LIVE: Sardinien 2006

naja... das erste teilstück ist ein harter s4. ich probiers ein paar meter, gehe dann aber zurück und entscheide mich für die chickenvariante auf der piste. zu schwer mit gepäck und allein und überhaupt :).

nach einem kleinen zwischenanstieg kommt man zum picknickplatz "grotte". riesige granitblöcke liegen hier wild aufeinander und bilden viele unterschlüpfe, teils mit steinmauern versehen. wär auch gut zum schlafen gewesen, aber madonna war besser.



der eigentliche spaß beginnt dann als wüster karrenweg, so verwahrlost und ausgewaschen daß die bezeichnung singletrail durchaus angemessen ist. s3-niveau mit der zusätzlichen aufgabe, den hereinhängenden dornen immslalomstil auszuweichen.



alles in allem svhonnganz unterhaltsam, aber kein vergleich zu den highlights im golf von orosei.

jetzt weiter... piste und dann straße, wenn die karte recht hat.
 
10:30 auf der straße

grad drei biker getroffen... bepackt wie mulis, zelt, kocher, etc, 20kg pro nase. wenig beneidenswert. deren trip allerdings schon eher, sie sind auf dem weg von der schweiz nach indien! eine woche hinter sich, noch ein halbes jahr vor sich. das ist mal ein cross...
 
11:00 Calangianus, Cafe

endlich wird der latte nachgeholt. und dann mal überlegen wo´s weiter hingeht. vielleicht ein netter beach an der costa smeralda bei porto cervo. und etwas kultur? meine mami meinte, ich müsse unbedingt die Chiesa Stella Moris sehen. weiß jemand wo die genau steht?

hab übrigens glück gehabt heut morgen, grad wird der limbara von einer wolkenwand überflossen. der frühe vogel fängt den wurm :).
 
10:30 auf der straße

grad drei biker getroffen... bepackt wie mulis, zelt, kocher, etc, 20kg pro nase. wenig beneidenswert. deren trip allerdings schon eher, sie sind auf dem weg von der schweiz nach indien! eine woche hinter sich, noch ein halbes jahr vor sich. das ist mal ein cross...
Führt der Weg von der Schweiz nach Indien tatsächlich über Sardinien?
 
@biketiger, ich hoffe doch! nach schweiz, italien, sardinien wollen sie jedenfalls erst mal weite richtung griechische inseln. immer der sonne entgegen...
 
oh weh, in dem cafe hier gibts 37 arten chocolata calda... das kann dauern :).

wenn ich durch bin werd ich wohl noch eine runde über san antonio nach porto cervo drehn und mir einen schöne bucht an der costa smeralda aussuchen.irgendjemand vorschläge?

mmmmmm... da kommt die dritte... :)
 
13:45 Arzachena

von wegen mal schnell zum meer abrollen... da hat mir die gallura doch noch ein paar ihrer hügel in form von 500hm gegenanstieg und 40km straße in den weg gestellt. gemein sowas :).

ist aber besonders oben eine wunderschöne straße, sozusagen eines jeden rennradlers traum.

und weiter... das meer wartet...
 
14:10 snackbar an der straße

das meer muß noch warten, die pasta hat vorrang. nachdem mein erhoffter bergauf-schlepp-service heute abend wegen zu viel arbeit und zu wenig fahrbaren untersatzes leider ausfällt (grüße ins büro), brauch ich wieder eine alternative zum sofa. der plan: ich such mir eine einsame kleine bucht an der costa smeralda südlich porto cervo, schnitz mir einen speer, harpuniere tauchend ein paar fische und brate sie über offenem feuer mit einer leckeren soße aus wurzeln und beeren.

ok und jetzt die wahrheit, einsame bucht ist gut, eine pizzeria hinterm nächsten hügel auch nicht schlecht :)
 
Hi stuntzi,
ts...die ganze zeit über nix, dann gestern zwei, jetzt grad drei plattn in folge. schnauze voll. beim nächsten dreh ich um und leg mich irgendwo an den strand...
jaja, die gallurische Spina :D
Wenn man sich die mal eingefangen hat, dann wird man sie nicht so schnell los ;) :D :lol:

Zwei PLatten am Sonntag?
An einen kann ich mich erinnern.
Oder hast du den abgebrochenen Ventilschafft mitgezählt?

