Liteville und Chris King Hinternabe

Habe CK schon seit Oktober 2008 mehrfach, auch bezüglich der Ankündigung auf der Syntace-Homepage, angeschrieben. Die letzte Antwort stammt vom 07.10.2009:

... At this time we do not produce a solution for x-12 axles and I cannot honestly say if we will have a solution any time soon. Keep an eye on the website for any updates as we may produce a solution in the future.

Best Regards,

Evan Gaspar
Customer Service
Chris King Precision Components
2801 NW Nela Street
Portland, OR 97210
www.chrisking.com
...

Daraufhin habe ich mir bei Aspire die 135x12 mm-Achse gekauft und nach Berkel's Vorlage meine ISO-Nabe umgebaut umgebaut. Ich glaube nicht wirklich, dass die X-12 jemals von CK kommen wird (auch wenn die Liteville-Jungs vor der letzten Eurobike noch optimistisch waren).

Gruß krautj
 
naja, wenn immer mehr Leute direkt bei CK anfragen.

ich hab ja vor einiger Zeit dort auch hin geschrieben...
wobei meine Antwort von Evan sich besser anhörte:
"In regard to the x-12 we currently do not have a solution for that however if that spacing becomes more prominent in the cycling market there is potential we may produce one in the near future. Let me know if you have any other questions. "
 
Hi,

kann man die Naben auch überall Direkt in den Staaten kaufen zum Kurs von Aspire oder geht das nur Online???

Hintergrund, vielleicht hab ich jemanden der mir die Nabe mitbringen würde.
Da es sich um einen reinen Urlaub handelt und keinen Besuch müste die Nabe vor Ort gekauft werden.

Irgendwer Erfahrung oder Tips ???

danke und Gruß

Michele
 
online bestellen, ins Hotel liefern lassen, in den Koffer packen - fertig

was natürlich am zoll passiert, das muss jeder selbst mit sich ausmachen...


Frage wäre hier ob die Lieferung pünktlich ankommt. Was würde passieren wenn nicht. Ein paar hundert Dollar zu überweisen und hoffen das es auch geliefert wird.(werde aber mal Fragen wie lang der Urlaub geplant ist.) Vielleicht gibt es noch Alternativen.

Zoll sind ca. 475€ Zollfrei wenn der Urlauber es persönlich mitbringt.


gruß

Michele
 
430 Euro is meine Info

Das Post-Dilemma in USA is nicht zu unterschätzen

habe Sonntags per Priority Mail Trikots bestellt, geliefert wurde Samstag.

Priority Mail liefert (angeblich) innerhalb von 3 Werktagen
wenns klappt - dafür hat man kein Tracking
dann dauert normale Post wohl Monate...

da is Deutschland fast das Paradies!

warum denn nicht vor Ankunft bestellen und das mit dem Hotel so absprechen?
 
Also ganz ehrlich: Bei kostenlosem weltweiten Versand (wie bei Aspire) und fast halbem Preis gegenüber CK-Teilen in Deutschland machen die paar Zollgebühren den Kohl auch nicht wirklich fett.
Ich würde den ganzen Aufwand innerhalb US nicht wirklich hierfür betreiben.
Aber dass muss jeder selbst wissen.
P.S. Werde übrigens nicht von Aspire bezahlt.
 
Also ganz ehrlich: Bei kostenlosem weltweiten Versand (wie bei Aspire) und fast halbem Preis gegenüber CK-Teilen in Deutschland machen die paar Zollgebühren den Kohl auch nicht wirklich fett.
Ich würde den ganzen Aufwand innerhalb US nicht wirklich hierfür betreiben.
Aber dass muss jeder selbst wissen.
P.S. Werde übrigens nicht von Aspire bezahlt.

Ja und Nein, wenn es kein großer Aufriss wäre warum die 100€ Zoll nicht sparen und sich noch was chices zusätzliches untern Weihnachtsbaum legen;).
Na werd mal schauen wie die Geschichte ausgeht. Zur Zeit wären sie auch nicht lieferbar.
 
Wie kommst du jetzt bei der CK-Nabe auf 100€ Zoll.

Du meinst bestimmt Zoll und Umsatzsteuer zusammen, aber auch da kommst sicher nicht auf 100€.


Du hast recht. Zoll und Umsatzsteuer zusammen. Bei einer Kaufsumme von 588$ beträgt der Zoll bei 5%: ca 20€

dieser wird auf den Warenwert hinzugezogen und mit 19% EUST besteuert.

