Schwierig einen treffenden Einstieg zu finden, aber im Litespeed Katalog von 91 steht es schön beschrieben: "Litespeed titanium is the Ultimate". Mein Nonplusultra in meiner Sammlung musste jetzt endlich mal ein Titanrahmen sein. Die Auswahl bei kleinanzeigen für eine Rahmengröße 20" und größer, eher bescheiden. Im letzten Jahr um die Weihnachtszeit hatte ich dann etwas passendes gefunden, ein als Litespeed beschriebenes MTB. Der Aufbau grauenhaft und dem Katalogbild um Lichtjahre entfernt.
Die Kommunikation mit dem Verkäufer (älterer Herr) war sehr beschwerlich. Der Informationsfluss zur Rahmennummer, der Historien, dem Zustand etc. sehr dürftig. Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt, also kaufte ich das gute Stück im Ganzen und wartete noch gut 2,5 Wochen auf den Versand, durch den bis dahin involvierten Enkel (Kommunikation nun über Whatsapp
).
Hier die Ausgangslage von vor 2 Monaten:
Wie soll der Aufbau sein? Ich hatte eher an einen unaufgeregen Aufbau mit XT Teilen und einigen weiteren Titanteilen für ein Gewicht unter 10kg gedacht.
Kleiner Spoiler:
Wer schon mal rostige Teie lösen musste BOLTEX spitzen Zeug!
Die Kommunikation mit dem Verkäufer (älterer Herr) war sehr beschwerlich. Der Informationsfluss zur Rahmennummer, der Historien, dem Zustand etc. sehr dürftig. Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt, also kaufte ich das gute Stück im Ganzen und wartete noch gut 2,5 Wochen auf den Versand, durch den bis dahin involvierten Enkel (Kommunikation nun über Whatsapp
). Hier die Ausgangslage von vor 2 Monaten:
Wie soll der Aufbau sein? Ich hatte eher an einen unaufgeregen Aufbau mit XT Teilen und einigen weiteren Titanteilen für ein Gewicht unter 10kg gedacht.
Kleiner Spoiler:
Wer schon mal rostige Teie lösen musste BOLTEX spitzen Zeug!

.
.
.

)