LIVE: Sardinien 2006

Dabei seit
4. Juli 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Munich
super thread. war nun vier wochen nicht mehr hier online und dann gleich sowas. super sache!

was ich aber noch schöner finde:
morgen fliege ich mit freundin nach olbia ;)
leider kann ich diesen thread nicht weiterversorgen, da cih völlig ohne technische hilfsmittel runterfahre. hoffe das wetter hält noch ne zeit :)

alex
 
Dabei seit
18. April 2003
Punkte Reaktionen
29
Ha! Wollte die ganze Zeit schon fragen, ob Du denn gar keiner hübschen Sardin begegnet bist, bzw. uns ein "Buidl" zeigst. ;)

Im Übrigen hast Du mich jetzt endgültig von Gepäckträger und GPS überzeugt. :daumen:

Dank und Gruß
 
Dabei seit
15. November 2006
Punkte Reaktionen
0
Da kann man ja wirklich neidisch werden.... ;)
Deinen Bericht habe ich mit großen Interesse verfolgt, da wir nächstes Jahr nach Italien mit den Bikes wollen. Da wird das Fernweh noch größer....

Ich freue mich auf Deinen nächsten Bericht.....:daumen:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
23:15 luogosanto, sofaspenderins sofa

so... letzter abend in sardinien lecker mit pizza, wein und zum schluß natürlich mirto beendet. ich weiß ja, zorro ist gegen ende a bisserl zum weichei geworden, sowohl was höhenmeter als auch übernachtungen angeht. war mir allerdings auch sehr angenehm, der drang nach großen abenteuern gging merklich zurück. vielleicht ist das auch ein zeichen, das bike für dieses jahr in den keller zu stellen. so werd ich´s dann wohl auch machen... und dabei gleich dir skier mit rauf bringen :).

gute nacht...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
@muzipok, wetterbericht ist nicht übel für die nächsten tage, freu dich!

@beat, muß dich leider enttäuschen, sofaspenderin ist keine sardin. überhaupt sieht man auffällig wenig einheimische frauen. zumindest in bergdörfern wie luogosanto sind die bars abends ausschließlich von männern bevölkert. gepäckträger und gps wirst du beides nicht bereuen :).

@bettyk, kann ein weilchen dauern bis zum nächsten mal. oder schlag halt mal eine winter-insel vor. halt stop... erst mal schifahrn :).
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
55
och jetzt ist das kino aus, ich hoffe es gibt bald wieder eine vorstellung :) helfe gerne auch wieder mit *gg* hat spaß gemacht mit alen die mit dabei waren, mit stuntzi der für tolle fotos und berichte gesorgt hat.

DANKE an alle

coffee
 
Dabei seit
10. Januar 2004
Punkte Reaktionen
37
mei....

schee woas . danke den machern. :)

ich hoffe, wir sehen uns bald wieder in diesem theater.

stuntzi, falls du es noch liest: muc aktuell 8, max heute 16 grad, (noch) leicht dunstiger blick auf die berge. scheeeeee ;)

:winken:
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
15.11. 08:45 luogosanto

auf zur letzten etappe. keine trails mehr, keine experimente mehr, einfach nur straße zum flughafen. natürlich wieder sonne und blauer himmel, wie sollts auch anders sein.

ganz lieben dank nochmal an sofaspenderin, weichei-zorro hat sich sehr gefreut :).

na dann mal los, vielleicht find ich unterwegs noch etwas kultur...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
10:00 grabstätten li lolghi

wie versprochen, ein wenig kultur. die alten gräber sind schön über die insel verteilt und finden sich eigentlich überall.


hirtengrab, alter ca 5000 jahre


nuraghengrab, quasi eine "weiterentwicklung" der hirtengräber. alter ca. 3500 jahre.

außerdem ein radler, der´s nicht lassen kann, seine kreise auf den ausgestorbenen touristentrampelpfaden zu drehen :)
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
11:00 arzachena, alter dorfplatz

sitze gemütlich in einem cafe neben der schönen alten chiesa und schlürfe meinen



henkerslatte :(. temperatur in der sonne 36 grad (kein witz). ich nehm nachher den bus zum flughafen, mein letztes event auf sardinien soll ganz sicher nicht der lkw-verkehr rund um olbia werden. dann schon lieber noch ein wenig die füße im dorfbrunnen baumeln lassen...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
13:45 olbia airport

der böse bus wollte, anders als im fahrplan angegeben, nicht bis zum flughafen weiter fahren. egal, sind ja nur 3km vom stadtzentrum. wie meistens ist es vorteilhaft, das bike nicht vorher anzumelden und zu bezahlen. jetzt fliegt der bock umsonst :).

ich warte auf den flieger und überleg mir grad die tops & flops...

tops (ohne reihenfolge):
trail zur gorroppu-schlucht
trail zur cala goloritze
viele nette menschen getroffen
keine nicht-netten menschen getroffen
strandbar-übernachtungsplatz in cala gonone
sofa-übernachtungsplatz in luogosanto
höhlentauchen
das wetter :)

flops:
supramonte-durchquerung
cala luna von norden

noch ein paar tips die mir grad so einfallen...

bus fahren ist super-easy und billig, einfach bike unten rein und einsteigen, die ticketfrage regelt sich schon irgendwie.

am strand oder sonstwo in der pampa zu schlafen ist off-season kein problem. zelt ist unnötig, es finden sich immer überdachte terassen/überhänge/oä wenns mal regnen sollte. tuts sowieso nicht...

wer schotter oder einfache, schöne dschungel-trails bei ständigem auf und ab in wunderbar grüner, hügeliger landschaft möchte, ist beim gallura bikepoint in luogosanto bestens aufgehoben.

wers technischer mag und mehr auf abenteuer steht, cala gonone im golf von orosei als standort bietet genug harten trailspaß für mindestens eine woche.

vom rest der insel kenn ich noch nix. wie gut, dann kann ich bald wieder kommen :).
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte Reaktionen
10.199
Ort
München
15:45 pfitscherjoch (höhe 11km)

alpenhaupkammüberquerung :)

16:45 berlin

touchdown nach nettem flugzeug-sunset, für "winter" relativ mild.

warum berlin und nicht münchen? biketiger besuchen und sein wohnzimmer renovieren. zorro @ work... :)
 
Oben