Linda Paluc - Sweet, sweet Semmering: Episode 2 der slowenischen DH-Lady

Sie meldet sich zurück: Linda Paluc präsentiert ihr neuestes Video. Mit "Up on the hill" sorgte die slowenische DH-Fahrerin aus Maribor für mächtig Aufsehen. Seit Mitte des Jahres baut sie mit einer sehenswerten Videoserie ihren Bekanntheitsgrad aus. Nachdem sie in der ersten Episode ihre Hometrails vorstellte, entführt uns die Slowenin in der heute erschienenen Episode in den österreichischen Bikepark Semmering. Anschauen lohnt sich, denn das Beste kommt wie immer zum Schluss. So viel sei gesagt, die Dame hat was drauf!


→ Den vollständigen Artikel "Linda Paluc - Sweet, sweet Semmering: Episode 2 der slowenischen DH-Lady" im Newsbereich lesen


 
Aber es ist ja nun in jedem Sport so, bist du hübsch kann man dich besser vermarkten... egal ob du was kannst oder nicht.

Anna Kurnikova ist doch auch so ein Beispiel, die hat es sogar schon bis zum Pokern geschafft... Ass und König heißt da Anna Kurnikova, sieht gut aus, gewinnt nie.

Oder wenn man man beim Motorsport guckt, da ist es ja noch viel ausgeprägter.... beim Frauen Fussball finden auch die hübschen mehr Werbepartner.. jedenfalls was man uns als hübsch verkauft.

In der "Männerwelt" ist es vielleicht in dem Sinne einfacher weil man die anders nach draußen transportieren kann und will... hast du nen Waldschrat dann macht der eben Werbung für ne Kettensäge...das ist bei einer Frau halt in sich irgendwie schwierig.

Aber man sollte auch aufhören ewig da drauf zu hauen und vielleicht das Ganze mal etwas entspannter angehen, denn wenn Frau ehrlich ist...ein paar Vorteile nimmt sie dann doch gerne mal mit.

Mfg Dirk
 
Und diese Aussage finde ich höchstgradig erbärmlich, aus allen Denkbaren blickrichtungen. Für Männer ist es ganz schön erbärmlich dass sie sich von ein bisschen nackter haut blenden lassen

Ach was,
in unserem Kulturkreis sehen Männer oft genug Frauen, selbst ohne Kleidung,
da hält sich die Reizüberflutung in Grenzen.
Und das davon trotzdem noch eine gewisse Faszination ausgeht liegt in der
Natur und wird sich zum Glück auch nie ändern.
Ich fühle mich jedenfalls nicht geblendet, kann es aber geniessen.


und für Frauen ist es erbärmlich wenn sie ihr "sex appeal" bei jeder gelegenheit ausnutzen um sich in den Vordergrnd zu drängen.

Nein, ich finde das ist ihr gutes Recht ihr Aussehen und ihre Ausstrahlung zu nutzen.
Darfst Du als Mann genauso machen - bringt halt meist nicht so viel.

Sich ständig in den Vordergrund drängen kann man auch ohne Sex Appeal,
wird aber in der Gesellschaft wenig honoriert.
Wenn man noch unattraktiv ist gleich noch weniger.


Bei Frauen reicht das offensichtlich wen sie hübsch auf die welt kommen. Ich empfinde das als unverdient.

Das ist bei Männern nur unwesentlich anders.

Schöne Menschen werden immer bevorzugt,
man hält sie für kompetenter, vertrauenswürdiger, glaubhafter, ...
Kann man neidisch sein, sich aufregen, einfach hinnehmen, .... ist aber so.


Obendrein wenn Frauen diesem Mechanismus ja angeblich entkommen wollen und für ihre angeblich genauso guten leistungen beurteilt werden wollen und nicht immer nur nach Tittenfaktor.

Das Problem ist doch dass sie in der Regel für die gleichen Leistungen schlechter
bewertet/bezahlt werden, und das selbst obwohl sie noch deinen Faktor haben.
Das betrifft sie aber auch wenn sie den Faktor so nicht haben.
Das Problem ist also ein anderes und hat vielleicht auch mehr mit dem :
"für ihre angeblich genauso guten leistungen"
zu tun.
 
Im Sport ist eher das Problem, dass es Frauen anatomisch bedingt, schwerer haben, weil sie das schwächere Geschlecht sind. Es hat schon seine Gründe, warum Frauen getrennt von Männern bewertet werden, weil es sonst unfair wäre.
(Zugegeben, würde beim Laufsport auch Sinn machen, wenn man Weiße und Schwarze trennen würde :D)
 
hier ist eine frau, die gut biken kann. und sie spielt, zumindest in den augen von einigen hier, mit ihren reizen.

ich kann zwar nicht erkennen, wo diese reize sein sollen (bis auf eine nackte schulter und einen miniausschnitt) gibt's nur einen Sturzhelm, einen ganzkörperstrampler (peinlicherweise auch noch in weiß), ein rad und eine brille zu sehen, wo halt augen dahinter sind.

wenn jetzt schon ein Cabrio und ein paar Sekunden hochhackige schuhe reichen, um sexuelle Gefühle auszulösen - na, ich weiß nicht.


und wenn dann noch argumentiert wird, dass wir Männer ach so böse sind, wenn wir diesen (nicht vorhandenen) reizen erliegen - das ist echt putzig. weil ja eine frau beschlossen hat, sich SO zu präsentieren. wenn sie das als frau beschließt, ist das ihr gutes recht. wenn sie hübsch ist, ist das kein Geburtsfehler. sondern halt so. genauso, wie wenn wer schiach ist. wobei, das liegt sowieso immer im auge des Betrachters. also nix mit Allgemeingültigkeit ...

aber hier dann gleich auf: ich bin ja so arm, weil frau ... das bedient dann die gleichen Klischees, die ja sooooo böse sind ...
 
