Liteville Trailtrophy 2010

Mahlzeit!
Das Event war aus meiner Sicht eine super Sache, alle (mal abgesehen von einigen Heizsocken ... ) waren extrem entspannt
und das Wetter sowie die lokation haben dem ganzen die Krone aufgesetzt.

Zur Organisation bleibt zu sagen, das es ja im Grunde ein Pilotprojekt war, das da nicht alles zu 100% läuft ist nun mal so.
Ärgerlich war, das irgentwelche Leute noch vor denn Läufen die Beschilderung geklaut haben ...

Wenn es aber von der Orga die Bitte gibt, das nicht alle auf einmal starten sollen, das es vor den Zeitmessungen sonst Rückstaus
gibt, und dennoch 20-40 Leute auf einmal losrennen ... was erwartet ihr dann?

Von mir gibt es für das Event volle Punktzahl und wenn es eine 2.Auflage geben sollte, bin ich wieder dabei!!! :daumen:





 
Prima Fotos!
Hat sonst noch jemand was geschossen?
Wäre schön, wenn man sich hier Fotos austauschen könnte!!!!
 
Der Start zur Nachtfahrt wurde nur nach hinten verschoben, damit der Country- Sänger mal Zuhörer hat!
Hatte schon Angst, dass mir das Blut aus den Ohren läuft......
 
Prima Fotos!
Hat sonst noch jemand was geschossen?
Wäre schön, wenn man sich hier Fotos austauschen könnte!!!!

Find ich auch gut.


Bis auf die fehlende Startreihenfolge Freitags und Samstags (davon profitieren ja schließlich beide Seiten, die schnellen Jungs müssen nicht groß bremsen, die Langsamen haben keinen Stress immer einen im Rücken zu haben = noch entspanntere Atmosphäre) und die Wartezeit am Sonntag, fand ichs rundum gelungen.

Ich bin bzw. wäre bei einer Wiederholung im nächsten Jahr auf jedenfall wieder dabei!:)
 
Mahlzeit !

Ich denke auch, das der "Country Boy" Schuld am Chaos des Night-Rides war.
Kein Wunder das alle plötzlich losschiessen als er den Mund aufgemacht hatte - der hätte lieber sein Pferd wiehern lassen - das wäre angenehmer gewesen :D

Bye-the-way: als einer der "bösen-Kontroletti-Boys" sah man oft wer das "Messer zwischen den Zähnen" hatte oder wer einfach nur Spass haben wollte.

Ich denke, die Orga hat für das nächste Event noch ein paar Hausaufgaben zu machen (wer ist beim erstem Mal 100% perfekt :teufel:)- als auch mache Teilnehmer, die ein wenig "lockerer" werden sollten .

Ich denke das war eine sehr gute abgerundete Sache:
Wetter stimmte, Leute top und gute rides !

Ciao
 
na denn oute ich mich mal als der Wadencompressor :-)

War jedenfalls fein. Eigentlich nix zu meckern.
Extrem cool wäre fürs nächste mal ne Wertung auf dem Gelände. So mit Fahrtechnik, ganz simpel ein paar Paletten, Baumstämme, Steine. Kein Trial, aber was zum Punkte sammeln. Dann gäbs für alle was zu schauen und die Staus unterwegs wären auch weg.
Ganz gelungen waren eigentlich die fliegenden Starts an der zweiten Wertung (Tag 1) und beim Uphill. Kein Stau und man ist nicht kalt los gedonnert.
Und Latsch hat mich sicher nicht zum letzten mal gesehen
 
....Extrem cool wäre fürs nächste mal ne Wertung auf dem Gelände. So mit Fahrtechnik, ganz simpel ein paar Paletten, Baumstämme, Steine. Kein Trial, aber was zum Punkte sammeln. Dann gäbs für alle was zu schauen und die Staus unterwegs wären auch weg.......

Sich vor allen auf dem Festivalgelände zu beweisen ist eher was für Poser.
Wer es braucht Ok, ich brauche das nicht.
 
jede Party und auch jede Veranstaltung ist immer nur so gut wie Ihre Teilnehmer :D ......und beim ersten mal ist es eh immer Schei......;)
 
Das lange Warten lag nur zum kleinen Teil an dem "Massenstart" z.B. beim Nightride: Der Start oben war noch nicht eröffnet, als die ersten eintrafen. So musste man dort gut 20 Minuten auf das Eröffnen des Starts warten. Beim Enduroride genauso: Der Start oben verzögerte sich um mehr als eine Stunde und trotzdem war die Zeitnahme etwas weiter unten dann immer noch nicht freigegeben, d.h. es knubbelte sich auf der Wiese wieder...

Aber ich fand das gar nicht so schlimm, die Atmosphäre war nett und soweit ich das mitbekommen habe, gab es gute Gründe für die Verzögerungen: fehlgeleitete Starter beim Enduroride, geklaute Beschilderungen, noch nicht postierte Streckenposten usw. Der Aufwand ist enorm für so eine Veranstaltung und die Streckenposten sind alles Freiwillige... etwas Nachsicht ist da schon angebracht.

Mit hat es sehr viel Spaß gebracht, die Strecken waren super ausgewählt. Uphill hätte durchaus etwas mehr gewichtet werden können, da hab ich einiges rausgeholt ;)

Allerdings artete die Bergabwertungen schon zu einem Downhillgemosche aus, so prügele ich Trails selten runter sondern versuche eher eine flowige und spaßige Linie. Aber so etwas lässt sich nicht wirklich in ein Wettkampfformat bringen.
 
Wie soll ich mit meinem 18,5 kg norco auf ne Palette kommen? Und hält die das dann auch noch aus?? Ich fand die technischen Prüfungen auch zu leicht. Mit viel Federweg war das sehr einfach. Beim nächsten mal werde ich auf 40 mm verzichten und mit AM und Freundin zum Trail surfen anreisen. An der partystimmung muss aber wirklich noch gearbeitet werden. Sonst habe ich nur nette Leute getroffen. Aber wenniger zeitnahmen beim dh wären besser gewesen. Also auf 2011!
 
Ich fand es auch prima. Gerne wieder. Vielleicht klappts ja irgendwie mit dem Bilderaustausch. Da wurde schließlich einiges geschoßen.
Als Verbesserungswürdig sehe ich die Startprozeduren sowie die Stimmung auf dem Festivalgelände. Aber daran wird die Orga erfolgreich arbeiten. :daumen:
Dann noch erfolgreicheres Absteigen von mir im Trail und Mounthook an der Warteschlange :lol: und alles wird gut.

Gruß
 
Alles im allem ein Top-Event! Die Sachen die es zu verbessern gilt wurden hier schon genannt. Ich hätte es noch schön gefunden, wenn die Zeitgutschriften von den Sonderprüfungen nicht gleicht eingerechnet geworden wären. So hätte man für sich die gefahrenen Zeiten vergleichen können. Außerdem weiß kein Mensch welche Zeitgutschrift welche Prüfung gegeben hat!?!?

Eigentlich hat es geheißen, dass das detaillierte Ergebnis auf der Webseite veröffentlicht wird, aber wohl doch nicht...

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir die Einzelergebnisse der Sonderwertungen nicht veröffentlichen können

Naja vielleicht gibts auch einen guten Grund dafür ;)

Ich bin nächstes Jahr sicher wieder dabei!
 
Wäre super, wenn man eine DVD mit allen Bildern ( gerne auch gegen Endgeld ) von der Trophy erhalten k
könnte. Auf der hompage sind ja nur wenige Bilder.
 
Zurück