Liteviller BLABLA...

Für alle die ein 301 suchen und die Lieferzeit nicht abwarten können / wollen.

Bei Ebay stehen derzeit 3 Stück drin. Kann nicht verstehen warum die ihr 301 wieder verkaufen :rolleyes:
 
musste da heute mittag auch schon schmunzeln wo ich das gesehen habe, ...

jaja ein bergamont wird trotz des bebbers kein liteville, :lol:

:)
 
Moin,

ich hab ja jetzt meine Flow Felgen mit Tubeless dicht gemacht. So weit so gut, leider zeigt mir mein Sks-Kompressor keinen Druck an:confused:. Aufpumpen geht ohne weiteres, Reifen sind auch Dicht aber wie viel Druck ich drauf habe bleibt ein Geheimnis.Habe auch Adapter von SV auf AV und z.zt auch noch eine "richtigen" Kompressor stehen. Auch hier kein Erfolg was den aktuellen Druck im Reifen angeht???

Irgendjemand eine Idee.

Danke und Gruß

Michi
 
Hallo, versuch es mal ohne Adapter bei mir ging auch immer Luft rein aber der Druck wurde nicht Angezeigt weil die Luft dann am Adapter entwich.

Gruß nope:winken:75

Hi,
habe natürlich alle möglichen "Einstellungen" probiert aber nichts funktioniert.
Hab mir jetzt mal einen Druckprüfer bestellt und werde es da mit versuchen.

gruß

Michi
 
shit Wetter in Bw.....
aber was anderes ich hab da mal ne Frage an Euch Profis.....
ein Liteville 301 von 2005 - kann ich das kaufen oder is das schon zu erneuert ?

was wurde da geändert ?
 
Einen Überblick über die Evolutionsstufen der Litevilles gibt im Technik-Bereich auf der Mountainbike Page von Thorsten. Und noch massig viele andere überaus nützliche Infos!

Hier der Direkt-link zu den Evolutionsstufen.
 
ein Liteville 301 von 2005 - kann ich das kaufen oder is das schon zu erneuert ? was wurde da geändert ?

ich geh davon aus, dass es um das letzte bei ebay verbliebene 301 geht... es steht noch drin, weil der rahmen für meine frau zu groß ist :D

also die gabel fahr ich auch, passt perfekt zu den 115mm federweg, wo der 301 in version mk1 bis mk3 hat. zu dem angebotenen bike kann ich nur soviel sagen... ich würde zuschlagen und sofort ne xt-kurbel dran schrauben (geschmackssache). sonst sind die parts top (einiges wurde zwar durch neue versionen abgelöst, aber eher richtung face-lifting als weltbewegende techn. fortschritte), der preis gemessen an dem zustand auch voll ok. gibt ja noch ein paar gimmicks dazu, wenn man sofortkauf macht :cool:
 
hallo,

nutze jemand von Euch ein Navi?
Ich Interessiere mich speziell für das Garmin eTrex Legend® HCx oder das
eTrex Vista® HCx . Mir geht es jetzt nicht um die Technischen Unterschiede sonder ob Ihr damit überhaupt zufrieden seid was die Gesamtfunktion angeht. Würdet Ihr solch ein Gerät weiter Empfehlen oder ist es eigenlich nur SchnickSchnack.
Bin für jede Erfahrung Dankbar.

gruß

Michi
 
ich hab einen Garmin Edge 705

bin eigentlich zufrieden, aber die Grundausstattung ist ein WITZ

die Topo muss man für 150-200 Euro dazu kaufen
und wenn es dann in die Alpen geht, braucht man ne weitere teure Karte.

natürlich gibt es auch umsonst-Karten. nur bei so einem HiEnd Gerät möchte ich auch ne perfekte Karte.

Dazu is die Mac-Kompatibilität grauenvoll.
Eigentlich nutze ich das Ding zur Zeit nur als Tacho und zum Touren aufzeichnen.

Erst wenn die Topo D hier is, wirds wohl besser mit dem Navigieren...
 
Erst wenn die Topo D hier is, wirds wohl besser mit dem Navigieren...

Schon bestellt, unterwegs? Falls nicht und soweit man solchen Ankündigungen überhaupt trauen kann, würde ich noch warten damit:
Garmin hat einen routingfähigen Nachfolger angekündigt (angeblich noch in diesem Jahr und ohne Upgrade-Möglichkeit von der alten Topo D).

@Michi: ich hab übrigens ein Oregon 400t (Weihnachtsgeschenk :D). Für mich ist es ok, würde es mir aber nicht kaufen (viel zu teuer) oder weiterempfehlen.
Schwerwiegenster Kritikpunkt: Leuchtkraft des Displays bei Tageslicht zu schwach (wohl ein Tribut an die Touchscreen-Technologie die ansonsten sehr gut funktioniert).
Hätte ich das Oregon nicht schon, würde ich mich wie du auch in Richtung eTrex orientieren. Ansonsten wärst du mit deiner Frage besser im GPS-Forum aufgehoben.

Apropos Topo D: Am Anfang hatte ich auch erst mal geschluckt. Inzwischen finde ich den Preis bei dem Umfang und mir der Auflösung aber gerechtfertigt.
Du kannst dir davon ja mal das Kartenmaterial in Papierform zulegen, dann weißt du was ich meine.
 
hallo,
ich hab seit ca. 6monaten ein garmin etrex vista hcx und bin bisher zufrieden damit.
helligkeit des display ist in ordnung, akkulaufzeit ist ewig (ok, nach 5 tourtagen sollte man sicherheitshalber dochmal die akkus laden, bzw. nen satz frische zellen dabei haben - der wechsel geht ja ratzfatz - im gegensatz zum edge), robust und wasserdicht isset auch, empfang bzw. genauigkeit ist selbst im tiefsten wald erstaunlich gut (meist unter 10m)
die menüführung ist auch im großen und ganzen in ordnung.
kartenmaterial habe ich u.a. von openstreetmaps und bin bisher zufrieden damit.
allerdings nutze ich das gerät nicht um mit hilfe des kartenmaterials versteckte trails zu finden - hauptsächlich nutze ich das teil zum aufzeichnen und nachträglichem analysieren der touren und zum nachfahren von tracks.
hilfreich beim begucken der tracks ist www.gpsies.com .
fazit: hab den kauf bislang nicht bereut und ich habe auch noch kein gerät gesehen das deutlich bessere funktionen hat.
 
Schon bestellt, unterwegs? Falls nicht und soweit man solchen Ankündigungen überhaupt trauen kann, würde ich noch warten damit:
Garmin hat einen routingfähigen Nachfolger angekündigt (angeblich noch in diesem Jahr und ohne Upgrade-Möglichkeit von der alten Topo D).

@Michi: ich hab übrigens ein Oregon 400t (Weihnachtsgeschenk :D). Für mich ist es ok, würde es mir aber nicht kaufen (viel zu teuer) oder weiterempfehlen.
Schwerwiegenster Kritikpunkt: Leuchtkraft des Displays bei Tageslicht zu schwach (wohl ein Tribut an die Touchscreen-Technologie die ansonsten sehr gut funktioniert).
Hätte ich das Oregon nicht schon, würde ich mich wie du auch in Richtung eTrex orientieren. Ansonsten wärst du mit deiner Frage besser im GPS-Forum aufgehoben.

Apropos Topo D: Am Anfang hatte ich auch erst mal geschluckt. Inzwischen finde ich den Preis bei dem Umfang und mir der Auflösung aber gerechtfertigt.
Du kannst dir davon ja mal das Kartenmaterial in Papierform zulegen, dann weißt du was ich meine.


ich müsste mir wohl oder übel die uSD Karte kaufen
habe nur Mac ud keinen Bock auf diese über-vier-Ecken Lösung
mal sehen, ob ich die Karte irgendwie bei ebay bekomme
 
Fettes Dank erst einmal für Eure Meinungen.
Ein Kaufgrund ist für mich eigentlich das Enspanntere Fahren auch wenn man sich nicht 100% darauf verlassen kann. So wie es sich anhört geht es ja eigentlich recht gut damit. Zur Unterstützung finde ich eine Papierkarte i.O. aber das dauernde Nachschlagen und Orientieren geht mir bei Touren dann oft auf den :mad:.

also Danke erst einmal für Eure Eindrücke mal schauen was die Regierung sagt denn die Kartenpreise schrecken mich zur Zeit ein wenig ab obwohl es ja zu Anfang auch ohne geht.

danke und Gruß

Michi
 
Ich gehöre schon seit Jahren zu den GPS- Nutzern.
es sind ein paar gravierende Punkte:
a) Das blanke Gerät ist wie ein Bike ohne Kette. Nutzen sehr eingeschränkt. Kartenmaterial und entsprechende Software für den Rechner sind ein Muss! Ohne das ist es rausgeschmissenes Geld.
b) Das MapSource aus dem Garmin Lieferumfang weist bescheidenen Funktionalität auf. Für den PC sind Fugawi oder TTQV für Routenplanungen dringend anzuraten.
c) Ohne eine gehörige Einarbeitung in die GPS- Technologie bleibt der Nutzen relativ beschränkt.