Wie geht es deiner Pumpe?
Hast du deine Pumpe wieder hinbekommen, oder bei @sofaspenderin in Lugo Santu eine neue holen müssen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß auf Sardinien:winken:

Ray
 
Danke Stuntzi dass wir auf deinem Tripp dabei sein dürfen. Mal eben gedanklich nach Sardinien entfliehen hilft einem über den öden Alltag hinweg! Du bist ein toller Erzähler (habe auch schon deinen Alpentripp verfolgt), vielleicht hast du ja Lust, daraus einen Vortrag zu basteln? Dann könntest du uns deine Erlebnisse noch einmal Live berichten. Eine Örtlichkeit in München für 40 - 50 Personen mit entsprechender technischer Ausstattung könnte ich eventuell dafür organisieren.
Du solltest auf jeden Fall ein Bild zum IBC Kalender beisteuern. Der Aufruf gilt auch für die anderen Mitleser hier!

Christian
 
18:00 Luogosanto

jaja ich weiß ja... robinson und so. kam doch anders. auf der (langen) straße nach porto cervo fährt ein auto neben mir plötzlich langsam... jörg und kai, letztens in der quercia beim abendessen getroffen. ich hake mich im seitenfenster ein und fahre die letzten kilometer bequem mit 50er-schnitt.

porto cervo ist ein völlig ausgestorbener disneyland-verschnitt. wir verweilen nur kurz und fahrn dann zum sonnenuntergang an einen netten kleinen beach bei cala volpe. costa smeralda traumpanorama und immer noch 20 grad wassertemperatur. perfekt.

das angebot, mein bike ins auto zu packen und mit hoch zu fahren, kann ich nicht abschlagen. so kann ich dann morgen auch noch wenigstens eine tour mit den gallura-bikepointlern fahren, wo sie mir die ganze über schon do viel geholfen haben. und ein frühstücksei ist natürlich auch nicht zu verachten :).
 
bin euch noch zwei bilder schuldig... erst mal mein obligatorisches lieblingsmotiv:


sonnenuntergang an der costa smeralda

und hier noch zorro-weichei beim abendlichen extrem-uphilling nach luogosanto:


gut daß ich so kurze beine hab...

@chkimsim, danke für die blumen. aber ich glaub daß mein krempl ganz besonders vom realtime-charakter der berichte abhängt. der ist vorbei wenn die tour vorbei ist. was bleibt ist kaum mehr als ein gewöhnlicher cross.

@ray, klar zählt der abriss beim aufpumpen mit, der reifen war immerhinnschon voll, das ärgert besonder. pumpe paßt, ich glaub dein schlauch hat nur ein seltsames ventil :).
 
15.11. 09:25 gallura bikepoint, luogosanto

sitze gemütlich in der prallen sonne bei geschätzten 25 grad auf der terasse der gallura biket. gleich krieg ich noch von guide alexi persönlich einen latte gebracht, die sandwiches für die tour werden auch grad angeliefert. rundum-service :).
 
ach wir haben hier auch über 15 grad :lol: wobei ich es inzwischen liebr etwas frischer und weiss hätte :)

dann bin ihc mal später auf die tourberichte gespannt. bis später....

coffee
 
13:00 casa forestale lu sfussatu

nette kleine runde mit den gallurabikern. ich kenn zwar den größten teil schon von sonntag mit ray, aber bei sonne und ohne sturm ists auch lustig.





 
13:00 casa forestale lu sfussatu

nette kleine runde mit den gallurabikern. ich kenn zwar den größten teil schon von sonntag mit ray, aber bei sonne und ohne sturm ists auch lustig.

Wenn ich richtig sehe sind neue Gäste dabei.
Neben den beidne Jungs aus Hammeln wohl noch ein Kerl und ein Mädel (erst dachte ich, das wäre sofaspenderin).
Wer war den Guide, Alexandro oder sofaspenderin?

UNd die Post-Katze darf inzwischen wohl auch raus.
Miaut sie immer noch ununterbrochen?

Ray
 
@ray, sind schon die beiden aus der quercia. und uli und alex. und zorro. sonst niemand neues... off-season eben.

sitzen jetzt mit einem bierchen an der bar, gemütlicher tag. deine runde war härter... und windiger :).
 
Zurück
Oben Unten