Das Angle Set wird es aber auch für andere Steuerrohre geben, wurde auf der Eurobike so angekündigt, wird aber wohl noch bis nächstes Jahr dauern!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
P.S.: TPC Travis? *Sabber*

Tapered Gabeln sind ja auch in Ordnung, nur könnte man das Steuerrohr durchgängig 1.5 lassen. Und keine integrierten Lager. Wegen der paar Gramm Gewichtseinsparung schränkt man die Variabilität stark ein. Ich finde es z.B. sehr ärgerlich, dass man beim 301 Mk 8 keinen verstellbaren Steuersatz einbauen kann, ist für mich ein Grund es nicht zu kaufen.

Ne Nixon mit 36mm Standrohren, 160mm Federweg, Intrinsic Dämpfung!!!
Wäre echt cool!!
Aber mal ehrich, wieviel 301 -MK7 sind hier im Forum, die eine 1.5er Gabel verbaut haben??
Jetzt bringst was durcheinander.
301 bis MK7 geht zwar 1.5 aber eben nicht integriert.
Beim 901 geht 1.5 auch integriert und davon rede ich.
Sowas am 601 wäre absolut sinnvoll.

Das Angle Set wird es aber auch für andere Steuerrohre geben, wurde auf der Eurobike so angekündigt, wird aber wohl noch bis nächstes Jahr dauern!
Sorry Bumble, auch ich fand 1.5 klasse, aber das stirbt einfach. tapered ist für den Händler und den Gaelimporteur viel einfacher. Da brauch der händler zukünftig nur noch Taperd von CC Bis FR auf Lager halten.
Ach komm, wir haben so viele "Standards" auf dem Markt das sich das Wort gar selbst ad absurdum führt. Manche Hersteller haben mal fix 30 verschiedene Steuersatzmodelle im Angebot.
Da braucht jetzt keiner wg. unterschiedlichen Steuerrohren rumzuheulen.
Das ist doch totaler Schwachfug.
MfG
Stefan

Brauchst du mir net zu sagen, aber des geht net um Steuersätze sondern um Gabeln.
Ruf mal z.B. bei Toxo im moment an. während die 36er mit 1 1/8 oder 1.5 schon fast Hallen füllen sind die tapered Mangelware...
Ich hätte auch sehr gut weiter mit 1.5 leben könne, vor allem weil ich die Dickeren Vorbauten geiler finde.
aber so iss es nu mal. bei 10 fach fragt dich ja au keiner![]()
P.S.: Oh Helium, ich hab keine Ahnung was du so rauchst, aber du solltest den Umfang reduzieren.
Ja das ist nachvollziehbar, wenn sich tapered bei den Gabeln durchsetzt find ich das auch ganz schick. Nur das die Steuerrohre diesen Trend mitgehen müssen, das ist wenig nachvollziehbar.

.......... Branche anerkannte Fahrtechnikgötter wie den "Guten" und "Ollo" als Testfahrer eingekauft, die Ihm immer klares Feedback geben können wo an der Feintuningschraube noch gedreht werden kann.
Ich freue mich auf weitere neue Produkte aus der LH-Schmiede!
....
P.S.: Oh Helium, ich hab keine Ahnung was du so rauchst, aber du solltest den Umfang reduzieren.