Wenn hier der erste schon anfängt schreib ich doch auch mal meinen Senf dazu:
Positiv (wie schon gesagt) das Wetter, außerdem sind die Trails in Latsch echt der Wahnsinn. Vor allem die eher flowigen Sachen im unteren Bereich haben wirklich mehr als Spaß gemacht. Zudem wars schön, viele nette Leute zu treffen und interessante Gespräche zu führen. Danke dafür
Eher negativ ist auch mir die chaotische Organisation aufgefallen. Wenn man als 2. am Beginn einer Zeitnahme ankommt und dann 15 Minuten warten muss find ich das schon etwas nervig. Das Shutteln hab ich heute zwar nicht so schlimm erlebt, aber über die 3 Tage gesehen hab ich deutlich mehr Zeit mit Warten verbracht als ich erwartet habe.
Zu der Schwierigkeit der Trails: Sicherlich waren sie anspruchsvoll, haben mir aber durchaus Spaß gemacht. Auch wenn ich sagen muss, dass ich persönlich die Wege noch mehr genossen hätte (und darauf solls bei einer TRAILtrophy doch ankommen, oder?), wenn ich mir dabei ein wenig mehr Zeit hätte lassen können. Deshalb würde mir mehr "Wertungsprüfungen" und weniger "Zeitnahmen" deutlich besser gefallen.
Auch die Verkürzung der Night-Session ist mir gestern ein bisschen sauer aufgestoßen. Ich meine, wir wussten doch alle, wie viele hm wir an dem Tag schaffen sollen/müssen und schließlich wurde doch nach dem komplettesten Biker gesucht (also auch bergAUF) und nicht nach dem schnellsten und ausdauerndsten Downhiller... Also wieso nicht die volle Runde fahren?
Die Stimmung war zumindest teilweise für mich auch ein Knackpunkt. Auf dem Gelände im Tal ist leider (für mich) nie sowas wie ne Festivalatmosphäre aufgekommen und auf dem Trail war Höflichkeit und Kameradschaft oft ein Fremdwort. Insg. fand ich die Stimmung unter den Fahrern z.B. bei der diesjährigen Wallfahrt deutlich netter und entspannter - wenn ich Wettkampf-Atmosphäre haben will fahr ich wieder mal nen Marathon mit
Fazit: Ich werde wohl an einem Event im nächsten Jahr nicht mehr teilnehmen sondern lieber mal privat ins Vinschgau fahren und die Trails da genießen. Trotz allem hab ich dieses WE aber einige nette Leute kennen gelernt und und bin einige schöne Strecken gefahren, insofern waren es eigentlich 3 ganz schöne Tage.
Viele Grüße
Martin