man die SWIFT Modelle mit oder ohne Zugführung bestellen. Das hier ist ohne Zugführung, wie man an der rechten Kettenstrebe sieht.
Hier mit Zugführung:

011A0441.jpg

Reizt mich leider nicht, extra ein Loch in die Kettenstrebe zu machen, dann eine Tasche rein zu schweißen, dass noch eine Kunststofftülle dazu - wozu dieser ganze Aufwand?

Das alte RADO war auch filigraner, finde ich. Alles nur wegen UDH ...

Es kommt drauf an. Wenn man schon intern verlegte Züge möchte, so macht die Verlegung durch den Steuersatz durchaus Sinn. Es gibt auch nicht so üble Lösungen, von FSA zum Beispiel. In Zukunft läuft's dann sowieso direkt durch den Lenker.

Ich denke es wird wenn dann eine Option. Wie beim G1 mit der Standard oder der Geometron Verlegung.
Perfekt fände ich die Wahl zwischen "altes Steuerrohr" und "neues Steuerrohr" in Kombination mit der Zugverlegung.
Aber das Swift sieht sonst extrem gut aus!

Immer wieder witzig wie bei Menschen die laut schreien direkt reagiert wird ;) Gibt für alles Vor- und Nachteile die für eine Person besser passen, als für die andere. »der Müll mit dem Steuersatz« beschreibt diese Tatsache nur sehr schlecht.

Immer wieder witzig wie bei Menschen die laut schreien direkt reagiert wird ;) Gibt für alles Vor- und Nachteile die für eine Person besser passen, als für die andere. »der Müll mit dem Steuersatz« beschreibt diese Tatsache nur sehr schlecht.
Naja, wer nix sagt wird nicht geholfen 😉 ich muss aber sagen dass ich trotz aller Polemik diese Leitung-durch-Steuersatz-Krampfigkeit auch fürchterlich beschissen finde. 😃 Ich entlüfte Bremsen gerne abseits vom Bike. Geht damit nicht mehr, ohne dass dem irgendein technischer Benefit gegenübersteht. Das ist jedenfalls mein Grund. 😉

Im ebikeforum gibts zufällig zum sx release relativ ungefahrene fazuapivots zu kaufen.
Die ebikewelt ist sehr schnelllebig.
Ich denke dieses bike wird ein absoluter jobrad powerseller.

Im ebikeforum gibts zufällig zum sx release relativ ungefahrene fazuapivots zu kaufen.
Die ebikewelt ist sehr schnelllebig.
Ich denke dieses bike wird ein absoluter jobrad powerseller.

Mit der Motorstellung und Unterrohrwinkel wie das Conway….und dem Gewicht…wärs der absolute Oberhammer.
Sehe das Model hier aber net wirklich als Light EMtb. Eher als Normales mit neuem leichteren Motor und einfach kleinerem Akku.

G.:)

Zurück