Liteville 2011

könnte das was man auf dem letzten Foto des Vorserienmodells sieht ein "Schleppzeiger"-Sagindikator sein? Es sind ja genau diese Details die ich an den LVs so schätze und die leider in der ganzen Kleinkrämer-Diskussion untergehen.
 
Die Aussage beruht nicht auf eigenen Erfahrungen sondern rein auf dem was man hier so liest. ;)

Wird ja was dran sein denk ich mal wenn so viele mit anderen Dämpfern experimentieren. :D


da kann ich @ aucheiner und RockyRider nur zustimmen.......nicht verrückt machen lassen, der DHX geht im 901 und wenn Du nicht gerade so wie ich, zu Groß, zu Schwer und zu Blöde zum Fahren wärst dann werdet Ihr Glücklich ;)......verbunden mit dem Tipp das die Zugstufe beim DHX sehr schnell eingestellt werden sollte, passt das schon........meinen Roco mag ich Trotzdem, weil Roco Fahren heißt Gondel Fahren :D....ohne Gondel Unterstützung ist er halt Berghoch ein Folterknecht, dafür in der Berg ab Lord Helmchen Abstimmung ein Schätzchen.....und als Tourenknecht hält sich der DT M 210 wacker,..... wenn der EX 200 nicht so teuer wäre :rolleyes: würde ich mir den wieder zulegen

ach und Spielen ist ja Ausdrücklich erlaubt von Jo und Michi, irgend etwas kommt immer dabei raus
 
da kann ich @ aucheiner und RockyRider nur zustimmen.......nicht verrückt machen lassen, der DHX geht im 901 und wenn Du nicht gerade so wie ich, zu Groß, zu Schwer und zu Blöde zum Fahren wärst dann werdet Ihr Glücklich ;)......verbunden mit dem Tipp das die Zugstufe beim DHX sehr schnell eingestellt werden sollte, passt das schon........meinen Roco mag ich Trotzdem, weil Roco Fahren heißt Gondel Fahren :D....ohne Gondel Unterstützung ist er halt Berghoch ein Folterknecht, dafür in der Berg ab Lord Helmchen Abstimmung ein Schätzchen.....und als Tourenknecht hält sich der DT M 210 wacker,..... wenn der EX 200 nicht so teuer wäre :rolleyes: würde ich mir den wieder zulegen

ach und Spielen ist ja Ausdrücklich erlaubt von Jo und Michi, irgend etwas kommt immer dabei raus

Wobei ich von der "Zugstufe schnell stell" Methode am DHX eindeutig und nachdrücklich abrate! Man arbeitet damit nicht gegen das Problem, sondern daran vorbei.

MfG
Stefan
 
Ich kenne das spezielle Problem am 901 nicht, aber eine schnelle Zugstufe darf nicht als Lösung angesehen werden.


der Hinterbau scheint aber nur so richtig gut zu Funktionieren.....sagte und demonstrierte Michi zumindest so......ich habe es beim DT Dämpfer aber auch schon festgestellt und sogar beim Roco, fühlt sich irgendwie "Flowiger" an wenn die Zugstufe fast ganz aufgerissen ist
 
der Hinterbau scheint aber nur so richtig gut zu Funktionieren.....sagte und demonstrierte Michi zumindest so......ich habe es beim DT Dämpfer aber auch schon festgestellt und sogar beim Roco, fühlt sich irgendwie "Flowiger" an wenn die Zugstufe fast ganz aufgerissen ist

Eine schnellere Zugstufe fühlt sich immer "flowiger" an, die Frage ist halt immer ob es das auch ist.

Besagtes Phänomen kann beim Roco nicht auftreten, da er ein Checkvalve über der Zugstufennadel hat, da hast du bestimmt die Zugstufe noch minimal zu weit zu gehabt. Außerdem ist dein Dämpfer ja in der Zugstufe angepasst, das nochmal was ganz anderes. Da ist es doch sinniger die Zugstufe weiter zu schließen.

Beim Fox ist das was anderes, da soll man die zu langsame Highspeed-Zugstufe durch die schnelle Lowspeed-Zugstufe ausgleichen. Dies ist ein Irrweg. Es ist vielleicht ein subjektiver Gewinn, effektiv vernichtet man gehörig Performance.

Wenn du magst erklär ichs dir auch nochmal fix am Telefon.
MfG
Stefan
 
der Hinterbau scheint aber nur so richtig gut zu Funktionieren.....sagte und demonstrierte Michi zumindest so......ich habe es beim DT Dämpfer aber auch schon festgestellt und sogar beim Roco, fühlt sich irgendwie "Flowiger" an wenn die Zugstufe fast ganz aufgerissen ist

Mal einen Spung mit zu schneller Zugstufe versemmelt?
Roadgap zu kurz gesprungen?
WOW, geht das dann ab, leider ohne dann ohne Bike!

Aber auch ohne zu springen merkt man das Raushebeln schon in schnellen Mulden.

Ich habe früher die Zugstufe auch weit offen gefahren, gibt böse Narben,
 
Mal einen Spung mit zu schneller Zugstufe versemmelt?
Roadgap zu kurz gesprungen?
WOW, geht das dann ab, leider ohne dann ohne Bike!

..........


ja das kenne ich von einem anderen Rahmen, aber genau das wird Dir beim 901 eben nicht passieren........weil "Normal" oder wie üblich eingestellt mit dem 901 nicht Funktioniert, deswegen fand ich den DHX ja so unpassend, ewig ist man gefühlt im SAG hängen geblieben, weil zu schnell einstellen macht man ja nicht und 2 Jahre später dann das "nee die Zugstufe muß schnell sein", so was gehört als Tipp / Hinweis in die Bedienungsanleitung......

@ Stefan,

vielleicht ist sie auch fast ganz zu, der Einsteller steht ja auf dem Kopf und bei schnell mal zwischendurch "geklickst" geht es auch mal in die eine oder andere Richtung ;) .....am Wochenende ist das 901 wieder dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kenne ich von einem anderen Rahmen, aber genau das wird Dir beim 901 eben nicht passieren........weil "Normal" oder wie üblich eingestellt mit dem 901 nicht Funktioniert

@ Stefan,

vielleicht ist sie auch fast ganz zu, der Einsteller steht ja auf dem Kopf und bei schnell mal zwischendurch "geklickst" geht es auch mal in die eine oder andere Richtung ;) .....am Wochenende ist das 901 wieder dran :D

Einer der Eckpfeiler der Abstimmung aufs 901 ist halt die schnelle Highspeed-Zugstufe eben mit dem Ziel das man die LowSpeed langsam fahren kann und NICHT die von Herr Grätz angesprochene Krücke über den Lowspeed-Versteller bauen muss.

MfG
Stefan
 
Einer der Eckpfeiler der Abstimmung aufs 901 ist halt die schnelle Highspeed-Zugstufe eben mit dem Ziel das man die LowSpeed langsam fahren kann und NICHT die von Herr Grätz angesprochene Krücke über den Lowspeed-Versteller bauen muss.

MfG
Stefan


Ok...ist also alles eine Sache des Umdenkens.....keine Sorge ich kriege das irgendwann Gedanklich gebacken :D:D
 
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