Liteville 101 29er

Registriert
15. Juli 2002
Reaktionspunkte
1
Hi

eröffne mal einen neuen Thread zum Thema 29er.

das normale 101 in 26 Zoll finde ich super - bin am grübeln wie sich ein 101 29er machen würde ?

(mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit)

was meint ihr dazu ?


gruss holger
 
Hi

eröffne mal einen neuen Thread zum Thema 29er.

das normale 101 in 26 Zoll finde ich super - bin am grübeln wie sich ein 101 29er machen würde ?

(mal ganz abgesehen von der Verfügbarkeit)

was meint ihr dazu ?


gruss holger

Ich bin noch kein 29er gefahren

Aber alle die ich kenen und eins probegefahren sind oder jetzt haben sind begeistert

ich werds irgendwann mal ausprobieren

was mich noch "etwas" abschreckt ist die reifenauswahl und Gabelauswahl
 
Das ist überhaupt kein Problem.
Die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Auslieferung reicht für jeden Gabel- resp. Reifenhersteller der Welt, mehrere Gabel- resp. Reifengenerationen in der gewünschten Größe zu entwickeln.
 
Lustig, habe mir selbst vor zwei tagen über den 101 als 29"er gedanken gemacht.
Wäre glaube ich eines des steifsten Rahmen sein !? Dann bitte aber mit BB30 lager. Mit 29"er Lefty drin, perfeckt !
Happy trail's !
Stefan
 
Das ist überhaupt kein Problem.
Die Zeitspanne zwischen Ankündigung und Auslieferung reicht für jeden Gabel- resp. Reifenhersteller der Welt, mehrere Gabel- resp. Reifengenerationen in der gewünschten Größe zu entwickeln.

:D jepp.. wie gesagt ich knn da noch kaum mitreden, ein Kumpel von mir hat eins und meinet halt bei manchen Reifenherstellern würden da halt nur die einfacheren Mischungen erhältlich sein.. aber sicher.. wird sich verbessern
 
Ich hatte diesbezüglich vor kurzer Zeit mal Kontakt mit Jan Lämmel. Ein 101 in 29" ist bisher nicht geplant...
 
Vielleicht ist es ja auch so möglich?!!?

Der Thomas hat da im Marathon / Race Thread folgendes gepostet:

bfwpeh10xvv3zplsh.jpg


bfwpfes89dtd6uglt.jpg


twenty niner :D

in der ausführung fahre ich die crossrennen bei uns :cool:

und zum trainieren auf forstwegen ein traum :love:

geht ab wie schmitz katze :daumen:

sg
tom

Auf weitere Fragen bezüglich Details etc. ist er noch nicht eingegangen...
 
sieht aber nicht so aus als ob da noch fettere reifen reinpassen. wenn dann müsst ma evtl. ein mk8 in xxl kettenstreben nutzen.
 
Die Waffe würde ich auch mal gerne auf schotter oder asphalt bewegen und rennradler ärgern.

Mit der Bleiente mit Stollenreifen und MTB Übersetzung aufrecht im Wind? Wenn du nicht die Wattzahl eines Dyson und die Trittfrequenz des Roadrunners hast wirst du dich nur ÜBER Rennradler ärgern :D

Ansonsten hat das natürlich nada mit 29 zu tun außer dem Felgendurchmesser. Mit zarten 28er Crossreifen hast du ziemlich genau den abrollumfang eines MTB Rades, was aber nichts daran ändert, dass sich das auf den richtigen Wegen genial fährt. Federung vorn wie hinten ist natürlich in so einem Rad quatsch. Bad Boy ist sehr geil, ich fahre 32er RR in einem Scandal als Commuter.
 
Zurück
Oben Unten