LIVE-BERICHT aus der Maxhütte - 24 Std. WM

Noch 5 Minuten bis zum Start.

Wetter gut.

Fahrerlager nahe der Wechselzone.

Ca. doppelt so viele Teams wie im letzten Jahr.

Ziel unseres Achters nach wie vor die Verteidigung des dritten Platzes vom Vorjahr.

Stimmung super!!!

Atmosphäre unbeschreiblich.

Der IBC DIMB Racing Team Achter und unser Einzelfahrer sind im Ortszentrum von Sulzbach-Rosenberg, wo die Veranstaltung mit Eintragung der Teams ins Goldene Buch der Stadt eröffnet wird und wo das Rennen gestartet wird.

Der vorläufige Fahrplan steht, das Betreuerteam hat sich in der Wechselzone platziert und wir fiebern dem ersten Fahrerwechsel entgegen.

Vorläufige Fahreraufstellung:

Uwe
Gerhard
Wolfgang
Flo
Hubert
Stefan
Felix
Jürgen

Nach dem Rollercoaster der ersten Runden gehts mit Rundenwechsel in Zweierteams weiter.

Wir melden uns, wenn erste Ergebnisse vorliegen und versuchen auch, Bilder einzustellen.

Drückt die Daumen und feuert die Jungs an.

Bis später mit Grüßen aus der Maxhütte.

:)

Aktuell 6. Platz mit 13 Runden

Gleicher Stand wie vor einem Jahr um diese Zeit.

Erster kompletter Durchlauf ist fertig, gerade ist Gerhard auf der Strecke.

Schnellster Fahrer bislang Felix mit 16:01

Da geht noch was.....

Liest hier jemand mit oder sind alle auf den Bikes?

.

Komme grad vom Berg - gaaaaanz in der Ferne sahen wir euch fighten!
a075.gif

Weiter so - scheuch die Jungs, als gäbe es kein Morgen! :teufel: :D

Gerhard

Ich habe grad Pause und schick Euch noch ein paar Eindrücke.

Hier staubt es inzwischen so, dass ich es auf der Tastatur spüre beim Tippen...

Es ist inzwischen stockdunkel und die Party läuft auf vollen Touren. Die Liveband aus München hat ihr Programm abgeschlossen, aber vor der Bühne rocken die Leut...

Die Fahrer schlafen fast alle. Es ist ruhig im Fahrerlager.

Aktuell wisst Ihr dank des Links besser, wo wir stehen, denn meine letzte Info stammt von 23.00 vorm Essen und Umziehen: Immer noch Platz 7. Bei der starken Konkurrenz ein tolles Ergebnis. Und Felix hat noch nicht viele Runden - wie gesagt, da geht noch was.

Hier noch ein paar Pics vom IPhone. Die vom Stick - dir richtig guten - gibts morgen früh, dann hab ich wieder ne längere Pause.

Wir verabschieden uns in die Nacht und melden uns im Morgengrauen zurück.

Leute ich fiebere mit euch!
Kommt gut durch die nacht und ab morgen früh heiß es nur noch "kette rechts"!!!

@ felix
Sie zu das du oft genug "links" schreisst ;)

@all
Weiter so!

Gruß
Alex

Soooo - grad aus ALLERERSTER Hand erfahren, dass die Jungs

AUF PLATZ 3 stehen!!!!!!

Fetten Respekt!!!!

a045.gif

G.

Auf der Heimfahrt.

:confused: Platz 3.... :confused:

Habe alle versendeten SMS kontrolliert und kann keinen Tippfehler finden. :confused: Sollte es sich um einen Hör- oder Sprachfehler halten?? Möglich wäre es, ich habe seit gestern morgen 06.00 nicht geschlafen....

Auf jeden Fall war es ein Mißverständnis.

Platz 3 war in diesem Jahr nicht erreichbar. Gestern nachmittag war es zwar einige Zeit Platz 6, gegen Abend dann 7 ab und so blieb das bis ins Ziel.

Bilder und Berichte von den Fahrern gibts hoffentlich hier, wenn alle gut zu Hause angekommen und ausgeschlafen sind.

.

Zuletzt bearbeitet:
hallo

Aber 7. Platz ist doch auch mehr als ok, oder?!

na logisch bei dem aufgebot an professionellen teams auf jeden fall ok

Aber 7. Platz ist doch auch mehr als ok, oder?!

Definitiv.

Das Team hat sich trotz kurzfristiger Fahrerausfälle und damit verbundener stressiger Umstellungen und trotz schwieriger organisatorischer Bedingungen prima zusammengefunden und sich im Kreis deutlich professioneller aufgestellter Teams im Starterfeld hervorragend geschlagen.

