Ich trau mich fast nicht das zu sagen, aber wie siehts mit Stahl aus?Nett versteckt, danke. Ich habe übrigens in meinem gesamten MTB-Leben bisher noch nie eine Kurbel zerstört. Dabei fahre ich sicher schon seit zwei Millionen Höhenmetern mit Karbonkurbeln von SRAM rum... und zwar nicht nur auf der Straße. Kann da also wirklich nix schlechtes berichten, für mich funktionieren die gut. Aber bei Kurbeln bin ich nicht materialfixiert, das wär mir eher egal.
Was anderes ists zum Beispiel bei Rahmen, da kommt mir Aluminium keinesfalls mehr unter den Hintern. Das hält (bei mir) nicht.
Stimmt, sogar mitten in Schweden in der Wildnis an einem DreibeinDraht findet man überall. Mitgenommen wird nur schwieriger Kram
Ich trau mich fast nicht das zu sagen, aber wie siehts mit Stahl aus?
Die haben leider alle 1KB und kassen sich nicht öffnen. Gleiches Problem wie vor ein paar Tagen bei den Jordanix-Tracks.
Ja, da ist überall nur ein verstümmelter Anfang des XML-Dokuments drin.Die haben leider alle 1KB und kassen sich nicht öffnen. Gleiches Problem wie vor ein paar Tagen bei den Jordanix-Tracks.
Dann noch lieber Bambus.Ich trau mich fast nicht das zu sagen, aber wie siehts mit Stahl aus?
Besonders schön ists, wenn die Support-Hotline prompt weiterhilftIst doch schön wenn mal was nicht funktioniert. Dann merkt man wenigstens, dass die Webseite doch ab und zu benutzt wird. Sollte ich öfter so machen
Hach, gäbe es doch nur eine Möglichkeit, die anwesenden Mitleser zu zählen...Ist doch schön wenn mal was nicht funktioniert. Dann merkt man wenigstens, dass die Webseite doch ab und zu benutzt wird. Sollte ich öfter so machen
Nr. 1 ......Hach, gäbe es doch nur eine Möglichkeit, die anwesenden Mitleser zu zählen...
aber nicht, wenn es ein Ermüdungsbruch ist und der Stahl von minderer Qualität ist. Mir ist das Unterrohr unweit vom Steuerrohr gebrochen, nach einer Bodenwelle (Wurzel von Baum) auf einem geteerten Radweg in einem Stadtpark von Vancouver, BC. Der Rahmenbauer sagte, wenn er schweißt, dann bricht es 2 cm weiter.Und Stahl läßt sich weltweit reparieren
Die kurbelt wie neu, selbst das Knarzen ist jetzt wegWas sagt die Kurbel, läuft sie noch problemlos? Ersatz schon geordert ..?
Denn kenn ich nicht, muss man? Glaube wir bleiben eh an der Küste, da ist sozusagen das Thema dieses Trips.Der Pfeil auf der Karte geht ja beinahe an Jerez de la Frontera ver bei.
Da es ja keine MoutainbikeTour sein soll, würde ich mal einen Besuch beim alten Onkel Peter vorschlagen:
Anhang anzeigen 1372083
In entsprechendem Posting steht zum Bleistift, dass mir 2005 an gleicher Stelle schon mal der Hinterbau zerknackt ist. Das war allerdings vor Alpenzorro bei nem ganz normalen Wessicross.Hier mal eine kleine Zeitreise 2007 zum ersten dokumentierten Bruch:
https://www.mtb-news.de/forum/t/live-euromax-von-sizilien-nach-muenchen.276199/page-45#post-3839206
Jerez ist die Stadt des Sherry. Tio Pepe, zu deutsch Onkel Peter, ist ein Sherry von der Kellerei Gonzalez-Byass. Die Kellerei ist riesig und kann mit Führung besichtigt werden.Denn kenn ich nicht, muss man? Glaube wir bleiben eh an der Küste, da ist sozusagen das Thema dieses Trips.
Liegt ja nicht so richtig an der Küste.Tio Pepe, zu deutsch Onkel Peter, ist ein Sherry von der Kellerei Gonzalez-Byass. Die Kellerei ist riesig und kann mit Führung besichtigt werden.