LIVE: Sardinien 2006

20:30 Pittulongu beach

strand ist gut, auch hier gubts wieder verlassene strandbars mit sauberer holzterasse direkt am wasser. etwas erschreckt mich grad das rudl wilder hunde die sich gegenseitig über den strand jagen. naja, die sind mit sich selbst beschäftigt und verschwinden sicher bald wieder.

So, in Pittulongu bist Du.
Na, dann erstmal zurück Richtung Olbia (ich weiss, ist doof, aber der Umweg über Golfo Aranci lohnt sich nicht) und dann auf der Strasse nach Norden Richtung Porto Cervo. Wenn Du gute 2 km am Wasser langgefahren bist geht links die Strasse nach San Pantaleo und Arzachena rüber, sehr schön zu fahren, zumindest mit dem Rennrad. Geradeaus nach Porto Cervo ist ein weiter Umweg, da dürfte auch wenig los sein, keine Regatta mehr.
An der Strasse nach San Pantaleo ist übrigens ein Brunnen.
Spätestens in San Pantaleo findest Du einen Laden und eine Bar.
Vor Arzachena fährst Du über einen Bach, dann rechts auf eine kl. Strasse und am Ufer entlang zum Capo d'Orso.

10.11. 08:15 San Pantaleo

Schlafplatz war gut, Hunde waren brav. Dem tip von cleiende folgend spar ich mir den umweg über den golf von aranci und fahr e auf direktem weg von olbia richtung san pantaleo. nunja... die paar gesparten kilometer erkauft man sich mit 20 minuten monströsem lkw-verkehr. vielleicht störts die rennradler (?) ja nicht wenn 40-tonner im sekundentakt an ihnen vorbeidonnern, mich störts doch ein bisserl.

nach einiger zeit wirds besser und die strasse nach san pantaleo zieht sich dann wunderschön durch bizarre felslandschaften über einen kleinen paß.

leider ist die sonne noch hinter einer wolkenbank, im roten morgenlicht sähe das ganze sicher gigantisch aus. so gibts nur schattenrißfotos.

das fahren mit rucksack nervt übrigens kolossal. nach dem verlust meines gepäckträgers hab ich schon so viel wie möglich irgendwie am bike untergebracht, trotzdem bleiben noch ca 4kg auf dem rücken. trotzdem... ich weiß nicht, wieso sich das 95% aller alpencrosser noch antun... ständig ein nasses verschwitztes trikot und einen sack hinten drauf statt einer frischen brise auf freiem oberkörper :).

jetzt erst mal frühstück für mich und für den pda... guten morgen.

Wie schrieb ich? "Ich weiß, ist doof" - und glaub mir, die 40-Tonner sind nicht schlimm, die wissen zumeist was sie tun, richtig schlimm sind die Touris im Sommer.
Freunt mich, daß Dir der Übergang nach San Pantaleo gefallen hat.
Wenn du schon so früh dort oben bist: LaMaddalena/Is. Caprera. Am Strand übernachten kannst Du dort vielleicht nicht, Naturschutzgebiet mit Parkwächtern.

11:15 capo d´orso, auf dem kopf des bären

nette aussicht von hier. auch die fahrt an der küste entlang war angenehm, ausgestorbene badeorte und kein verkehr. komischerweise war die straße klatschnaß, der himmel strahlend blau. soll mir recht sein, besser wie andersrum.

dank der nicht vorhandenen touristen kann ich mit dem rad bis direkt zum bären fahren und ihm auf den kopf steigen. schöner platz für ein picknick :).

ahh, wieder sehr schöne eindrücke der inseln. der fels sieht sehr bizarr aus. mir macht mit rucksackfahren übrigens nix aus :-)

coffee

oans hob i no...

slickrock am capo d´orso

sorry coffee wenn du grad arbeitslos bist. hab heut viel zeit und viele hafenbars mit latte für mich und 220v für meinen kumpel.

ich glaub die inseln spar ich mir und fahr gemütlich weiter nach st theresa. am capo testa soll es einen einsamen, verlassenen leuchtturm geben, das hört sich doch nach einem guten overnight-spot an. hoffentlich kommt kein nebel abends, john carpenter läßt grüßen :).

Zuletzt bearbeitet:
insel zu ende... was nun?

schwimmen? :D

skifahren.... mann, hier ist freitag. in diesem büro tag des ... lassen wir das.

draußen seh ich blauen himmel mit weißen dunstschleier-vorhängen, hinter denen sich die berge verstecken.

und innen eine uhr, die mir unerbittlich zeigt, dass das rennen zwischen zeit und arbeit heute zu meinen ungusten ausgehen wird...

es wär zum aufjaulen, wär da nicht der stuntzi-thread... ;)

auf die paar minuten kommts jetzt auch nicht mehr an...

in diesem sinne: bitte bloss nicht aufhören damit ich nicht nachlassen muss! :daumen:

sind hier eigentlich alle beim schifahrn oder was?? apropos winter... heute hier konstant 25 grad :).

nix Skifahren! Hier war heute noch super Wetter, aber ich hatte keine Zeit zum Biken. Rechtzeitig zum WE solls morgen regnen ...

Stuntzi: weiter so! Dein Tagebuch macht echt Spaß! Super Berichte und super Bilder, aber was sag ich - des weißt ja eh schon!

Zum Radeln war heute leider keine Zeit, war nur eine Runde laufen, die letzten Sonnenstrahlen ausgenutzt.
Inselende? Hattest heute denn schon deinen Latte M? Übrigens soll man angeblich am Capo Testa gut surfen können, vielleicht lernst das ja doch noch, wenn sonst nix zu tun ist?

perfekt:

Rechtzeitig zum Freitag abend haben sich die Berge das nochmal überlegt und stellen sich im blauen Dämmerlicht in breiter Phalanx vor hinreißender Abendrotkulisse zur Betrachtung.

Hinter der Zugspitze siehts grad aus, als hätt jemand den Ofen überhitzt.

komischerweise war die straße klatschnaß, der himmel strahlend blau. soll mir recht sein, besser wie andersrum.

Wenn du anders rum mal siehst, dann mach bitte ein Foto. Denn wirst Du wirklich berühmt.

Wann kommst Du zurück? am 16.11...dann kannste ja zur Trailhunterpremiere anch München kommen....super. Esslingen wäre am 16. echt knapp geworden :-)

ich hatte heute kellertag :-) nachdem stuntzi mir heute frei gegeben hat *gG* hab ich das zum radelmontieren genutzt.

grüße coffee

18:00 capo testa

in st helena noch kurz mit lebensmitteln versorgt, dann nix wie ab zum capo. die sonne sinkt schon bedrohlich nahe zum horizont. aber kurz schwimmen muß schon noch sein, nicht zuletzt der körperhygiene wegen :).

die leuchttürme sind der perfekte spot, sowohl für ein wenig sunset-biking als auch zum übernachten. der gruslfaktor hält sich bisher in grenzen, auch der "alte" turm scheint komplett renoviert. es gibt sogar ein klohäuschen mit fließendem wasser und elektrischem licht. na mal sehen, vielleicht kommt ja noch a bisserl nebel auf...

der leuchtfinger streift mich alle 5 sekunden. und grad setzt irgendein komisches gewinsel ein. hmm... seevogel? verletzte katze? ich geh grad mal nachschaun...

Zurück