Diese Steuer beträgt dann ca 80€

Zusammen also ca 100€ gerundet.

einfacher nachh zu vollziehen unter hier klicken

Wer Frachtkosten hat muss diese mit angeben.

Auf die 5 Prozent komme ich durch nachfragen beim Zoll

Zitat"Das heisst:
- Warenwert der Sendung unter 22 Euro -> komplett einfuhrabgabenfrei (Zoll und
Einfuhrumsatzsteuer)
- Warenwert über 22 Euro bis 150 Euro -> zollfrei, lediglich die Einfuhrumsatzsteuer
i.H.v. 19% wird erhoben auf Warenwert plus Versandkosten
- Warenwert über 150 Euro -> Erhebung von Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nach Zolltarif
(Zollsatz abhängig von der Ware, die Sie sich bestellen wollen)

Fahrradnaben könnten in die Zolltarifnummer (=Codenummer) 8714 9310 00 0 (keine Bremsnaben) oder 8714 9410 00 0
(Bremsnaben) einzureihen sein. Der Drittlandszollsatz beträgt jeweils 4,7 %, die Einfuhrumsatzsteuer 19 %.

so weit die Theorie auf die sich meine Aussage stützt.

gruß

Michele

ps: Die Berechnung bezieht sich natürlich auf VR und HR Nabe
 
ps: Die Berechnung bezieht sich natürlich auf VR und HR Nabe

Ah okay, jetzt macht es Sinn. ;)

Die Vorderradnabe interessiert mich bei CK eher weniger, die hintere dafür umso mehr. :D

Du hast recht. Zoll und Umsatzsteuer zusammen. Bei einer Kaufsumme von 588$ beträgt der Zoll bei 5%: ca 20€

dieser wird auf den Warenwert hinzugezogen und mit 19% EUST besteuert.


Leider nicht nur auf den reinen Warenwert, wie ich leidvoll erfahren musste. :mad:

Unser lieber Vater Staat möchte auf Warenwert incl.Versand gerne Zoll(4,7% bei Biketeilen) und Umsatzsteuer (19%) haben. :spinner:

Bei einer Bestellung der CK-Naben über Aspire iss das eh wurscht weil Versandkostenfrei, bei meiner Bestellung warens knapp 20 zu zahlen Euro extra. :daumen:

Derjenige, welcher sich diesen Mist ausgedacht hat, kann gerne mal persönlich bei mir vorbeikommen und mir erklären, wie genau (unverschämte Profitgier mal außer Acht gelassen) zusätzliche Steuer-und Zollgebühren auf Dienstleistungsbeträge zu rechtfertigen sind. ;)

Eine Beschwerde beim Hauptzollamt Karlsruhe wurde nicht beantwortet und interessiert sicher eh keine Sau dort. :teufel:
 
Wenn Dave Turner beim neuen RFX eine X-12 Achsaufnahme verbauen sollte, und danach sieht es ja aus, dann wird Chris King auch X-12 Naben anbieten.
 
ich hol den Fred mal wieder hoch: hab meine 12x135 Achse von Aspire bekommen. Die hat an den Enden aber ein anderes Material, ist also nicht einfach komplett aus Alu mit den Hülsen drauf für die Lager etc...
ist das normal? oder soll ich jetzt eher was draufkleben um sie zu verlängern statt die Abdrehlösung von berkel?
???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hol den Fred mal wieder hoch: hab meine 12x135 Achse von Aspire bekommen. Die hat an den Enden aber ein anderes Material, ist also nicht einfach komplett aus Alu mit den Hülsen drauf für die Lager etc...
ist das normal? oder soll ich jetzt eher was draufkleben um sie zu verlängern statt die Abdrehlösung von berkel?
???


Das andere Material ist Titan. Es besteht ein gewisses Restrisiko das die Achse in die Dutten geht da es zu einer großen Hitzeentwicklung beim Drehen kommt.



gruß

Michele
 
Zuletzt bearbeitet:
nana, nicht gleich so kleinlich.
Ich meine nur "Achse" nicht "Steckachse".
Und natürlich entsprechend dem Thread für die hintere Nabe.
Also diese Achse hier

Und was ich vergessen hatte: Meine aktuelle Achse hat die "3" drauf, also brauche ich eine 135mm QR Achsen mit Toleranzbereich 3.
 
Zurück
Oben Unten