Ich bin bei Sitzwinkel ein Sensibelchen, ist eine Macke von mir. Beim Trek hab ich Bauschmerzen.@Orby Sitzwinkel ist mir bisher eigtl. nicht negativ aufgefallen. Aufgrund, dass es eh nen Motor hat noch weniger.
Das neue Spielzeug hat eff. 77,5° aber auch gut Stack mit 658mm. Der reale ist nach meiner ungenauen Messung 72° und trotzdem hab ich den Sattel noch komplett nach vorne.

Dürfte nicht flacher sein der Sitzwinkel

Da ich heute einen neuen Druckprüfer besorgen musste, konnte ich das Simplon Rapcon TQ live sehen. Fast nicht erkennbar als eBike. In dem blau Ton (oder was es ist), spricht es mich aber gar nicht an.
Hingen noch ein paar Forbidden rum und waren auch aufgebaut. Schien ein brauchbarer Händler zu sein. Hat sich auch die Zeit genommen den Druckprüfer mit mir an den Fillmore Ventilen an einem seiner Bikes zu probieren.
War bisher immer ein Fan von kurzen Kettenstreben. Das Rise hatte glaube ich 445 und das aktuelle Fully hat auch 444. Werde vielleicht bald ein Fan von nicht zu kurzen Kettenstreben.Wenn ich aber mit dem Fuel EXE mal fahre ist das immer super entspannt. Ich finde du kannst das Rad so schön zentral fahren mit den 440er KS (low Setting). Du hast einfach immer sehr viel Grip damit am Trail, ohne groß auf deine Körperposition achten zu müssen.
Ist wie du schreibst, kurze KS, flacher Lenkwinkel, da spürst gleich wenn hinten stehst. Dann wirst zum Passagier.
Das kann ich nach der ersten Testrunde mit meinem neuen Bike auch schreibenAuf der Bremse halt auch mega wg. deren Split Pivot Hinterbau. Hast noch schön aktives Fahrwerk beim Bremsen. Macht Bock !
Eines der am einfachsten schnell zu fahrenden Räder von der Geo, welches ich bisher hatte. Einfach total ausgewogen.

Brauch aber Grundspeed, sonst finde ich es harsch.