Liteviller BLABLA...

die 303 werden bei aurena gefühlt weniger. Hatte bei den ersten Auktionen wesentlich mehr 303 in L auf Beobachtung.

301CE sind viele.

Die Verkäufer bei Kleinanzeigen merken, dass der Markt geflutet ist und senken reihenweise die Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich krass wie viel die auf Lager hatten. preise sind weiterhin gut mMn. Kumpel von mir hat sich beim letzten batch ein Gravel Liteville 4-One Mk2 Pro für 2'265EUR total geschossen. Das ist schon ein top Preis.

die 303 werden bei aurena gefühlt weniger. Hatte bei den ersten Auktionen wesentlich mehr 303 in L auf Beobachtung.

301CE sind viele.

Die Verkäufer bei Kleinanzeigen merken, dass der Markt geflutet ist und senken reihenweise die Preise.
Das habe ich auch schon mit einem Schmunzeln festgestellt. Sie sollten noch dazuschreiben, das die 10 Jahr Garantie nicht zu registrieren geht...
WENN alles ok ist, ist das natürlich ein top Preis.
Bei den Bio Bikes sollte es keine Probleme geben. 6 Freunde haben 12 Räder gekauft und keins hatte ein Problem. Die Bewertungen gegenüber Aurena sind aus meiner Sicht oft zu unrecht vergeben. Sind halt Zwangsversteigerungen...

da steht zuerst die Frage ob und wie es bei Liteville/Syntace überhaupt weitergeht
Aktuell ist Schweigen im Walde. Das zusammen mit dem Lagerverkauf in Tachterding nach dem Motto "alles muss raus", der Schließung des Testcenters in Torbole, es kein existierendes Händlernetz mehr gibt und die Tatsache, das mit den günstigen Auktionspreisen der Markt der Interessenten für länger gesättigt ist, deute ich aktuell als kein gutes Zeichen. Zusätzlich ist Jo auch nicht mehr der Jüngste, da sind Banken beim Thema Kredite auch immer zurückhaltend bis abweisend, bei dem aktuell Marktgeschehen erst recht.
Ich seh da leider schwarz, würde mich aber freuen wenn was neues käme. z.B. ein 301 das zurück zu den alten Genen geht. Leicht & robust in Alu mit ausgewogener Geo im Federwegbereich 130-150mm. Das 303 darf dann gerne das Enduro bleiben ;)

Problem beim 301 ist die Kinematik. Die hat das 303 korrigiert. Daher fände ich es sinnvoller 303 als Trailbike und ein neues 601 als Enduro.

Startpreis - plus die Prozente. Trotzdem….
Die 800,-€ hören sich noch nett an. Und die paar Prozente sind genauer gesagt 40,4% was noch dazu kommt. Also nicht grad zum vernachlässigen. Hab auch einen Freund der sich kürzlich dazu hinreißen lies nicht nur für sich sondern auch für seine Frau eins zu ersteigern. Zuschlagspreis war aber dann letztendlich schon deutlich höher als noch bei den ersten Runden. Bin auch grad immer noch am beobachten da ich leider einen Fehlkauf wieder losbringen muss. Was ich auch feststellen musste ist, das die Modelbezeichungen schon immer passen aber das in den Beständen nicht nur Modeljahr25 sondern auch MY23 u. MY24 enthalten sind und sich dadurch unterschiedliche Konfigurationen (z.B. Schaltgruppe) ergeben. Die eingestellten Bilder stammen aber nur von einem einzigen Rad der jeweiligen Modele und bei der Beschreibung hat man diesen minimalen Aufwand ebenso betrieben.