Für mich als Betreuer funktioniert ein Team, wenn ich mich als Bestandteil fühle:-

vor dem Start dreimal dringend aufs Klo muss,

bei empfundenen Ungerechtigkeiten gegenüber meinen Fahrern emotionalen Schaum vorm Mund bekomme,

die Fahrer manchmal schütteln, an die Wand hauen, mich sofort von allen scheiden lassen möchte, dann in der Verpflegungsstelle das letzte Stück Kuchen ergattere, damit einem der "Holzköpfe" begegne und beim Anblick dessen sehnsüchtigen Blickes auf den Kuchen den ohne Nachzudenken weiterreiche und mir ein Stück Brot hole....

mir Sorgen mache, wenn einer zeitlich überfällig ist,

beinahe 'nen Herzinfarkt krieg, wenn das Handy klingelt, (z.B. als der Alex sich am Samstag abend erkundigt hat, wie es uns geht), weil bei diesem Rennen auf der Strecke verletzte oder pannengetroffene Fahrer sich per Anruf an ihr Team vom nächsten Fahrer ablösen lassen können....

trotz bleischwerer Glieder nicht schlafen gehe, weil halt jetzt gleich die heiße Phase kommt,

auf dem Weg zur Verpflegung nachts um zwei in dieser unglaublichen Kulisse neben der Strecke stehe und beim Anblick eines vorbeirauschenden IBC-DIMB-Racing Team-Trikots eine Gänsehaut bekomme und weiß, dass ich dieses Bild auch in zehn Jahren noch genau so aus meinem Gedächtnis abrufen kann,

mir die immer wiederkehrenden Fragen nach der Startreihenfolge zeigen, dass mir das Team hinsichtlich Fahrplanerstellung voll vertraut.

Das alles und noch viel mehr hatten wir mal wieder und deshalb möchte ich dem Team nicht nur als Ganzes danken sondern formuliere meine Komplimente und Dankeschön an die Einzelnen mal anders:

an Sandra und den Lampenbeauftragten für die Dreamteam, das wir inzwischen sind

an Christine für ausgeliehenen Nerven -nicht nur - bei der Foto- und Mailarbeit

an Stefan für die pragmatische effektive Zusammenarbeit, die Verarbeitung des Bildmaterials und diesen direkten Draht, der Kommunikation so herrlich leicht macht

an den Tiger für die kompromisslose herzgewinnende Art, die Dinge einfach zu halten

an Gerhard fürs kurzfristige Einspringen und für den Beweis, dass Frauen am Ende doch die besseren Nerven haben

an Wolfgang für die Unterstützung aus dem- und im Hintergrund

an Hubert für die positive Art des Kreuztragens und die sicheren schnellen Zeiten, die Du abgeliefert hast (für nächstes Jahr habe ich abgespeichert, dass Du nur nachts fahren möchtest... :D)

an Flo für den Spruch des Tages:
um 1.00 nachts ging das Licht bei uns und in den umliegenden Fahrerlagern aus. Stromausfall in der ganzen Reihe.
Flo: "Jetzt hat das Cube-Team den Whirlpool angeworfen...."

an Jürgen für den Transport und den Spaß, den wir hatten und mit Respekt für den Mut, sich ahnungslos ins Abenteuer 24-Stunden-Rennen zu stürzen und das so fröhlich und unermüdlich durchzuziehen

an Felix für die Glücksmomente, die ich hab, wenn Du wieder mal einem auf den Fersen bist oder einfach bloss wieder eine Bestzeit mitbringst, dafür, dass Du mich trotz der zusätzlichen Runde noch angelächelt hast und für Dein Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war zwar nicht in Eurem Team, will aber auch mal ein Dank auch Euch aussprechen. Habe gerne ab und zu zwischen meinen Runden bei Euch vorbeigeschaut. Es war immer total nett. :)

Und Danke vor allem auch für die tolle Unterstützung und Hilfe. :daumen:

War so überrascht, als ich auf der Strecke auf einmal hörte "links und jetzt dranhängen", das hat mich wirklich motiviert.
@ ??? ja wenn ich jetzt den Name nur noch wüsste Danke für das kurze Mitziehen.

@Hubert Danke für das Ausleihen der Lampe und montieren, als ich ganz aufgelöst war. Wie schon gesagt, Du hast was gut bei mir! (Man sieht sich sicherlich mal beim radeln oder auf dem nächsten Rennen.)

@Gerhard DU hast mich auf den Punkt fit gebracht und bist immer für mich da, hast mir ständig geholfen und mich motiviert und das obwohl du selber gefahren bist. Danke!

:daumen::daumen::daumen: Und vor allem möchte ich Euch allen zu dem guten Ergebnis gratulieren !!! Fetten Resepkt Jungs! :daumen::daumen::daumen:

Grüße
Tina

Ganz schön schön, dass mit Tina wenigstens ein Teamie nen Treppchenplatz ergattern konnte. :daumen:

Tina, herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis und Respekt vor Eurer Leistung und Eurer Rundenzahl. Da kann sich mancher Männer-Vierer ne Scheibe abschneiden...

möchte mich auch nochmal bei meinem Team für das Vertrauen und das mitfahren dürfen bedanken. Mir hat es sehr gut gefallen. und wenn ich so drüber nachdenke, nächstes Jahr, ein starkes 4er Masterteam,hhhmmmmm

und nochmal meinen größten Respekt für meine Tina, was sie in einem Jahr erreicht hat ist wirklich aller Ehren wert. Weiter so mein Mädchen!
VIZEWELTMEISTERIN IM 4er DAMENTEAM:anbet::anbet::anbet:

Gruß und viel Spass beim trainieren

Gerhard

mamile;7485847 War so überrascht schrieb:
ja wenn ich jetzt den Name nur noch wüsste [/I] Danke für das kurze Mitziehen.

Das war ich. Wenn ich gewußt hätte, dass du um den Sieg in der 4er-Wertung Damen mitfährst, hätte ich dich sogar den Berg hochgeschoben ;)

Aber auch so: fetter Glückwunsch von mir zu Rang 2! :anbet:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück