Anfangs sackte er mir immer nach Ca. 5km ab, doch eine schnelle außenmontage zeigte das der o Ring am Ventil nicht richtig saß
Doch ab dann ging er top vorran und ich empfand ihn als sehr angenehm.
Gerade im downhill fühlte er sich viel fluffiger an und trotz 200psi hatte ich auch nach 0,5m Drops noch Restreserven.
Der RS fühlt sich hölzernd an und nicht annähern so sensible wie der DT. Genau das bemäkelte ich auch an der
Pike und habe es dank der Awk wegbekommen.
Für Leute die den Hinterbau eher straff mögen ist er nichts. Auch im Bikepark denke ich das er an seine Grenzen kommt, doch das werden wir noch sehen. Ach ja "an seine Grenze kommen...", der RS ist bei mir mit 310psi befüllt, sehr nah an seiner Grenze. Ein Witz ist ja auch die Originale
Pumpe von RS die nur bis 300 geht...
An sich mag ich RS sehr gerne, doch mit dem DT und meiner Gewichtsklasse 110kg fahrfertig ist das Gefühl von mehr Federweg und ansprechverhalten wieder da.
Ob er wirklich besser ist wird die Zeit zeigen. Den RS habe ich immer mit im Rucksack zum evt. umbauen...
Manchmal ist weniger einfach mehr...