Die 800,-€ hören sich noch nett an. Und die paar Prozente sind genauer gesagt 40,4% was noch dazu kommt. Also nicht grad zum vernachlässigen. Hab auch einen Freund der sich kürzlich dazu hinreißen lies nicht nur für sich sondern auch für seine Frau eins zu ersteigern. Zuschlagspreis war aber dann letztendlich schon deutlich höher als noch bei den ersten Runden. Bin auch grad immer noch am beobachten da ich leider einen Fehlkauf wieder losbringen muss. Was ich auch feststellen musste ist, das die Modelbezeichungen schon immer passen aber das in den Beständen nicht nur Modeljahr25 sondern auch MY23 u. MY24 enthalten sind und sich dadurch unterschiedliche Konfigurationen (z.B. Schaltgruppe) ergeben. Die eingestellten Bilder stammen aber nur von einem einzigen Rad der jeweiligen Modele und bei der Beschreibung hat man diesen minimalen Aufwand ebenso betrieben.
303 Pro hat entgegen der Webseite eine komplette X01 beim Kumpel gehabt. Also eigentlich die teurere Gruppe, aber als Shimano Fan nicht so pralle.

303 Pro hat entgegen der Webseite eine komplette X01 beim Kumpel gehabt. Also eigentlich die teurere Gruppe, aber als Shimano Fan nicht so pralle.
Mein Junior hat als unverwüstliches Bike auch das 303 Pro bekommen aber die Pro gibt es aktuell nicht auf der LV Homepage und ich glaub die war im MY24 standardmäßig mit der X01.
Das ist ja auch was ich gemeint hab: Man müsste wissen was die letzten beiden Jahre auf den Bikes verschraubt war. Denn aus der Beschreibung auf Aurena geht's meistens nicht eindeutig hervor. z.B. sind die Laufräder überhaupt nicht aufgeführt.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Endpreisen? Die meisten Sachen die ich gesehen hatte gehen ca. für 50% UVP weg wenn man die Steuern und Gebühren drauf rechnet.

Mein Junior hat als unverwüstliches Bike auch das 303 Pro bekommen aber die Pro gibt es aktuell nicht auf der LV Homepage und ich glaub die war im MY24 standardmäßig mit der X01.
Das ist ja auch was ich gemeint hab: Man müsste wissen was die letzten beiden Jahre auf den Bikes verschraubt war. Denn aus der Beschreibung auf Aurena geht's meistens nicht eindeutig hervor. z.B. sind die Laufräder überhaupt nicht aufgeführt.
Limited und Race passen von der Ausstattung. Pro = Elite, nur mit X01. So hat es sich mir dargestellt.
Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Endpreisen? Die meisten Sachen die ich gesehen hatte gehen ca. für 50% UVP weg wenn man die Steuern und Gebühren drauf rechnet.
Bei den gängigen Größen kommt das hin. H-3 soll es wohl auch bei manchen Händlern für 2800 geben. Schade das die Pro XTR Variante nicht dabei ist.
LV und die Händler können einem echt Leid tun, aber bei den Preisen kann man nicht nein sagen 🥲

anfangs hat es öfters mit Glück einige Zuschläge bei 35-38% UVP gegeben (z.B. 303 PROs). Jetzt geht die Tendenz eher so auf 48% mit +/-5% Ausschlägen. Je nach Typ (301CE) eher auch mal mehr in +% oder bei H-3, 301CE Gr.S mit kleiner Batterie oder S&XXL Rahmen auch mal öfter noch -%. Zudem muss man auch aufpassen wo die Bikes stehen. Die aus Östereich (Lienzen) werden kostenlos geliefert und die aus der Nähe von Berlin müssten persönlich abgeholt werden.

LV und die Händler können einem echt Leid tun, aber bei den Preisen kann man nicht nein sagen 🥲
Das ist wohl war. Hab mir letztes Jahr mit sehr ähnlichen Teilen wie beim 303 Elite (übers Jahr nur aus Schnäppchenseiten und gebrauchten Teile zusammengesucht) aus einen günstig gebrauchten 301 Rahmen ein Zweitbike für's Räubern zusammengebaut. Bin aber nicht unter dem Preis gekommen den ich nun fürs 303 Pro gezahlt hatte.

Zurück