Von da her finde ich die Linda beim Fahren also wirklich furchtlos und Fahrrad- und
Körperbeherrschung ausgesprochen gut, ihren runden Fahrstil damit sehr ästhetisch.
Das kann ich nur unterschreiben.
Und der Anfang? Für mich spielt sie auf dem Klavier der Satire. Eine total unpassende Darstellung gefolgt von einem Aussageteil - so bin ich mit dem Bike unterwegs. Und damit persifliert sie die gängigen Werbeclips in denen man vor lauter erotisch mehr oder weniger direkten Anspielungen nicht einmal mehr bemerkt, worum geworben wird.
Und die Männer fallen überwiegend drauf herein. Und schon werden die üblichen primitiv direkten Torbogenbildchen verlinkt (#147) auf die jeder Bulle auf der Weide anspringt. Vergessen wird dabei, dass sehr viele entsprechende männliche Prozeduren in den üblichen MTB Videos vorkommen, ohne dass es jemandem auffällt. Und die Stylerei während des Sprunges (wie sinnig) ist im Grunde nichts anderes. So wird Überlegenheit, Bewegungsluxus (analog zum Ausstattungsluxus Hirschgeweih) demonstriert, ebenso wie mit der ewige Kurvenshredderei.
Die Frau springt einfach schön, ohne eine unnötige Bewegung. Sie landet sanft ziemlich tangential zum Boden, also ideal.
Ich habe mich am Anfang des Videos jedenfalls königlich amüsiert und im Bike Teil mit Vergnügen zugeschaut.

Aber offensichtlich wird Frauen nur gestattet, sich in Selbstironie schwach und naiv weiblich zu präsentieren und ihre Bikebeherrschung zu verbergen. Das wird akzeptiert. Dann gibt es reichlich Clicks.
 
Linda, in Episode 3 bitte....... ;)

DSC_7555.jpg
 
Wollen wir nicht wieder zum eigentlichen Thema der Diskussion zurückkommen?
Also, wer hat das mit dem Popcorn und der Butter ausprobiert?
 
So sind halt die Frauen ausm Osten. Einfach alle oberflächlich.

Ich wette Du hast noch nie eine "Frau aus dem Osten" persönlich gesprochen oder bist mit Slowenen MTB gefahren. Überprüfe einmal selbst Deine unzähligen Kommentare hier im Forum auf Oberflächlichkeit.
Solche Äußerungen werden doch sonst durch die Redaktion wieder gelöscht, oder?
 
Ich wette Du hast noch nie eine "Frau aus dem Osten" persönlich gesprochen oder bist mit Slowenen MTB gefahren. Überprüfe einmal selbst Deine unzähligen Kommentare hier im Forum auf Oberflächlichkeit.
Solche Äußerungen werden doch sonst durch die Redaktion wieder gelöscht, oder?

Resistent gegen sarkasmus?
er versucht doch nur etwas brennholz nachzulegen...
 
wie S C H E I ß E sind eigentlich manche "mitglieder" hier im forum!? dachte das trollalter muß man schon hinter sich haben um eine tastatur bedienen zu dürfen
 
wie S C H E I ß E sind eigentlich manche "mitglieder" hier im forum!? dachte das trollalter muß man schon hinter sich haben um eine tastatur bedienen zu dürfen

Es hat doch hier niemand was gegen Linda persönlich. Wenn Aufmachung des Videos und Fahrkönnen aber nicht zusammenpassen wirkt es halt albern. Oder hast du noch nie über einen schlechten Sänger bei einer Casting Show gelacht?

Sie hätte das Video lieber still und heimlich ins Videoalbum laden sollen. Wenns den Leuten gefällt wirds geliked und VdW, wenn nicht auch nicht schlimm.
 
Das trifft es gut... Es wird halt von den Online Magazinen direkt auf die Startseite gepusht, unglaublich wirksames marketing, andere filmteams beissen sich in den arsch um paar Likes zu bekommen. Da darf man wohl ein wenig Anspruch haben. Nur Frau sein und bisl rumrollen reicht halt einfach ned.
 
Verstehe hier viele Kommentare nicht. Wenn sie wie der Teufel fahren könnte, aber die Attraktivität einer Kackbratze hätte, hätten es die "Pros" hier alles super gefunden, oder wie? Und eine Kackbratze, die mega cool fährt lässt sich logischerweise auch besser vermarkten... :rolleyes:

...und natürlich sind "alle osteuropäischen Frauen" dumm wie Dosenfutter und völlig oberflächlich. Charakterarmut desjenigen/derjenigen mit dieser Aussage und Ansicht...
 
Verstehe hier viele Kommentare nicht. Wenn sie wie der Teufel fahren könnte, aber die Attraktivität einer Kackbratze hätte, hätten es die "Pros" hier alles super gefunden, oder wie?

Jo

Sie hätten auch einfach Kerstin Kögler, Franziska Meyer oder Ines Thoma nehmen können. Alle hübsch und verdammt schnell.
Ansonsten finde ich in Leogang innerhalb von 10min. eine attraktivere Frau die besser fährt...
 
Zurück
Oben Unten