sebhunter
Brennsuppnschwimma
Wollt ihr dann nicht mit uns bergab fahrenWart es nur ab. Orby und ich bei unserem Pfalztreff beide mit E.
Da wirst Du Augen machen![]()


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wollt ihr dann nicht mit uns bergab fahrenWart es nur ab. Orby und ich bei unserem Pfalztreff beide mit E.
Da wirst Du Augen machen![]()
Der Hersteller selbst gibt alles Preis und lässt sogar vor Ort Photos machen zu.oder fehlinterpretiere ich den Smiley?
Ist sowas wie die Ignore-FunktionMeine Erfahrung mit anderen E Bikern?
Zweiten Akku im Rucksack, Turbo rein und Vollgas
diese total verstockten "E-MTB-Hasser"
Kannst du bitte ein paar fahrten dann tracken und im vergleich setzen?Bin generell gut fit und brauche nur minimale Unterstützung, um noch mehr zu schaffen. Die Hometrails sind zwar vor der Haustür,
Puuh..ich bin normal überhaupt nicht der Strava, Watt, Höhenmeter sonstwas Tracker. Wie soll ich das denn genau gestalten? Einfach mal Fahrten mit Strava tracken? Bin da nicht so im Game.Kannst du bitte ein paar fahrten dann tracken und im vergleich setzen?
Bis jetzt hab ich nur die fahrten von tom stemplinger mit dem tq trek gesehn und da fehlt leider der vergleich zum mtb, da er ausschließlich park und ebike fährt.
Bis jetzt war auch noch nichts dabei wo ich gesagt hätte das rad legt was drauf.
Wenn man sich fahren lässt, kommen scheinbar normale tourdaten raus.
Ich habe für Ende April eine Tagestour mit einigen Forums-Mitgliedern bei mir am Albtrauf organisiert. Da einige von diesen nur E-MTB fahren und ich der "Ortskundige" bin, werde ich die Tour ausnahmsweise mit dem Turbo Levo SL meines Sohnes mitfahren (um immer bei den Vorderen an den Abzweigungen zu sein). Davor, zur Einschätzung des Akku-Verbrauchs und um mich an das Teil zu gewöhnen, werde ich noch 1-2 Testrunden damit drehen.Mein Fuel EXe kommt morgen auch endlich.
Werde es dann mal ganz entspannt die Woche über bissl Folieren, Parts tauschen bzw. Federelemente traveln. Dann mal irgendwann am Ende der Woche endlich testen. Hab so Bock drauf.
Das ist halt ein light ebike mit minimaler Unterstützung. Was erwartest du? Wirst halt wenige kmh schneller sein gesamt nur (abhängig von den eingestellten Power Werten in der App).Kannst du bitte ein paar fahrten dann tracken und im vergleich setzen?
Bis jetzt hab ich nur die fahrten von tom stemplinger mit dem tq trek gesehn und da fehlt leider der vergleich zum mtb, da er ausschließlich park und ebike fährt.
Bis jetzt war auch noch nichts dabei wo ich gesagt hätte das rad legt was drauf.
Wenn man sich fahren lässt, kommen scheinbar normale tourdaten raus.
Wenn Du vorher nichts aufgezeichnet hast, macht es ja jetzt auch keinen Sinn zum Vergleichen.Das ist halt ein light ebike mit minimaler Unterstützung. Was erwartest du? Wirst halt paar kmh schneller sein gesamt nur.
Ok passt. Habe ich falsch eingeschätzt. Dachte wenn du gleich zwei akkus kaufst hast du grösseres vor.Fahre halt einfach meine Trail Runden im Sauerland.![]()
Ne, also der zweite Akku ist dann eher für sowas wie:Ok passt. Habe ich falsch eingeschätzt. Dachte wenn du gleich zwei akkus kaufst hast du grösseres vor.
Carbonda FM936. Baugleich zum Vitus Rapid FS und zum NS was jedoch einen anderen Hinterbau hat.Ist das DC nen Transition?
So sehe ich es auch und das hat bisher immer funktioniert. Gegenseitige Rücksicht und Toleranz, dann funktioniert es auch.Ja, es ist wie bei allem. Gegenseitige Rücksichtnahme, Freundlich sein. Macht einem gerade als Mountainbiker in der Natur das Leben leichter.
Was man hier in Orby's Thread gut sehen kann, ist die realistische Möglichkeit, auch als "eingefleischter" und höchst aktiver "Bio-Biker" mit einem E-MTB Spaß und sportliche Herausforderungen haben zu können.
Nach seiner anfänglichen Skepsis, finden sich für ihn nach und nach immer mehr Einsatzmöglichkeiten, die das E-Bike durchaus zu einer sinnvollen Alternative und manchmal auch zur besseren Wahl machen.
Mal abgesehen davon, ob das Rise mit diesen Komponenten das richtige Rad für ihn ist (es ist Orby ja sozusagen "in den Schoß gefallen") zeigt sich, dass Spaß und sportliche Herausforderung problemlos zu haben sind.
Das hängt evtl. auch von der Region ab, die vom motorlosen Fahrer evtl. viel fordert, bei größeren oder zeitlich beschränkten Runden. Aber wenn man weiß, wie gerne Orby runterballert und wie intensiv er dies auch daheim und in seinen Urlauben tut, dann sind seine lobenden Worte über das Rise schon entsprechend zu werten.
Egal, ob man nun ausschließlich ein E-MTB fährt, oder ein solches zusätzlich zu einem motorlosen Rad hat, wenn man will, kann man es krachen lassen, sich auspowern, Neues entdecken, den Dunstkreis erweitern.....
Kein Grund, die Dinger zu verteufeln.
Vielleicht erleben wir es ja noch, dass diese total verstockten "E-MTB-Hasser" hier im Forum ihre doofen Kommentare bleiben lassen und wir hier intensive und interessante Diskussionen über Mountainbikes, ihre Komponenten, ihr Fahrverhalten... führen können, egal, ob da ein Motor dranhängt, oder nicht.
Funktioniert unabhängig vom Adressaten aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Man kann freundlich sein wie man will, einige versuchen es halt immer reinzudrücken, egal ob Wanderer, Spaziergeher oder andere Fahrradfahrer/ MTBler. Könnte man natürlich jetzt sagen "lass es nicht an dich ran", aber mich stört selbst ein "witzig" gemeintes Kommentar von eigentlich liebgewonnenen Menschen sehr. Lasst mich doch einfach mein Fahrrad fahren.So sehe ich es auch und das hat bisher immer funktioniert. Gegenseitige Rücksicht und Toleranz, dann funktioniert es auch.
TQWenn es das in lautlos gibt...
Berichte mal. Bin gespannt wie es dir ergeht.I'm ready![]()