Bei Akzeptanz der Punkte a) bis c) eine absolut lohnende Investition. Für mindestens Deutschland/Schweiz/Österreich ist komapatibles Kartenmaterial in ausreichend Genauigkeit verfügbar und auch auf den Geräten für eine gute Orientierung gut darstellbar.
Bei entsprechender Routenvorbereitung ist ein flüssiges Nachfahren des gespeicherten Tracks ohne Anhalten zu Orientierungszwecken möglich.
Routingfähigkeit ist bei reinem Einsatz für den BikeEinsatz m.M. nach überflüssig.
 
schonmal jemand diese KCNC-Stützen gesehen?
heute gesehen... 34,9mm und von der Länge her würde ich sagen locker 480mm - könnte interessant sein!

 
Ist noch wer am Samstag beim Frühjahrsfest von der Radstation Lindau?
Programm:
  • Liteville Hersteller Stand
  • Maloja Chill Out Area
  • Sport Import mit Camelbak Stand
  • Bionicon Hersteller Stand
  • Geführte Biketour mit Testbikes oder eigenem Bike ca. 14:00
  • Probefahrten aller Testräder: Mountainbike, Liegerad
  • Snacks und Getränke
  • Sonderangebote & Schnäppchen
  • Tech Talk mit Pros und Herstellern
  • Einmalige Sonderangebote Bergamont Austellungsräder: Evolve 4.9, Threesome 8.9 und Bergamont Big Air G9 Getriebebike
Wenns irgend wie geht bin ich auch da. Da gibts ja vielleicht ein paar handfeste News zu L&S Produkten.
 
Ich gehöre schon seit Jahren zu den GPS- Nutzern.
es sind ein paar gravierende Punkte:
a) Das blanke Gerät ist wie ein Bike ohne Kette. Nutzen sehr eingeschränkt. Kartenmaterial und entsprechende Software für den Rechner sind ein Muss! Ohne das ist es rausgeschmissenes Geld.
b) Das MapSource aus dem Garmin Lieferumfang weist bescheidenen Funktionalität auf. Für den PC sind Fugawi oder TTQV für Routenplanungen dringend anzuraten.
c) Ohne eine gehörige Einarbeitung in die GPS- Technologie bleibt der Nutzen relativ beschränkt.

Bei Akzeptanz der Punkte a) bis c) eine absolut lohnende Investition. Für mindestens Deutschland/Schweiz/Österreich ist komapatibles Kartenmaterial in ausreichend Genauigkeit verfügbar und auch auf den Geräten für eine gute Orientierung gut darstellbar.
Bei entsprechender Routenvorbereitung ist ein flüssiges Nachfahren des gespeicherten Tracks ohne Anhalten zu Orientierungszwecken möglich.
Routingfähigkeit ist bei reinem Einsatz für den BikeEinsatz m.M. nach überflüssig.

Da Stimme ich Dir zu aber für die besagte Software muß ich noch ein wenig Stricken;)
Im großen und ganzen höre ich aber auch bei Dir raus das Du die Vorteile des GPS nicht missen möchtest.
Ich möchte mich halt vergewissern ob der finanzielle Aufwand auch berechtigt ist und im großen scheint es so zu sein da ja auch überall Gps-Tracks zu Verfügung stehen.

danke und Gruß

Michi
 
Ich gehöre schon seit Jahren zu den GPS- Nutzern.
es sind ein paar gravierende Punkte:
a) Das blanke Gerät ist wie ein Bike ohne Kette. Nutzen sehr eingeschränkt. Kartenmaterial und entsprechende Software für den Rechner sind ein Muss! Ohne das ist es rausgeschmissenes Geld.
b) Das MapSource aus dem Garmin Lieferumfang weist bescheidenen Funktionalität auf. Für den PC sind Fugawi oder TTQV für Routenplanungen dringend anzuraten.
c) Ohne eine gehörige Einarbeitung in die GPS- Technologie bleibt der Nutzen relativ beschränkt.

Ich bin seit 4 Jahren GPS-Nutzer und hab in der Zeit alles angeschafft, was du hier aufzählst. Um GPS vollständig auszureizen braucht man das auch. Angefangen hab ich aber mit einem Geko 201 und Topo-Karte Nordbayern. Ideal um reinzuschnuppern und dem Technikoverkill zu entgehen. Würde selbigen Einstieg auch weiterempfehlen. Man kann ohne bedenken auch mit einem Navi ohne Kartendarstellung einsteigen und für wenig Geld mit einer Topo-Karte des Bundeslandes starten. Wenn man außerhalb der bekannten Gegend eine Tour fahren will, bieten sich Trackportale im Internet an. Als Einstieg ist der Geko 201 nicht mehr up to date. Da dann eher zum Garmin etrex H greifen. Oder ein Gerät mit Kartendarstellung kaufen um später mal die Kartendarstellung als Option zu haben.

P.S. Die routingfähigen Wege in der Garmin-Topo-Deutschland (v3) umfassen 8000km. In Deutschland gibt es alleine 200000km Wanderwege. Der Anfang ist gemacht, praktisch ist das derzeit aber uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten