Liteville 601 vs. Trek Remedy/Slash

psychoo2

Official Wall(rider)
Registriert
6. April 2010
Reaktionspunkte
175
Ort
Regensburg
Hallo Leute,

bin gerade am überlegen mir evtl. ein neues Bike zu zu legen.
Ich weiss das es passieren kann das ich hier im Liteville Tread nicht
unbedingt unvoreingenommene Info bekommen kann.

Zur Auswahl stehen ein :

Liteville 601
Trek Slash
Trek Remedy inkl. 36 Fox Gabel

Fahre meist an die 40 KM Touren mit 800 bis 1000 hm !

Lieber Bergab als Bergauf und gelegentlich auch gern mal
in den Bikepark.

Vielleicht hat hier ja einer Erfahrung zu den Rädern und würd diese gern mit mir Teilen.

Gruß
PSY
 
Hallo Leute,

bin gerade am überlegen mir evtl. ein neues Bike zu zu legen.
Ich weiss das es passieren kann das ich hier im Liteville Tread nicht
unbedingt unvoreingenommene Info bekommen kann.

Zur Auswahl stehen ein :

Liteville 601
Trek Slash
Trek Remedy inkl. 36 Fox Gabel

Fahre meist an die 40 KM Touren mit 800 bis 1000 hm !

Lieber Bergab als Bergauf und gelegentlich auch gern mal
in den Bikepark.

Vielleicht hat hier ja einer Erfahrung zu den Rädern und würd diese gern mit mir Teilen.

Gruß
PSY

Ich kann deine Unsicherheit wegen der Radauswahl ja verstehen, aber meinst du nicht, es wäre besser du würdest die Räder besser mal testen. Hier im Forum bleibt es doch eher theoretisch. Also frag besser mal an, wer die Räder zum Probefahren hat und teste sie mal selber. Viel Spass dabei! Ist bestimmt auch lustiger als hier rumzutippen...:daumen:
 
Ich bin der Remedy (32-er Gabel) und 301 (mit 32 und 36), und 601 (36 - 160mm) gefahren. Das Remedy ist nicht schlecht aber ich finde es (zu) weich in der Trettlager und Steuersatz berreich. Die beide LV spürren viel besser als die Remedy. Fur die abfährten ist das 601 die besten Wahl. Das Slasch bin ich leider nicht gefahren, aber soll auch sehr gut sein!

(Ich fahre touren bis 2000hm)

:daumen:
 
Frag mal beim Love-Hurts in Regensburg,evtl. hat der ein 601 zum probefahren.Oder du machst einen kleinen Ausflug nach Tüssling zu ds-bike,von Regensburg ja auch nicht so weit weg,dann hast du einen Vergleich zum Trek
 
Danke schon mal für Eure Tips !!

Wäre das 301 Mk10 den auch eine Alternative oder kann ich da dann auch gleich
bei meinem Remedy bleiben ?

Bin mir halt auch nicht sicher ob sich das 601 mit 190mm Federweg noch zufriedenstellen Bergauf pedalieren lässt.

Eigentlich bin ich mit meinem Remedy ja Top zufrieden ! Aber wie es halt so ist im
Leben strebt man halt manchmal nach veränderung und die Liteville Teile find ich
einfach nur LEIDER GEIL !!
 
Ich kenne das erste Remedy mit Lyrik ein bisserl. Vom Hinterbau finde ich es nicht wirklich besser als das 301 MK8 (beim schnelleren Fahren). Ich finde beide gut.
 
Hi, hab dich heute glaub ich in R gesehn. Habe schon alle 3 Gefahren und bleibe beim Remedy. Allerdings hat meins noch die Slashgeo.
Das 601 mit Totem ist schon ne Top Rakete und geht auch bergauf gut. Aber kosten/nutzenmäßig brauchbichs nicht. Das slash 9 wäre auch perfekt aber ebenfalls unbezahlbar finde ich.
 
Hallo Brixton,

das kann gut sein das wir uns gestern wieder gesehen haben. Wann warst Du den da ? Bezüglich Kosten könnte ich das ganze Projekt ziemlich im Rahmen halten. Müsste zwar schon a bisserl was investieren aber das wären keine unsummen wie eventuell für ein SLASH.

Mit geht es eigentlich mehr um die Fahrbarkeit des 190mm Fahrwerks und die Bergauftauglichkeit. Hätte für nächstes Jahr nämlich einen Alpencross geplant.
 
Ich war bergauf überrascht wie gut das ging mit dem 601. Bergab war es überlegen weil
Es halt mehr schluckt.
Probier's halt in nem Festival mal aus die Bikes. Und ob Du hinten so viel brauchst. Das Remedy hat such seine Qualität und eigenen Charakter :-) Hast Du schon ne 160 er Gabel oder noch die 32 drin? Die ist nämlich auch ziemlich schlapp im Vergleich zu ner Lyrik oder 36 usw.
 
Zurück