Liteviller BLABLA...

Hi,
ich will jetzt doch nochmal mit-steigern bei Arena, komme aber nicht mehr über die Startseite von Liteville hinaus. Finde also leider nicht die Geometrie Tabellen vom H-3 MK4 und die Ausstattung, hätte zwar auch ein Z2 genommen, momentan gibt es aber nur Elite und wenige Limited. Hat einer vielleicht die Geo-Daten? Fahre alle Liteville in M nur das ce nicht, da gefiel mir L besser und etwas kürzerer Vorbau. Haben Elite und Limited den gleichen Federweg? Sind das 120mm oder 140mm?

Merci

Ach und wenn einer seins loswerden möchte und es nicht mehr kostet als bei Aurena, schreibt mich gerne an
Elite 140 mm, Limited 120 mm
 
Hi,
ich will jetzt doch nochmal mit-steigern bei Arena, komme aber nicht mehr über die Startseite von Liteville hinaus. Finde also leider nicht die Geometrie Tabellen vom H-3 MK4 und die Ausstattung, hätte zwar auch ein Z2 genommen, momentan gibt es aber nur Elite und wenige Limited. Hat einer vielleicht die Geo-Daten? Fahre alle Liteville in M nur das ce nicht, da gefiel mir L besser und etwas kürzerer Vorbau. Haben Elite und Limited den gleichen Federweg? Sind das 120mm oder 140mm?

Merci

Ach und wenn einer seins loswerden möchte und es nicht mehr kostet als bei Aurena, schreibt mich gerne an
https://techinfo-liteville.de/
 
Habe ein 303 LTD in der Auktion erstanden. Leider hat es Liteville wohl am Schluss mit der Qualitätskontrolle nicht mehr so genau genommen – die Bremsaufnahme ist alles andere als plan und gerade die MT7 mit dem engen Gap bekommt man da unmöglich sauber eingestellt. Die Bremse kann unmöglich sauber funktioniert haben, als das Rad im Werk in den Karton gegangen ist. Da muss ich jetzt wohl beim Radladen betteln gehen und mir das nachfräsen lassen... Beim Endpreis ist das immer noch okay, aber die gewohnte LV-Qualität ist das nicht mehr. Ich hoffe, das setzt sich jetzt nicht so fort.
 
Lagerverkauf bei Liteville/Syntace
IMG_7278.jpeg
 
Moin,
hat einer von euch schon mal die Straight Nabe vom C33G Laufradsatz auseineinander gebaut. Will die gerade demontieren und weiß nicht ob ich hier auch die Endkappe rau"schlagen" muss oder doch per 17er Maulschlüssel was losdrehen. Es gibt nämlich eine Aufnahme an beiden Enden für einen Maulschlüssel...

Danke euch
 
Gestern ist noch mal eine Liteville-Auktion bei Aurena.at mit mehreren Modellen zu Ende gegangen. Das einfache H-3 ging ab 1.300 Netto über den Tisch. Dazu kommen 19% Auktionsgebühr und auf diesen Preis nochmal die Mehrwertsteuer obendrauf. Das sind für Deutschland dann 1.840,93 €. Das ganze dann ohne Gewährleistung oder Rückgaberecht. Für einen ähnlichen Preis sieht man es manchmal auch noch bei klassischen Versendern, dann allerdings mit den üblichen Rechten.
 
Ich habe gestern auch beobachtet und fand es auch nicht so günstig.
Einzige Ausnahme:
Ein H-3 Limited in schwarz XXL ging für 1500 netto weg.
Dafür bekommt man die AXS-Schaltung, C33-LRS, 8Pins, …


Bisher ist keine neue Auktion mit Litevilles aufgetaucht. Nur noch divers E-bikes von GasGas, Husquarna usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Bin gespannt ob es das jetzt war auf Aurena.

Drück aber so oder so mal die Daumen, dass es bei Syntace Liteville jetzt weitergeht. Hatte gestern mit denen telefoniert, da die bei meinen C33G und W33i die Nabe umbauen… derzeit läuft jedenfalls alles normal weiter in gewohnter Qualität und Schnelligkeit 👍👌.

Die Straight baut man übrigens auseinander mit anfangs zwei 17er Maulschlüssel und die zweite Seite kann man öffnen indem man mit einem 12er Inbus kontert. Keine Zange nehmen, das Eloxal ist sehr dünn drauf 😅. Die Straight Nabe hat für mich ehrlicherweise sehr gut funktioniert, die Straight MX oder super Torque ist aber ein anderes Level
 
Moin,
Na ich hatte die gute Nabe im Mullet-Alu-Radsatz und die einfache Nabe im Full-29-Carbon. Dachte umgekehrt macht es mehr Sinn. Kosten weiß ich noch nicht genau, der Florian meinte ca 100-150€, kann ich Montag schreiben, er war auch davon ausgegangen das wir einfach nur tauschen und keine Teile
Ersetzen müssen.

Der Alu stand nur rum und wenn der zurück ist geht er bei Kleinanzeigen rein. Das deckt sicher die Kosten und dazu kann ich den dann guten Gewissens verkaufen, der ist ja dann frisch zurück vom Hersteller. Gewuchtet und geprüft…
 
Ich habe gestern auch beobachtet und fand es auch nicht so günstig.
Einzige Ausnahme:
Ein H-3 Limited in schwarz XXL ging für 1500 netto weg.
Dafür bekommt man die AXS-Schaltung, C33-LRS, 8Pins, …


Bisher ist keine neue Auktion mit Litevilles aufgetaucht. Nur noch divers E-bikes von GasGas, Husquarna usw.
H-3 Ltd hat eine normale X01, die AXS gab es nur beim 303 Ltd.

Bei Gt2 Bike gibt es gerade 20% auf Rahmen, man bekommt den Liteville h3 mk4 Rahmen für knapp 500€:
https://www.gt2.bike/product-page/liteville-h-3-mk4-rahmen

Kann mir einer sagen, was der maximale Auszug ist mit einer 8pins Sattelstütze bei einem XXL Rahmen. Verstehe deren Dokumentation nicht ganz.
Ich hätte auf die 258 mm getippt. Bei 104 cm Schrittlänge habe ich sie nicht auf Anschlag, falls Dir das hilft.
 
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